[Sammelthread] Risen

Amazon Release Daten sind (und waren schon immer) Lückenfüller, wenn der Entwickler noch nichts angekündigt hat. Verlass dich also lieber nicht drauf ;)

Mich würds auch nicht wundern, wenn das Spiel "absichtlich" auf 2012 verschoben wird. Die RPG-Konkurrenz ist Ende 2011 ziemlich groß (Elder Scrolls 5, Mass Effect 3, vielleicht auch Diablo 3). Könnte ziemlich hart werden für Risen...

Glaube ich auch nicht dran! :) Meine Schätzung wäre Frühjahr/Sommer 2012!

Aber ich habe schon Animationen gesehen, die den Charakter in Schwimm-/Tauchbewegungen zeigen. Ich bin wirklich mal gespannt auf Risen II. Ich finde Risen ist ein gutes Spiel, ohne Experimente, da man nach G3 auf der sicheren Seite sein wollte. Die Hoffnung in Risen II liegt darin, dass sie Neues ausprobieren - zumindest hoffe ich das. :D

Zuletzt bearbeitet:
uh, wurde das spiel denn überhaupt schon öffentlich angekündigt? hab bisher noch nichts darüber gelesen.

aber ein release in diesem jahr scheint mir extrem unrealistisch. ich tippe eher auf sommer/herbst 2012 oder sogar noch später. kommt darauf an, wieviel sich die piranhas vorgenommen haben. ich denke, die werden diesmal wieder etwas mehr wagen. mit risen sind sie, nach dem g3 debakel, ja eher auf nummer sicher gegangen.
für risen 2 würde ich mir eigentlich nur eine größere spielewelt und eine größere/ausgewogenere auswahl an items wünschen. ein paar schöne cutscenes wären auch nicht schlecht. ansonsten soll bitte alles so bleiben, wie es ist!

Vielen Dank, den ersten Mod hatte ich auch sofort gefunden aber hatte leider keinen TextureMod für Stein Texturen gefunden.

Ich bin zu tiefst enttäuscht. Kaufe mir aus Prinzip keine Spiele mehr, die Steam voraussetzten. Wer Steam nutzen möchte, kann das gerne machen, aber warum soll ich Steam installieren, wenn ich mir die DVD kaufe. War auch der Grund, warum der Duke nicht den Weg auf meine Platte gefunden hat. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zum Trend wird und die Publisher wieder vernünftig werden. :(

lieber Steam und keine DVD mehr im Laufwerk nötig als wenn das Prüfen der Original DVD mal fehlschlägt oder ihrgendein Kopierschutzt verrückt wird und mein PC dann nicht mehr geht bzw. ein neues Spiel nicht mehr läuft ... oder Onlinezwang wie bei Ubi...

Stells dir mal ohne inet vor... Dann wars mal gut. Ich versteh auch nicht was das soll. Wie wäre es denn wenn jeder Film den du auf dvd hast, jedes mal erst ne onlineabfrage starten würde und bei erstmaliger nutzung, ein Programm installiert, das du nicht willst?

Hatte mich echt auf das Spiel gefreut. Teil eins hab ich direkt drei mal hintereinander gespielt und seit dem bestimmt noch 5 mal.

Stells dir mal ohne inet vor... Dann wars mal gut. Ich versteh auch nicht was das soll. Wie wäre es denn wenn jeder Film den du auf dvd hast, jedes mal erst ne onlineabfrage starten würde und bei erstmaliger nutzung, ein Programm installiert, das du nicht willst?
öhm, steam braucht nur bei der installation des spiels eine internetverbindung, danach nie wieder (ausser für patches natürlich)... :schief:

Okay, dann hab ich das bisher falsch verstanden. Danke für die klare Aussage. Das mit den patches ist dann aber trotzdem ein Problem, oder kann ich die auch z.b. im Hotel mit dem Handy laden und dann auf den Rechner ziehen?

Manche haben mit Steam keine Probleme, aber wenn es mal Probleme gibt, finde ich die Servicequalitäten nicht gerade berauschend und auch heute noch sind nicht alle konstant im Internet. Immerhin will ich auch spielen können, wenn das Internet mal ausfällt.

Okay, dann hab ich das bisher falsch verstanden. Danke für die klare Aussage. Das mit den patches ist dann aber trotzdem ein Problem, oder kann ich die auch z.b. im Hotel mit dem Handy laden und dann auf den Rechner ziehen?
kein problem ;)
patches kann man leider nicht seperat runterladen und installieren. dazu mußt du dann mit steam online gehen und dann wird der aktuellste patch automatisch geladen (falls die autoupdate-funktion für das jeweilige spiel aktiv ist).

Nur der patch? Hab jetzt von manchen gehört, es würde das ganze Game mit runter geladen...?

Wann genau kommt Risen denn jetzt? Vielleicht überlegen sie es sich ja doch nochmal anders.

Wenn du es per DVD kaufst nicht.
Wenn du es Digital bei Steam kaufst, dann wird das ganze Spiel geladen.

Dann hol's dir im Laden, installier Steam, aktiviere das Spiel und fertig. Wenn du keine Patches willst ist da auch nix mit runterladen. :)

Zurück