[Sammelthread] Risen 3 - Titan Lords

Habs durch!! Hat seine Schwächen ne, aber war nett. Witcher 3 und Dragon Age 3 werden natürlich unter Garantie besser.

Das ist alles Geschmackssache.

Mir gefällt die Spielmechanik von Dragon age überhaupt nicht, daher sagt mir persönlich Risen 3 mehr zu.

Witcher wird gut denke ich, hat mit der düstren Umgebung mehr Schnittstellen zu Gothic wie Risen zu Gothic :-D

Bin jetzt wieder auf der Totenkopfinsel angekommen, aber irgendwie keine Lust da noch weiter zu spielen. Die Insel ist einfach mal sowas von dermaßen langweilig. Das mir die Motivation fehlt es noch zuende zu spielen.
Das war schon in Durchgang 1 so.

Hmmm ich fand die Insel eigentlich recht ansprechend.
Habe Sie aber noch nicht durchgespielt da ich grad erst alles andere noch mache.

hatte die Letzte Woche nur leider keine Zeit--

Oh... eh....

War im Westen... dort wo ein Crew Mitglied hinwill

Ja wie gesagt, was du meinst sind die Shadowlords, die Typen mit Zepter und Knochenfratze.
Von denen gibt es ein paar in Risen 3, Titenanlords wirst du allerdings bei weiten nicht so viele treffen.

@Ende:
Hab mich jetzt doch durchgerungen es noch zu Ende zu spielen und muss sagen das Ende entäuscht über alle Maße. Finde das noch schwächer als damals bei Risen 2. Hätte es schon was mehr sein dürfen als 10sek Ingamevideo.
Wirklich entäuschend schwach...

@Ende:
Hab mich jetzt doch durchgerungen es noch zu Ende zu spielen und muss sagen das Ende entäuscht über alle Maße. Finde das noch schwächer als damals bei Risen 2. Hätte es schon was mehr sein dürfen als 10sek Ingamevideo.
Wirklich entäuschend schwach...
Ich habe es am Wochenende fertig gespielt.
Alles in allem fand ich es besser als Risen 2. Hat mir von der Atmosphäre her besser gefallen.
Das Ende war jedoch nicht gerade der Knüller. Und trotz der verschiedenen Fraktionen, denen man sich anschließen kann, bezweifle ich, dass ich es ein zweites Mal durchspielen werde.
Naja, war sowieso nur ein Lückenfüller für Dragon Age. :D

Also ich habe heute die fünfte Insel angefangen und ich muss sagen: Das Spiel ödet mich mittlerweile soooo an :(
Am Anfang war es ok, da hat es mir noch Spaß gemacht. Aber im weiteren Verlauf ist es immer der gleiche Ablauf (Insel, Labern, labern, labern....) und es sind immer die gleichen Gegner die man pro Insel dutzendfach erledigt. Und viele der Locations hat man ja nun schon in Risen 2 mehr als ausgiebig erkundet. Das führt mMn auch zu akuter Langeweile. Schade eigentlich. Ich hatte mir etwas mehr versprochen.

In meinen Augen kein gutes Spiel!

1.) Grafik = Umgebung schön gemacht aber die Figuren / Charakter sehen so "tot" aus, keinerlei Gesichtszüge wie Puppen, sowas geht heut zu tage besser!
2.) Gameplay / Kampf = total langweilig, unbeweglich etc

Das Game wird direkt wieder abgegeben ...

Ich hätte mir auch mehr erwartet nach dem der Titel so nach was großen Klang ... aber die Geschichte es nicht geschafft hat mich irgendwie zu fesseln, das Ende vom Game war sowas von schlecht, ich würde auch zustimmen das Game hat einfach gar kein Ende und hört einfach auf.... naja dennen fehlts halt wirklich im Story Bereich an den richtigen Leuten und vor allem brauchen sie mal ne neue Engine.

