[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

@N8Mensch2 Hallo!!!

es hat eigentlich mit div. Dinge zu tun glaube ich zumindest!!! und zwar mit
1. Monitor inkl. höchste Auflösung ?
2. Hz Zahl: native vom Monitor und im Spiel?

Boah ich sehe jetzt dein System: Ach Du (heiliger Papst) hast ja 46'' LED. Meine Frage ist das ein Fernseher oder ein richtiges Monitor? Es gibt da ein gewaltigen unterschied, das ist wie Himmel und Erde!!!
Aber es hat nicht direkt damit zu tun, sondern mit Auflösung!!! Was Du eingestellt hast, wie viel, und wo? Bitte Antworten.

Mein Tipp: Stell bitte im Spiel dein Auflösung auf 1920 x 1080 (FULL-HD) es ist was es ist und mein instinkt sagt mir musste vollkommen ausreichen.
Und noch ein Tipp von mir: Ab 32'' werden die Bilder auf einer großen Fläche schwammig dargestellt das habe ich selber live erfahren im Elektronik Geschäft. Aber naja!!! ist ein anderes Thema

mfg

Hallo,

danke für die Tipps, aber TV oder Monitor dürften nicht die Ursache sein, Auflösung ist nativ und 60 hz.
Derartiges "Bildspringen" kenne ich auch sonst von keinem Spiel. Das Bild friert quasi alle paar Sekunden für einen Bruchteil von einer Sekunde ein.

Edit: Habe jetzt das Spiel mal neu gestartet und läuft deutlich besser. Vielleicht sind die alten 1.0-Spielstände mit dem Patch 1.6 nicht ganz "kompatibel". Das muss ich aber noch ausgiebig testen, nicht das der Verlauf des Spiels den "Fehler" wieder hervorruft =)

Zuletzt bearbeitet:
@N8Mench2

ja, aber Du hast nicht geschrieben, auf welcher Auflösung Du spiel? Was hast Du eingestellt und Wo? das war ja meine Frage?

na gut!!!

mfg

Das Spiel war bei meiner Graka dabei und habs jetzt über Steam geladen.
Wenn ich es starten will, kommt |X-Ray 1.6 Engine funktioniert nicht mehr|

kann mir wer helfen pls :P

das ist das Typische Fenster wenn das Spiel abstürzt, habe ich auch 1-2 mal gehabt allerdings erst nach Stunden im Spiel.

Ja und bei mir kommt das sofort, also wenn ich das Spiel starten will. >.<

Wills jetzt nicht probeweise mal neu runterladen, weil das bei 5,2Gb mit 2000der DSL nicht so schnell geht :P

Für den Fehler kann es die verschiedensten Ursachen geben, prinzipiell sollte daher erste Aktion sein: Neu installieren.
Dass das in dem Fall dann lange dauert, dafür kann das Spiel auch nichts, das hat man halt davon, wenn man via Steam kauft. ;)

Habe die Trilogie grad fürn Zwanni von Amazon erhalten (sind sogar Handbücher dabei!). Mods sind schon runtergeladen. Ich bin gespannt!

hallo erstmal,

bin auf das forum hier gestossen, weil ich mir neulich cop gekauft und installiert habe (SoC habe ich seinerzeit auch schon sehr geil gefunden) und ich gerade hier so einiges erfahren und somit das gefühl habe, dass das hier ein sehr aktives + kompetentes forum ist :daumen:

ich spiele unter vista32 im dx10 setup (also renderer r3, stimmt doch oder ?) und habe ein paar allgemeine fragen zu den settings (die man via console bzw über die user.ltx einstellen kann):

-> spielen die r2_ einstellungen im directx10-modus überhaupt eine rolle (z.B. r2_gi off/on etc.) oder wirken sich nur änderungen im r3-bereich aus ? zumindest bemerke ich bei r2_gi on/off im gegensatz zu damals bei soc (da war's ein gravierender unterschied !) nun bei cop keinen unterschied

-> auch bei verschiedenen settings von r2_tf_mipbias merke ich unter dx 10 keine unterschiede

-> ist es korrekt, dass man dx 10.1 manuell via "r3_use_dx10_1 on" einstellen kann/muss, wenn man es will und die karte (wie in meinem fall) dies unterstützt ? habe mal gelesen, dass 10.1 zu 10 keine unbedingt sichtbaren verschönerungen bringt, allerdings könnte alles etwas performanter ablaufen, ist das korrekt ?

für eure antworten schon mal danke im voraus ;)

hallo erstmal...

hab heute cop installiert, ver 1.6.0.2 raufgepatched, einen gras textur patch und den reloaded 0.7 raufgetan

settings auf max, neustart und ab ins game

das game hängt iwie im menü nach...

drück ich auf start dauert es mind 15sek bis der ladeschirm kommt

so, mit hoffnung das die grafik bombe ist (die grafikoptionen deuteten auf sehr hohe grafi khin [DX11, Tesselation, SSAO etc])

doch so wars nicht

es war eine diashow und die grafik unter jeder kritik...

kann mir jemand weiterhelfen weil in den videos sieht das immer so super aus, und grad der ersteindruck solle ja super sein

@ cruiser71:

Erstmal Willkommen im Forum. :daumen:
Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht so wirklich weiterhelfen, da ich mich mit der User.ltx kaum auskenne.
Spontan würde ich aber sagen: Wenn es auch Einstellungen mit r1_... gibt, aber keine mit r4_..., dann liegt deine Vermutung nahe, dass es sich bei r1 um DX9, bei r2 um DX10 und r3 um DX11 handelt.
Bzw., falls r3_... DX10.1 ist, müsste es ja eigentlich noch r4_... geben - unterstützt CoP nicht auch schon DX11?

@ AntiFanboy:

Kann man jetzt aus der Ferne auch schlecht beurteilen, ich würde folgendermaßen vorgehen:
Komplett neu installieren, und dann schauen wie das Spiel läuft, und dann einen nach dem anderen deine Mods einbrigen, und schauen, ab wann das Spiel Faxen macht. Das dann halt auslassen.

Zurück