[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Erstmal Willkommen im Forum.
:) danke

habe inzwischen die Zusammenhänge die user.ltx betreffend ergoogelt und folgendes aus einem Clear Sky -TweakGuide (Grafikengine bei clear sky xray 1.5, bei cop xray 1.6 wegen dx11 support glaube ich)
"Renderer Settings: An important note regarding the renderer settings below with r1_ r2_ or r3_ prefixes - they only have an impact under certain Render options (See In-Game Settings section). Any setting starting with r1_ only works under the 'Static Lighting' (DX8) renderer; any setting starting with r2_ works in every mode except Static Lighting, though a few may not work properly in the 'Enhanced Full Dynamic Lighting' modes - this is usually noted; any setting starting with r3_ only works in the 'Enhanced Full Dynamic Lighting (DX10)' mode. As with the in-game Advanced graphics options, some of these settings require a full restart of the game to come into effect."
Quelle: TweakGuides.com - STALKER: Clear Sky Tweak Guide

also gilt r1= dx8, r2= dx9, r3= dx10 wobei 10.1 über "r3_use_dx10_1 on" einstellbar ist (nur ATI, NVidia hat dieses update übersprungen, hab ich auch wo gelesen)
und r4= dx11

meine graka (ati radeon 4870) unterstützt bis maximal 10.1 ... insofern paßt bei mir alles, denn beim game start meldet die console etwas von "kein renderer 4 möglich", aber r3-einstellungen werden alle geladen.

@AntiFanboy: das mit den 15 sekunden bis der ladebildschirm erscheint habe ich auch, aber nur wenn ich auf sehr hohe grafik-settings gehe. dann kann ich während des ladens kaffee trinken gehen *lol, aber die dia show habe ich zum glück nicht, denn spiel läuft trotz extrem langen ladens dennoch relativ flüssig (> 30fps), auch auf meiner etwas älteren kiste.
ich spiele zur Zeit mit dx10 10.1 und mit dem atmosfear-mod 1.3, SSAO standard, AA 2x, rest alles maximal.

EDIT: den complete mod habe ich mir auch schon runtergeladen, werde ich auch demnächst mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich angetan von CoP+complete Mod. Äußerst gute Grafik, enorm große Welt+Handlungsfreiheit - aber auch deshalb oft ein wenig Leerlauf. Alles auf max. habe ich enorme hohe fps in DX11.
Ist das normal? Leider gibts öfter kleine Ruckler beim nachladen, kann man das Streaming noch optimieren?
 
Stalker ist einfach nur nen geiles Game jeder der das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung, dieses Gefühl genug Muni und Ausrüstung zu haben ändert sich schlagartig dazu das du von einer auf der anderen Sekunde ins Gras beißt. Diese Unsichtbare Bedrohung macht alles aus du fühlst dich im Game permanent hin und hergerissen.
 
Joa bis jetzt eines der besten Games was ich je gezockt hab.
Aber nun komme ich dank eines Bugs nicht weiter xD
Bin gerade durch den Tunnel in Pripyat durch, jetzt vergeht die Ingame-Zeit seeehr schnell 24h sind in ca. 30sek durch.
Hatte das jemand auch schonmal oder hat jemand eine Lösung?
 
Auch nicht schlecht. :D
Wahrscheinlich hats dir einfach des Savegame zerhauen, nochmal eines laden wo's noch funktioniert hat und weiterspielen. ;)
 
Jo hab nochmal vom Tunnel gestartet, geht jetzt.
Jetzt sind mir auch wenigstens 2 Typen am leben geblieben :D


Edit: Direkt wieder was neues :D
Ich musste jetzt das bewegliche Signal untersuchen, danach sollte man ja in die Basis, weil es ein Angriff geben könnte.
Nach der Emission mit Evakuierung geht es nicht mehr weiter.
Ich denke mal man muss da mit Kovalski (so heißt er oder?) reden, weil ich ihn nach der Emission nicht mehr ansprechen kann und auch nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nichts gehört, weiß nur das es auch für die Konsolen kommt, aber vom Menü her soll es PC-gerecht sein. Naja bis 2012 dauert´s noch ein bisschen, denke nächstes Jahr im 1. Quartal, da die besten Spiele in dieser Zeit kommen :P
Die machen auch eine Sendung darüber, glaube nur auf russisch und englisch, aber werde sie trotzdem sehn.
KinoS.T.A.L.K.E.R.
Da gibt es paar Bilder und ein Trailer.
 
Jop, 2012 ist für den Release angepeilt, erste Infos wird's also erst ca. Ende des Jahres geben. ;)
 
Jeden Teil auf höchster Schwierigkeit zocken
Hab ich schon. Das ist für mich persönlich die beste Gamereihe überhaupt. Allein die Hintergrundmusik und dazu noch Nachts mit der Taschenlampe ist schon einen Oskar wert. Mal sehen ich werde vielleicht alle drei nochmal von vorne anfangen. Momentan gibt der Markt auch nichts her was dieser Reihe ebenbürdig ist.
 
Von der Clear Sky Menümusik komm ich gar nicht weg.
Fallout kommt Stalker auch sehr nah, also ist genauso aufgebaut, aber viel schlechter :D
Ich werde jetzt erstmal mit der 360 zocken gibt´s auch vieles was gut ist.
 
Nene schon die Konsole xD
PS3 gefällt mir nicht und auf der 360 gibt´s die Spiele die ich brauch die es fürn PC nicht gibt.
 
Zurück