[Sammelthread] Stalker: Call of Pripyat

So ich habs heute geschafft durch zu Spielen :daumen: mit einem gemischten Ende teils gut teils böse :ugly:
War aber echt geil und hat wieder richtig fun gemacht, auch wenn ich das Ende sehr abruppt finde das hätte man irgendwie anders gestalten können. Also bis jetzt sind die Enden von SoC die besten die ich in einem Spiel jemals hatte und hoffe das die es bei Stalker2 wieder so hinbekommen weil bei CS und jetzt CoP sind sie beiweitem nicht so gut.
Jetzt hoffen wir mal das Stalker2 kommen wird:hail:

Huhuuuu,

ich habe mal eine Frage *:D ! Betrifft den ersten Stalker Teil - Shadow of chernobyl, das ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber ich denke diese eher allgemeine Frage könnt Ihr mir trotzdem beantworten.

Stalker muss nach installation ja gepatched werden. Reicht es wenn ich direkt den 1.005 Patch drauf mache, oder muss ich alle Patches nacheinander installieren ;) ??

*lg Meli

hm okay, ich gucke mal, weil hatte beim recherhieren noch gelesen, dass der 1.005 alle vorgänger enthält und somit die Sache dann mit einem Patch erledigt sein sollte *;D ! Ich probier das einfach mal aus.

Also meinst Du damit, dass wenn ich das Spiel installiert habe, den 1.0005 runtergeladen habe und installieren will, es auf jeden Fall in Ordnung ist, wenn ich KEINE Fehlermeldung bekomme, oder *;) ?!

SPrich, wenn ich eine Fehlermeldung kriege, muss ich Vorgänger Patches zuerst installieren, oder *;D ???

Also meinst Du damit, dass wenn ich das Spiel installiert habe, den 1.0005 runtergeladen habe und installieren will, es auf jeden Fall in Ordnung ist, wenn ich KEINE Fehlermeldung bekomme, oder *;) ?!

SPrich, wenn ich eine Fehlermeldung kriege, muss ich Vorgänger Patches zuerst installieren, oder *;D ???

Ich denke mal wenn die vorherigen Updates notwendig sind, dann wird beim Versuch den 05er zu installieren, ein Fenster auftauchen das dich darauf hinweist das du erstmal die vorherigen Updates installieren sollst ;) Wenn nicht dann ist alles okay.

Installiere jeden Patch Einzeln, ist beser so. Da die Patches alle recht klein sind ist es sehr unwarscheinlich das die Nachfolgenden die Änderungen aus den Vorgängerversionen enthalten.

Afaik war doch der 1.006 der letzte? Und man muss zuerst den 5er, und danach den 6er draufmachen.. oder täusch ich mich da jetzt? Bin @ App..

Huhuuuu,

danke für eure ANtworten. Ne, das hatte ganz easy mit dem 1.0005 Patch geklappt, welches ich erstmal nur runtergeladen hatte *:D ! Das hat er direkt installiert und nit rumgemeckert und anschließend hatte ich den Complete Mod draufgespielt + 2 Patches dazu noch (so ein Sprachpatch und eins für die Waffenbalance). Und es startete alles ohne rumzuzicken und das sieht einfach nur meeeeeeeeeeeeeega geil aus *:D ! Läuft astrein und joa, ich denke ich kann somit behaupten, dass es ausreicht den 1.0005 Patch zu installieren *:) !

Andere Frage an die Stalkerprofis....

Es gibt ja zwei Gruppierungen, denen man beitreten kann und von denen man Aufträge bekommt... die Wächter und die Freiheittypen....

Wie ist das denn ? Ich würde schon gerne alle Nebenquests machen, nur ist es nit so, dass wenn ich in einer Gruppierung bin, ich die Aufträge der anderen Gruppierung nit mehr ausführen kann ?!?!?! Das wäre ja doof *:( - oder kann man es schaffen beiden neutral gegenüber zu sein ?`Aber wird man nit automatisch Mitglied nach Erledigung einiger Aufträge für einen Questgeber einer der beiden Gruppen? Ist ja doof, wenn ich andere Quests dann nit mehr machen kann, da sie der anderen Gruppierung zu grunde liegen.

Dann wäre die Frage, welche der Gruppierungen hat mehr/bessere Quests bzw. Questbelohnungen ?!

*lg Meli

ja ich muss doch erstmal das normale stalker spielen *:D ! Das fesselt mich jetzt schon, die Atmosphäre ist total der hammer. Danach wollte ich es evtl. nochmal durchspielen mit nem anderen Mod, habe da mal recherchiert, so Oblivion Lost, AKM Geschichten, die das Gameplay auch noch ändern und mehr Waffen haben. Danach Clear Sky (mit Complete Mod hihi) und dann erst Call of Pripyat, alles der Reihe nach *:D !

Für SoC und CS war ich damals viel zu schreckhaft. Okay bin ich jetzt eigentlich auch noch aber nicht mehr so krass :D Und jezt fehlt mir die Lust die alten Teile nochmal zu spielen.
Würde am liebsten mal Metro 2033 durchzocken aber bei mir läuft es ja leider nicht mehr :/

ich hatte Metro letzte Woche durchgezockt, ein freund saß die ganze zeit brav daneben *hihi* an zwei Tagen, ca. 9 std. hats gedauert. bei mir liefs perfekt, konnte bestmögliche grafikqualität machen und es lief einwandfrei. aber der pc den ich da habe der ist auch ein flakschiff mit Geforce 580 GTX, 8 GB Ram, I7 2600 K QUadcore und das Spiel noch auf der SSD Platte *:D ! Metro ist echt super :) - dadurch war ich jetzt auch heiß auf Stalker geworden. Da im Moment doofes Wetter ist, unternehme ich nit so viel und habe was Zeit zum zocken, momentan macht das echt fun. hatte ja für Dead Island (soooo geil *:D) mal wieder angefangen spiele zu spielen, was ich zuletzt 2004 gemacht hatte (Doom 3 + Addon) *;D - den neuen PC hatte ich an sich für Doom 4 gekauft schon, als Vorgriff, aber Dead Island hat mich so dermaßén begeistert und joa da kam Spielebegeisterung wieder irgendwie hihi !

bei mir hatte es erst nit gestartet wegen irgendner physxloader datei, hatten danbn den physx treiber aktualisiert, danach kam der fehler nit mehr, es startete trotzdem erst gar nit, haben dann eine datei aus dem ordner geholt -> content.upk0 -> danach startete es *:D ! Der Witz war. Wo ich wieder das Spiel startete, wollte es erstmal nit... -> die datei wieder in den ordner gepackt, gestartet (ging nit), wieder rausgenommen, gestartet -> ging wieder *:D !

Komischerweise gehts aber dann inzwischen (zuletzt halt) auch ohne diesen schritt, man muss nur 2, 3 mal nen doppelklick auf den shortcut machen, dann startet es *;D

Zurück