Ich frage mich ob hier noch niemandem die unsichtbaren wände im spiel aufgefallen sind. Das Geht in meinen augen überhaupt nicht.
Dazu kommen halt noch ein paar kosmetische unzulänglichkeiten wie sich ständig wiederholende gesichter, grafik halt nicht up to date oder auch die sich ständig wiederholenden, und somit auch irgendwann lästigen, kreaturen.
Ansonsten passt es aber in meinen augen. (bis jetzt, bin noch nicht komplett durch)

Bei mir ebenfalls. :wall:

Nur drei Leichen. Würde schauen ob jemand nen Konsolenbefehl für die letzten Items hat.

Hallo Freunde,

nachdem ich mich tierisch über den Bug in der Risen 3 Mission geärgert hatte, weil nur 2 von den 5 Leichen zu finden waren, wenn man zufälligerweise und ohne zu wissen eine der anderen Missionen, die mit den Dämonenjägern zu tun haben , zuerst erledigt, habe ich wie blöd nach einer anderen Lösung als einen Uralt-Spielstand zu laden oder wieder von vorn anzufangen - und war fündig.

Ein genauso genervter Ami-Gamer hat sich die Mühe gemacht und die Savegames durchsucht und einen Hinweis auf die Misson gefunden und wie man den Spielstand so verändern kann, daß man sich den Dämonenjägern anschließen kann.

1. Hex Editor herunterladen und installieren (findet man bei CHIP - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment)

2. Starte Risen3 und speichere ab ( am besten von dem Spieilstand noch mal ne Kopie wo anders speichen, damit er sich im Zweifelfall wiederherstellen läßt). Spiel wieder beenden

3. Hex Editor starten , Savegame damit öffnen ( C\User\"Name"\Risen3\Savegames und Suche auf Text stellen und eingeben : Cyril_BringPersonalBelongings

4. Links neben/unterhalb des Eintrags findet sich eine Zeichenkette, die so aussieht:

01 00 00 02 00 00 01

5. Die zweite 1 in eine 2 verwandeln - sieht dann so aus: 01 00 00 02 00 00 02

6. Savegame abspeichern und Spiel neustarten - et voilá!

Cyril hampelt zwar noch weiter da oben herum, wo die Leichen jagen, aber die Quest ist abgeschlossen, und sobald die anderen Dämonenjäger in der Zitadelle sind, kann man Eldric bitten, die Zeremonie durch zuführen und sich den Dämonenjägern anschließßen.

Viel Spaß! :cool:

FÜr die , die des Englischen mächtig sind, hier auch der Originallink
Risen 3 stuck Honour the Dead

Im WorldofRisen Forum gibt es Schätzungen zu den Verkaufszahlen:
Risen 3 Verkäufe - Spekulationsthread (inklusive obligatorischer Hochrechnungen von vgchartz.com)

Demnach hat sich Risen 3 in der Retail Fassung besser verkauft, die Steamzahlen sehen ähnlich aus, der immer größer werdende Onlinemarkt (Keystore und co.) wird vermutlich auch für bessere digitale Verkaufszahlen sorgen.
Insgesamt hat sich Risen 3 wohl bis jetzt deutlich besser verkauft als sein Vorgänger, dabei sollte man bedenken dass Deep Silver für Risen 3 kaum Marketing betrieben hat, wenn man den CGI Trailer mal ausnimmt.
Ich gehe davon aus dass das Budget höchstwahrscheinlich in der selben Region wie Risen 2 lag (geschätzte 2.5 Millionen Dollar), dann dürfte sich das Spiel insgesamt rentieren wenn Deep Silver keine unrealistischen Erwartungen hatte.
Nun wird es natürlich interessant wie es mit Piranha Bytes weitergeht.
Entweder sie setzen die Risen Reihe fort, oder sie machen ein neues Gothic (wobei die Spielmechanik im Grunde sowieso gleich ist, der Name zählt halt).
Diesmal eventuell mit neuer oder stark verbesserter Enine für PC und Next Gen.

Zurück