[Sammelthread] Risen

Wenigstens auf dem Video siehts noch flüssig aus. ;)
Doch in 1920x1200 mit allen Details noch konstant 30+ FPS wohl doch zu schön um wahr zu sein.

Aber hoffentlich wirklich wie überall geschrieben sofort oder nach einem flotten ersten Patch gut spielbar, brauche dringend mal wieder gutes RPG Futter.
Naja aller guten Dinge sind ja drei, und da Drakensang mich nur langweilte, Divinity 2 in der virtuellen "2010 fertig gepatcht vom 10€ Grabbeltisch grapschen" Kiste landete, wird Risen sicher wirklich gut werden! :daumen:

...und sonst sche... endgültig auf PB, die Fallout 3 GOTY steht ja auch vor der Tür.:)
 
Nur noch 3 Tageee uuhh :)
Schade das meine HD5850 dann noch nicht da ist, jetzt kann ich das auf meiner 6600GT nicht zocken :(
 
Also ich habe jetzt schon einige Tests gelesen und muss sagen, ich freue mich wahnsinnig drauf! Es wird/ist wohl so, wie ich mir es gewünscht habe. Ein guter Gothic-Nachfolger. Einziger Kritikpunkt, den ich gleich vorweg anbringen muss ist, dass es im Einkaufsmenü keine Vergleichsfunktion zu aktuell getragenen Gegenständen und Rüstungen gibt. Das sollte dringen noch implementiert werden!
Vielleicht kommt es ja schon ein Tag eher von Amazon! :D *hoff*
 
bin auch am überlegen es mir direkt zu bestellen, aber 45,45 € ist ein stolzer preis. hab mich schlau gemacht wie es mit einem uk import aussieht (etwas unter 30€ inkl. versand). leider ist deep silver nicht dumm, denn die uk version ist nur in englisch. schade

hatt vielleicht jemand das game billiger gesichtet als bei amazon?
 
K habe Risen ab heute schon spielen können und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin, das ganze Spiel, das Gameplay, sogar das Menü-alles errinnert viel zu viel an G3. Auch die Grafik, die Quests-und dann nur mit einer Spielzeit von 38h...dann besser G3+CP 1.7+QP3...

Einzig an der Performance gibt es nichts zu meckern, läuft bei mir auf 1680x1050 max. Einstellungen 16xAF, zwischen 40 und 50 FPS...Q9450+HD4890+4GB Ram...
 
Biste einer ausm Risen Forum, die antesten durften?

Also wenn das Game wirklich nur und man betone nur 38h zum Zocken hat für ALLE Quest (oder meinste nur die Hauptquest) dann ist das rel. sch***** ! Bei G3 habe ich 100 Std. verbracht :)

Das Gameplay, die Menüs und rundum mochte ich in G3 immer, meine Version hat glücklicherweise auch nie gemuckt, nur die Götterdämmerung :(

Also wenn die Spielzeit echt soo kurz ist, überleg ich mir den kauf :(
 
Für die HQ habe ich eben exakt 38h gebraucht, auch mit der ein oder anderen NQ die du automatisch erledigt,
falls du jede einzelne Nebenmission vollständig absolvieren willst, wirst du als "normaler" Spieler um die 50h kommen...
Ach ja und falls ich mich nicht irre, eröffnet sogar die Synchronstimme vom guten alten Xardas das Intro von Risen-
Man hätte sich aber mehr erwarten können als quasi ein Gothic 2.0^^
 
Sowas ist schade, hab mich sehr drauf gefreut :(
Na aber ich denke wir werden die 38 Std. + NQ trotzdem geniessen :)

E: Wie ist denn der wiederspiel wert?
 
Weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob es mehrere gibt...
habe mich nach dem Outro gleich anderen Sachen zugewendet...
und wie manche Tests schon verraten, ist das Ende-nun ja etwas enttäuschend, deswegen vermute ich, dass es nur eines gibt...^^
vor allem nach den spannenden und neugierig machenden 1/3 des Games...


und ja wie schon erwähnt, performance probleme gibt es keine und es läuft auch für mich zu 100% stabil, hatte in den ganzen stunden keinen absturz, freeze oder ähnliches...
Online Aktivierung ist auch nicht notwenig, nutzt nur Securom, sprich die DVD muss im Laufwerk sein-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

hat jemand das Spiel schon irgendwo bei ´nem Gamestop oder Media Markt
ergattern können? Hab´ gestern meine Schwester beim Media Markt und
Gamestop in Aschaffenburg nachfragen lassen; MM Aschaffenburg bekommt das Spiel morgen!
 
Es sind nicht wirklich frische Neuerungen dazugekommen. Die grafischen und spielerischen Elemente etwas aufpoliert, eine andere Story kreiert, fertig ist Risen ;) Man soll ja nicht voreilige Schlüsse ziehen, wenn man das Spiel nicht richtig angespielt hat.

Moin Leute,

hat jemand das Spiel schon irgendwo bei ´nem Gamestop oder Media Markt
ergattern können?

Wenn du einen Karstadt mit Multimedia-Abteilung in der Nähe hast, kann es sein, dass dort das Spiel heute oder morgen bereits ausliegt. Das kam bei mir mittlerweile schon zwei Mal vor, sodass Karstadt zum kleinen Geheimtipp wurde :)
 
Danke für die Info! An den Karstadt dachte ich gar nicht! Karstadt
ist in meinem Schädel noch nie mit PC-Games verknüpft gewesen! ;)
Gleich mal hinmarschieren heute und Ausschau halten! :D
 
Würde dir empfehlen zuerst die Demo auszuprobieren, kann mich der Meinung von Wannseesprinter vollkommen anschließen,
ist mehr ein Gothic 3 2.0...nur das G3+CP sowie das Quest Paket wesentlich "reifer", länger und vor allem billiger ist ;)
 
Ich hab mir das Spiel schon vorbestellt, da es einigen Tests zufolge wie ein erneuertes Gothic 2 sein soll und das fand ich hervoragend. Aber Grundsätzlich finde ich auch, dass man sich vor dem Kauf mit einer Demo einen Überblick über das Spiel verschaffen sollte.

Mfg Juarez91
 
Ein gutes, solides Gothic, möglichst bugfrei und auch technisch ok und stabil, das wäre doch ok, mehr erwarte ich gar nicht.

Spielzeit ist eh sehr individuell, Fallout 3 hatten auch manche in 20 Std. fertig und wieder im Regal und ich 160 Std. im letzten Save. :D
 
Eben. Ein gutes RPG will bis in den kleinsten Winkel erkundet werden, da macht man nicht einfach einen Speedrun und stellt es wieder ins Regal.
 
wie ich grad bei worldofrisen entdeckt hab hat mediamarkt n katalog drin der ab 1.10., also ab morgen, gilt und in dem risen für 39€ angepriesen wird... der weg könnte sich lohnen ;)
 
Zurück