News Stalker-Remaster: Schwieriger Start auf Steam und GOG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entwicklerstudio GSC Game World hat die ersten drei Stalker-Teile kürzlich als "Enhanced Editions" neu veröffentlicht, doch kommt das nicht gut an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker-Remaster: Schwieriger Start auf Steam und GOG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist so schade, dass die nicht das Geld hatten für einen ordentlichen Remaster.
Gemeinsam mit den wichtigsten Mod das Basisspiel nochmal modernisieren und endlich die Bugs auslöschen, fertig wäre ein super Spiel. Weil Stalkers Gameplay so einzigartig ist, dass man es auch noch heute gut spielen kann.

Es ist ja auch höchstseltsam zu sehen, dass wertvolle Ressourcen für ein Remake der alten Stalker Spiele freigemacht wurden, wo das neue Stalker noch nicht mal ansatzweise das bringt, was versprochen wurde und noch immer mächtig gepatched wird. Dass das nicht gut ankommt, kann ich mir vorstellen.

Viele der negativen Rezessionen kommen durch die verschleppte Aktualisierung der eigenen Bibliothek. Hat bei mir auf GOG auch bis Abend gedauert. Prypiat habe ich mal kurz angespielt und nur wenig grafische Verbesserungen festgestellt. Unangenehm fand ich, dass das Menü mir dem Rucksack nicht angepasst wurde. Es sieht alles ziemlich breit gezerrt aus.

Wenn sie noch kürzen und umändern ist das beschämend und unnütz zu kaufen.
Das Original spiel war gut und da gibt's nix zu ändern, nur zu modden!

Hier mal ein Direktvergleich, lohn sich nicht wirklich. Vor allem bei den Texturen hat sich nichts getan. Aber for free...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist ja auch höchstseltsam zu sehen, dass wertvolle Ressourcen für ein Remake der alten Stalker Spiele freigemacht wurden, wo das neue Stalker noch nicht mal ansatzweise das bringt, was versprochen wurde und noch immer mächtig gepatched wird.

Man braucht für die Nachbearbeitung eines Spiels nicht mehr die volle Teamstärke wie zu Zeiten der Entwicklung.
Da kann ein Teil davon dann etwas anderes machen.

Wenn ich 4 Maler in einen Raum stecke, geht es auch nicht zwingend schneller, als wenn ich 2 damit beauftrage.

Es ist ja auch höchstseltsam zu sehen, dass wertvolle Ressourcen für ein Remake der alten Stalker Spiele freigemacht wurden, wo das neue Stalker noch nicht mal ansatzweise das bringt, was versprochen wurde und noch immer mächtig gepatched wird. Dass das nicht gut ankommt, kann ich mir vorstellen.
Ich denke das wären höchstens 2-3 Leute die das betreut haben.
Videos würden via KI upscaled, diverse kleine Bugs gefixed, offizieller Support für höhere Auflösung und 21:9 würde wohl eingefügt, diverse Grafikfeatures die das Game immer hätte, aber teilweise verbugged waren sind nun immer an und gefixed

kein wunder, das bild ist heftig blurry und gibt keine russische sprachausgabe wtf :D kein priviet brat oder cheeki breeki...

Zurück