[Sammelthread] Skyrim BUG Sammlung

Hab bei meiner PC Version das Problem , bzw. den Bug gehabt, dass das Fell von Khajiit und Troll / Trollen durchsichtig , transparent dargestellt wurde.

Das sah ziemlich ätzend aus. Dachte da wandeln geister herum.

Lösung : Rechtsklick auf den Desktop , Nvidia Systemsteuerung , 3D Einstellungen verwalten , bei Programmeinstellungen Skyrim auswählen , Antialiasing Transparenz AUS , übernehmen, fertig.

Ich kann mir in den Ställen von Einsamkeit kein Pferd kaufen.
-Dialog
-1000 Septim weg
-und bei dem gesattelten Gaul steht immernoch "Pferd stehlen"
wenn ich aufsteig wird Kopfgeld auf mich ausgesetzt

Ich habe ein Problem bei der Daedrische Quest "Ein Lebendiger Albtraum" Und zwar kann ich die Tür zur Bibliothek nicht öffnen.... Zuerst blieb Erandur immer in der Mitte der Treppe stehen aber ich brauche ihn um die Tür zu öffnen er hat ja noch einen Schlüssel also habe ich ihn per Konsole zur Tür gebeamt aber er macht immer noch keine Anstalten die Tür zu öffnen. Aktuella Beta Patch ist drauf, hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem????

Problem gelöst, Tür mit Konsolenbefehl unlock geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Drachen eingefroren werden, fliegen sie in Zeitlupe. Vor allem der Sturzflug sieht dann genial aus :lol:

Bei den Meister-Beschwörungszauber "Totendiener" gibt es einige Bugs:
Folgt (manchmal?) nicht bei der Schnellreise
Geht nicht immer mit durch Türen
Wenn das Zombie dann irgendwo ist, nur nicht bei dir und man z.B. Sturmdiener zaubert, existiert die andere Beschworene Kreatur nur so lange, bis dich dein untoter Gefährte wieder gefunden hat.

Bug oder Absicht: Beim Zaubern von "Blitzgewitter" und "Massenlähmung" löst sich "Ätherische Gestalt" sofort auf, so dass der Zauber immer seine Wirkung entfalten kann - im Gegensatz zu "Schneesturm" und "Feuersturm".

Sagt mal Leute , mir ist da was aufgefallen :

Ich hab mir n super Bogen susammengebastelt , also exquisit , und dann noch 2 verzauberungen gleichzeitig drauf. Die verzauberung nennt sich irgendwie "feurige Seelenfalle". Es wird einmal mit +10 Feuerschaden und zum anderen Seelenfalle für X Sekunden verzaubert.

Wenn ich mit dem Teil auf gegner schiesse, passiert nach Lösen des Schusses erstmal gar nichts. Ich denk dschon :"Wo is der pfeil ? hab ich getroffen ? " und renn los. Auf einmal ZACK , fliegt der Pfeil mit x Sekunden verzögerung los. Den Bogen hatte ich schon längst wieder weggesteckt. Allerdings hat der über 1000 ladungen und halt auch 2 Verzauberungen gleichzeitig, die beim 1shot kill automatisch Sellenfalls auslöst, vorher aber noch Feuereffekt.

Kann das ein wenig viel für das Spiel sein ? Irgendwie gibt´s da hammermässige Verzögerungen, bis der pfeil losfliegt.

Kennt das jemand anders ?

Ich muss nochmal testen, ob´s mit Standardbögen auch so ist. Bzw. jetzt nach dem betapatch, denn vorher hatte ich noch nie Probleme und das Bogenschiessen fluppte wie nur was. Ohen probleme. Jetzt mit dem Superbogen, nur Verzögerungen. Klar .... es müssen praktisch gleichzeitig 2 Effekte ausgelöst werden. Feuer und Seelenfalle. Vielleicht kriegt das Skyrim nicht gebacken.

Noch jemand solche Vorkommnisse ?

Ich habe seit dem Patch alle paar Minuten die Fehlermeldung " [WETriggerScript <(000D1E38)>WARNING: getMyHoldFactionControllerMarker() myHoldOwner property expected to be 1 or 2, instead have:0 "

Dann Ok klicken und das Spiel geht weiter.

He Leute....hab für diesen Bug bisher noch nirgends eine Erklärung finden können und hoffe das Ihr mir ein Stückchen weiterhelfen könnt!

Habe jetzt schon eine ganze Weile an Skyrim gezockt und nachdem ich jetzt vor kurzem meine Hardware getauscht habe kommen ganz üble Bugs zum Vorschein.

