[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

Nabend,

seit ich CoP Spiele, kommen manchmal Standbilder.
Das Spiel läuft normal, nur bleibt das Bild für 0,5 - 5 Sekunden stehen.

Ist zwar nicht tragisch, aber es nervt extrem!

Währe über Tipps sehr dankbar.

MFG

Bis zu 5 Sekunden bleibt bei dir das Bild hängen? Also das kenne ich von meinem Spiel so nicht und ist wohl nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, habe ich auch noch nie erlebt.
Mal ein neues Spiel starten, womöglich hat es dir das Savegame zerhauen.
Ansonsten neu installieren und die ganze Tuerei, alles löschen usw. und komplett neu, und dann mal alten /Spielstand ausprobieren bzw. neuen anfangen.
Vorher natürlich alle Treiber updaten usw., das Übliche halt.

keine Standbilder auf keinem meiner 3 Pcs, einer mit Ati Karte und Amd 965er, einer mit Nvidia und i5, selbst aufm Arbeitsnotebook kam sowas nicht vor, habe aber immer die S.M.R.T.E.R. PripyatMod drauf, vielleicht liegts an einer Mod bei Euch?

Ne ob mit oder ohne Mod, ist es ganz selten so das das Bild stehen bleibt nach dem Motto Level nachladen. Es gibt merehre Leute die das Problem haben und meinen auch das würde an der xRay Engine liegen.

Nabend,

ich bin jetzt in Prypyat schon fast am Ende.
Ich muss noch ein Gespräch mit Oberst Kowalski führen wo ich aber hänge.

Wenn das Gespräch stattfindet, ist der Bildschirm schwarz.
Dann passiert nix, aber Cpu und Graka sind gut belastet.
Und auch das Button wo ich hin muss wird im Gebäude für das Erdgeschoss angeizeigt, nicht fürs 1. Odergeschoss.

Nein, hab das Spiel sogar neuinstalliert und die Speicherdatei einfach mit dem dazugehörigen Patch eingefügt - keine besserung.

Also da steht dann nur "Mission Abgeschlossen: Mit Oberst Kowalski reden" -> dann nur schwarzes Bild.

Cpu und Graka sind noch unter Last als wenn ich normal spielen würde.

Womöglich hat es dir auch hier das Savegame zerhauen, passiert ab und zu mal bei der X-Ray-Engine. Probier mal, von einem früheren Speicherpunkt (ca. 1 Stunde Spielzeit) nochmal an die Stelle zu kommen.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, das kann dir leider bei jeder CD passieren. Gebraucht gekauft?
Mal vielleicht ein Image aus dem Inet runterladen, dass ist ja in deinem Fall ok, da du das Original hast, und damit probieren. Ansonsten.. mal danach gegoogelt? Ich habe jetzt keine Lust mehr xD, aber morgen kann man mal schauen..

Du hättest auch heute osten können, bin sowieso nen langschläfer :D

Also die CD hab ich mit allen andeen Teilen in einer Box gekauft, also neu.

Nach der Scene hatte ich mal gegoogelt, aber so genaus kam da nicht.

Ich probiers heue mal mit dem Image.

So, es ist unglaublich, aber gerade eben habe ich endlich auch Call of Pripyat durch - ja, ich habe es auch noch geschafft. :D

Was soll man sagen - wirklich nicht schlecht, das Ende hat jedoch enttäuscht. Wieder kein Freeplay, ein "plötzliches" und eher unerwartetes Ende, und kein richtiger Endkampf wie in SoC und CS am Sarkophag - EPIC, wenn man zu Ende des Spiels endlich am Reaktor war. Hat hier leider gefehlt - trotzdem gelungene Unterhaltung insgesamt, gerade Zaton und Jupiter haben großen Spaß gemacht, sich da durchzuarbeiten und -stöbern.

Freue mich auf S.T.A.L.K.E.R. 2. :daumen:

P.S.: Diese große grüne Anomalie zwischen den 2 Häusern in Pripyat, ließ sich da eigentlich was machen?

Zurück