[Sammelthread] Risen

Hilft alles nix. Kannst ihn nur mit seinen eigenen Waffen schlagen ;)

immer wenn er die weißen geschosse aufläd, musst du sie sobald sie auf dich niederfliegen mit dem Schild zurück reflektieren. Wenn du ihn triffst, geht er vor dir in die knie und du kannst ihn mit dem Hammer/der Axt abfautzen. Nicht wundern nach dem schlag passiert nich viel nur so eine Art Feuerwelle und er steht dann aus der Hocke auf und man sieht so goldene Adern an ihm leuchten. Besser ist es du machst dich nach dem Schlag sofort wieder aus dem Staub. Ich weiß nicht wieviel mal man das machen muss aber so 6-10 kann es bestimmt sein. Bleib geduldig und achte auf die verschwindenden Bodenplatten.

mfg

So schwer isses nun auch nicht Schumi wenn du den Trick raus hast - is doch nicht Tetris auf Level 10 :). War übrigens Level 26 beim Titanen, hatte auf die Geschosse geskillt, welche auf Stufe 10 ziemlich abgehen.

Blöd am Endkampf find ich aber dass es so an Mario erinnert mit dem rumgehopse.. Passt aufeinmal so garnicht in den Rest des Spiels!

Titanen da war ich lvl 28 als Bandit als nächstes Ordenskrieger und nachher Magier ;) G3 ist schon grösser was mir auch gefällt, nur das Kampfsys ist nicht so gut wie in Risen, mmh eigentlich ist in Risen vieles besser, wenn es dann noch die Größe von G3 hätte mmh ein Traum ;)

Titanen da war ich lvl 28 als Bandit als nächstes Ordenskrieger und nachher Magier ;) G3 ist schon grösser was mir auch gefällt, nur das Kampfsys ist nicht so gut wie in Risen, mmh eigentlich ist in Risen vieles besser, wenn es dann noch die Größe von G3 hätte mmh ein Traum ;)

naja ich denke das mit der größe wird bald durch mods ausgebügelt ;)

das unter der erde fand ich allerdings auf dauer sehr öde... ständig nur echsen und skorpione, und elend lange wege...

und diese doofen teleportsteine hab ich zu 75% erst gefunden nach einem kampf, nach dem ich eh nicht mehr in diese gegend zurückkehren musste...

ach ja: an der einen stelle, wo man aus dem höhlensystem rauskommt, da wo es "geradeaus" dann automatisch zum druiden geht, da ist noch gerade so innerhalb der höhle eine zelle mit einem gefangenen - wo findet man denn den passenden schlüssel? ^^

Habs auch durchgezockt, mit LVL 27 als Bandit. Jetzt werde ich nochmal Gothic 3 durchspielen, und danach nochmal Risen als Magier.

Ich wette es kommt bald ein neuer Teil, oder Addon. Pyranhabytes hat es ja schon fast angekündigt mit dem Spielende ^^

ich sehe gerade beim Bosskampf war ich auch nur lvl 27 ;)

mein Skill mit lvl 26 und 27 ohne Cheats mit XXXXX wer durchgespielt hat verstehts ;) bei mir 35 Stunden hab mir echt Zeit gelassen

1 Tag 22 Stunden und 17 min
habe mir etwas mehr Zeit genommen
und bei dem Bild hatte ich wohl zu viel gestrichen Bogen hatte ich auch etwa 3 oder 4

werde wohl ihrgendwann noch mal Spielen

Zuletzt bearbeitet:
nur so wenig weisheit? Okay dann hast du nicht so gründlich Quest erledigt und Höhlen / Geheimnisse entdeckt wie ich. Ich hatte über 200Weisheit (~220) und dafür nicht ein LP ausgegeben. Alles durch Bücher und Steintafeln ^^

Ich hatte über 200Weisheit (~220) und dafür nicht ein LP ausgegeben. Alles durch Bücher und Steintafeln ^^
kann man weisheit überhaupt lernen?

ich hatte auch sehr lange wenig weisheit, das meiste hab ich erst in höhlen und tempeln gefunden - hat dann für mich wenig sinn gemacht, überhaupt siegel und 4 zu lernen, weil es dann eh schon gegen ende des spiels war... ^^ und tolle zauber kann man da eh nicht lernen, zumal dann erst zutaten suchen muss...

Habe eine Frage zur Hardwareanforderung von Risen ob es bei mir gut laufen wird oder eher nicht, hätte gerne mal Meinung aus der Praxis. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer nicht viel stärkeren Grafikkarte(GTX280) hab ich die Demo auf drei Monitoren in vollen Details spielen können...

Ich danke dir schonmal, also werde ich es gut spielen können, wenn du sagst das die gtx280 nicht viel stärker ist alles klar. :) wäre aber schön wenn noch weiter gepostet wird :)
Und wie ich richtig gehört habe kann ich wählen zwischen Magier,Schwertkämpfer(Krieger), und ist die welt wirklich so offen wie geschrieben wird.

Hallo,

ich habe ein verrücktes Problem bei der Grundausbildung.
ich kann diese nicht abschließen. Weil ich Bronko habe warten lassen und dann habe ich mich auf den Mordfall konzentiert. es kam soweit das ich auf den Mörder warten musste. und naja der kam nicht, weil ist ja Bronko, ich bin dann dort hin gelaufen um den Kampf zu beginnen, dann viel mir auf, man kann ja erst verlieren und dann nochmals kämpfen..aber nun war Bronko im Badehaus..und ich konnte auch nicht in die oberen Teile der Stadt..soon mist, kann wohl von vorne anfangen. da es ja keinen Quest zu ende Cheat gibt..

Vielleicht hat jemand Rat.

beste Grüße
Sven

Zurück