1. Bug: Das Bild fängt ganz unverhofft nach kurzer Zeit an zu flackern. Ich meine nicht die Texturen an sich sondern das ganze Bild. Bei jedem Aufflackern ist ein Geräusch von Wasser für einen kurzen Moment zu hören! Macht das Spiel total unspielbar und nervt deswegen auch unendlich.

2.Bug: Die Tiere in der Welt fangen plötzlich an wild rumzuspringen. Um genau zu sagen zucken sie in ziemlich hoher Frequenz in die Luft. Sieht sehr unkontrolliert aus.

3.Bug: Die Steuerung setzt manchmal aus und ich kann für einen kurzen Moment nichts machen. Nach ein paar Sekunden funktionierts dann wieder.

Ich bin echt ratlos....aber vielleicht kann mir von euch ja jemand sagen was man dagegen unternehmen kann! Habe jetzt schon ne Weile gespielt, bisher auch ohen Probleme, aber möchte jetzt auf keinen all auf Skyrim verzichten. Alle anderen Spiele funktionieren tadellos auch nach dem Hardwarewechsel! Windows ist auch schon neu aufgesetzt!

Meine Hardware:

Intel Core i7 3820
Asus Rampage IV Extreme
8GB Geil EVO Corsa @2133mhz
GeForce GTX480 x2 SLI
WIN 7 64bit

System ist nicht übertaktet und läuft einwandfrei!

Danke für eure Antworten!:hail:

Du könntest mal testweise Steam Cloud etc. abschalten und ein ein neues Savegame anlegen. Anschließend schauen ob dort dann auch Fehler auftreten.

Was hast du denn genau getauscht?
Grafikkarte von AMD auf nVidia? Treiberproblem?
Naja wohl nicht wenn du Windows schon neu gemacht hast.

Notfalls savegames sichern und das Spiel neu installieren.

Hm...du meinst also ein neues Spiel anfangen? Hatte gestern mein SLI-Mode abgeschaltet und mich schon gefreut, denn von da an gings ohne Probleme...bis heute! Jetzt sind die Bugs wieder da! Schlimmer noch, ich bin in Folgunthur und kann mittels zwei Hebeln Türen wechselseitig öffnen und schliessen. Wenn ich jetzt aber versuche die geöffneten Türen zu durchschreiten, versperrt mir eine "unsichtbare Wand" den Weg. Erst nachdem ich den Spielstand neu geladen hab ist es mir möglich hindurch zu gehen! Ist doch komisch...

---------- Posting hinzugefügt am 10.03.2012 um 21:10 ----------

Was hast du denn genau getauscht?
Grafikkarte von AMD auf nVidia? Treiberproblem?
Naja wohl nicht wenn du Windows schon neu gemacht hast.

Notfalls savegames sichern und das Spiel neu installieren.

Getauscht habe ich MB, CPU, RAM....im groben....Win und Driver neu und aktuell! Spiel hab ich bereits schoneinmal neuinstalliert und ist momentan auch die einzige grössere Software auf meinem PC! :wall:

Hallo,

habe vor ein paar Tagen den neuen AMD Treiber 12.3 geladen und installiert alten vorher runtergeschmissen und neugestartet und nach der installation ebenfalls neu gestartet.
Aber seit dem habe ich massive Grafik bugs ganz viele Graue Vierecke im Himmel in den Schatten und Nebel und es ist nicht grade schön zu Spielen.

Habe ein paar Screenshots angehängt habe schon in Steam auf Fehlerüberprüfen geklickt, aber Steam hat nichts gefunden auch schon neuinstalliert und alle Mods ausgeschaltet brachte leider alles nichts :(

Anhänge

• 2012-03-11_00001.jpg
    2012-03-11_00001.jpg
    329 KB · Aufrufe: 523
  • 2012-03-11_00002.jpg
    2012-03-11_00002.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 415
  • 2012-03-11_00003.jpg
    2012-03-11_00003.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 490
So habe eben mal ein komplett neues Spiel angefangen! Unmöglich...bei der Kutschenfahrt zur Hinrichtung bin ich mit meinen Henkerskollegen nichtmal 10 Meter durch den Wald gekommen, denn das Zugpferd hat einen Breakdance vom feinsten auf dem Waldweg hingelegt....flog teilweise wild auf und ab und drehte sich dann um die eigene Achse in den Waldboden rein! Hab anfangs herzlichst gelacht....aber da mein Pferd im Drogenrausch war kam die Kutsche auf einmal keinen Meter mehr vorran! Die Kommentare der Leute auf der Kutsche gingen natürlich weiter aber für uns war die Reise trotzdem zuende! BÖSER BÖSER BUG!!! WAS NUN??? H I L F E !!!

