[Sammelthread] Risen

wie ich grad bei worldofrisen entdeckt hab hat mediamarkt n katalog drin der ab 1.10., also ab morgen, gilt und in dem risen für 39€ angepriesen wird... der weg könnte sich lohnen ;)

Bei MM für 39€. Das würde mich doch sehr überraschen, das die mal ein Spiel zu Anfang für so nen guten Preis verkaufen.
 
Gothic3+CP 1.73 vs. Risen - was ist besser ?

beides sehr gut aber Risen ist besser zumindest was ich in der Demo sehen konnte ist schon mal EXTRAKLASSE :daumen::daumen::daumen: man war das ein rumgehopse beim ersten Kampf in Risen, weil ich die Waffe ziehen wollte und noch die Steuerung von Gothic gewohnt war :lol:schade finde ich etwas das man nicht mehr sprinten kann und der Talentbaum nicht über das Inventar auf geht wie in G3 z.B. aber ansonsten :D super Sache, so ich werd die Demo nochmal testen und morgen ..............:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es schon irgendwo tipps zum ini tuning gibt?

hab gestern 5 h risen gespielt, macht schon laune. nervig ist nur das der typ viel zu langsam rennt und die entfernung der kamera nicht beibehalten wird, sprich jedesmal wenn man mit jemandem redet zoomt die kamera ja ran und bleibt danach auch so. muß also jedesmal am mausrad drehen.

von der grafik bin ich allerdings etwas enttäuscht, sie ist zwar ok, aber ich hatte eigentlich mehr erwartet. wenigstens läuft es absolut ruckelfrei und quicksave geht fast unbemerkt von statten.
 
weiß jemand ob es schon irgendwo tipps zum ini tuning gibt?

hab gestern 5 h risen gespielt, macht schon laune. nervig ist nur das der typ viel zu langsam rennt und die entfernung der kamera nicht beibehalten wird, sprich jedesmal wenn man mit jemandem redet zoomt die kamera ja ran und bleibt danach auch so. muß also jedesmal am mausrad drehen.

von der grafik bin ich allerdings etwas enttäuscht, sie ist zwar ok, aber ich hatte eigentlich mehr erwartet. wenigstens läuft es absolut ruckelfrei und quicksave geht fast unbemerkt von statten.
Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber im Risen Forum von WoP gibts derzeit einen Thread wo sich die User mit der Ini auseinander setzen. Hier der Link!
 
Wie ist die Demo eigentlich aufgebaut?
Ich komme wohl erst morgen dazu sie zu testen.
Ist sie zeitlich begrenzt oder nur ein Teil/Kapitel der Welt spielbar?
 
Hi habe schon die vollversion gespielt ist einfach genial besser als Gothic3!
Sehr gut gemacht auch vom schwierigkeitsgrad her.
Von der Grafik hätte ich mir zwar mehr erhofft aber viell. kommt ja noch ein hightexturpack raus(was ich sehr hoffe das die texturen sehr verschwommen sind).

gruß david:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Um mich mal vom "Grafikvergleich Risen vs G3" zu zitieren:

Was habt ihr alle nur?

Gothic 3 ist kein Gothic, der Grafikstil ist zu bunt, die Hintergrundmusik passt nicht, die Figuren haben ihren Charakter verloren, die Performance ist unter aller Sau (ständige Nachladeruckler, auf JEDEM System), und alles total verbuggt (Götterdämmerung = unspielbar).


Jowood zieht das Spiel runter, wahre Gothic-Fans wissen das genau, Pyranhabytes sind und bleiben nunmal die waren Entwickler, und das merkt man auch an Risen!

Risen läuft wieder super (alles max und 1920x1080 mit meinem Sys, niemals unter 30FPS, eher im Schnitt 40Fps, keinerlei Ruckler). Auch der Grafikstil ist wieder genial, endlich düster, und die Gewitter sind auch herlich



Die Dialoge sind sehr lustig, es macht wirklich Spaß. Die Story ist auch Spitze, bei Gothic 3 ist alles viel zu lang gezogen wie ein Kaugummi. Die Sprunganimation finde ich überhaupt nicht schlimm, wenn ich so an die ersten beiden Teile denke

Das Spiel ist einfach nur gelungen, und seinen Preis wert. Es fesselt einen wie das gute alte Gothic 1


Ich kann es jedem nur empfehlen der ein treuer Gothic-Anhänger ist, auch wenns diesmal eine andere Story ist. Das tut der Sache aber keinen Abbruch
 
Zurück