Ich habe in Riften versucht, die ganze Bevölkerung in den Fluss zu befördern per FUS RO DAAAHHH!!!! :ugly: Habe gehofft, die ersaufen dann alle weil die KI zu blöd ist die Treppen zu benutzen, aber die sind sogar recht schlau. Jedenfalls fanden die mich dann nichtmehr so toll. Dann bin ich in die Kita gegangen um der gemeinen Erzieherin mal meine Meinung direkt ins Gesicht zu sagen (FUS RO DA). Da hab ich gemerkt, dass von dem wütendem Mob mir jemand ins Haus gefolgt ist. Da er wohl davor im Wasser war hatte dies zur Folge, das er im Haus rumschwimmen konnte. :ugly:

Directupload.net - Dae4wglnm.jpg

Hallo,

habe mein Problem behoben habe eine AMD XFX 6850 Black Edition und irgendwie verträgt sich da der aktuelle Treiber nicht habe den 12.3 runtergehaun und irgendeinen von Dezember genommen jetzt läuft es wieder richtig

Grüße

Hey Leute,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung meines Problemes, aber anscheinend hat entweder niemand diesen Bugg oder aber ich bin einfach zu blöd ihn selber zu lösen :what:

Das Problem liegt darin, dass ich mit meiner Haupthandwaffe (ich kämpfe mit 2 Einhandwaffen, Dolchen (das gleiche betrifft aber auch Schwerter, Äxte, etc ich habs ausprobiert)) EXTREM langsam zuschlage. Also wirklich sehr, sehr, sehr, sehr langsam ungefähr so wie wenn man mit dem Bogen anvisiert und die Luft anhält nur noch langsamer. Da ich eine Art Schurke Spiele kann sich das ziemlich fatal auswirken wenn der Charakter mehr als 15 Sekunden für einen einzelnen Schlag braucht. Achja und die Gegner hauen in der Zeit natürlich mit normalem Tempo zu und prügeln mich um. :(

Der Witz ist das die 2. Einhandwaffe (also die in der linken Hand) im normalen Tempo zuschlägt, auch 2Handwaffen und Bögen schlagen/ schießen im normalen Tempo.

Hoffe das jemand von euch Rat weis

Gruß Freacer ^^

P.S. Das Problem ist erst seit ungefähr einer Woche. Vorher konnte ich normal zuschlagen. :s

So habe eben mal ein komplett neues Spiel angefangen! Unmöglich...bei der Kutschenfahrt zur Hinrichtung bin ich mit meinen Henkerskollegen nichtmal 10 Meter durch den Wald gekommen, denn das Zugpferd hat einen Breakdance vom feinsten auf dem Waldweg hingelegt....flog teilweise wild auf und ab und drehte sich dann um die eigene Achse in den Waldboden rein! Hab anfangs herzlichst gelacht....aber da mein Pferd im Drogenrausch war kam die Kutsche auf einmal keinen Meter mehr vorran! Die Kommentare der Leute auf der Kutsche gingen natürlich weiter aber für uns war die Reise trotzdem zuende! BÖSER BÖSER BUG!!! WAS NUN??? H I L F E !!!

als ich gerade deinen Beitrag hier gelesen habe, da habe ich mich fast bepisst vor lachen. Keine Ahnung...ich finde solche Bugs immer richtig amüsant :D aber mir tuts natürlich leid für dich. Hast du mal neuinstalliert??

Seltener Bug bei mir: wenn ich die Rennen-Taste nur antippe, rennt der Charakter ewig weiter, solange ich mich vorwärts bewege (auch wenn die Ausdauer auf Null gesunken ist).

Ich glaube, dass das der beste Beitrag in diesem Forum ist. Ich habe Tränen gelacht :lol: Aber da ich eine ähnliche Erfahrung in der Startsequenz kann ich da mit fühlen. Ich habe zum Glück dann gesehen, dass ein save gemacht wurde vor der Charaktererstellung. Den lade ich jetzt immer wenn ich neu anfangen will. Jetzt wird sich das ja eh schon erledigt haben
Damit Beitrag nicht ganz so sinnlos ist habe ich auch noch einen Bug der mir neuerdings immer wieder auffällt. Wenn Gegner einen Schrei einsetzen, kommt der Sound erst mehrere Sekunden nach dem Effekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück