[Sammelthread] Risen 3 - Titan Lords

Allgemein mangelt es an Rüstungen bzw "Ausrüstung".
Habe bisher nur wenig gefunden. Das meiste nur in Shops und auch dort meist nur normale Hemden etc.

Btw Kila mag ich nicht. Es ist so groß, es gibt so viel zu entdecken, das nervt irgendwie da ich den drang verspüre alles durchzulaufen um nichts auszulassen aber ich hab gleichzeitig auch kein Bock da überall durchzulaufen :ugly::ugly:

Naja was wie ich finde manchmal beim erkunden etwas nervig ist sind die nicht immer gut verteilten Teleporter. Die sind manchmal auf der einen oder anderen Insel so verteilt das du in bestimmte Ecken zimlich große Laufwege hast, Kila war zb so ein Fall wo man im Rahmen von Wächterquest 2-3 mal auf die Insel im Norden vom Piratenstrand musste es aber auf der Insel keinen Teleporter gab, oder ich hab ihn übersehen was ich eigentlich nicht glaube.

So, könnte jetzt auf die letzte Insel reisen. Werde aber wohl vorher noch paar Inseln nach Monster abgrassen um noch bisschen Ruhm zusammen zu bekommen und laut Archivments fehlen mir wohl auch noch 2 Quests von denen ich aber keine Ahnung habe wie ich die bekomme. Die eine mit Zak weiß ich ist auf Antigua, aber Zak läst leider nicht mit sich reden...

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein mangelt es an Rüstungen bzw "Ausrüstung".
Habe bisher nur wenig gefunden. Das meiste nur in Shops und auch dort meist nur normale Hemden etc.

Btw Kila mag ich nicht. Es ist so groß, es gibt so viel zu entdecken, das nervt irgendwie da ich den drang verspüre alles durchzulaufen um nichts auszulassen aber ich hab gleichzeitig auch kein Bock da überall durchzulaufen :ugly::ugly:
Voodoo ist mächtig ;)

Läuft super bis jetzt macht Spaß keine Bugs. Voodoo-Pirat: muss nur noch lernen selbst Voodoo Pupen herzustellen sonst kann ich nicht alle Aufträge lösen

Läuft super bis jetzt macht Spaß keine Bugs. Voodoo-Pirat: muss nur noch lernen selbst Voodoo Pupen herzustellen sonst kann ich nicht alle Aufträge lösen

ist doch simpel ;) nur ... bei ihr lernen und schon kannst du es für immer

Anhänge

• Risen3 2014-08-18 01-17-35-36.jpg
    Risen3 2014-08-18 01-17-35-36.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 839
Zuletzt bearbeitet:
Sooo am WE 15 Stunden runtergerissen :-D

Sehr schönes Spiel, man braucht jedoch relativ lange bis man sich den Wächtern anschließen kann, wenn man dann erst mal dabei ist und diese Flammenfaust für 40 Kristalle gelernt hat dann gehts aber ab :-D

Ist von euch schon wer so weit, das der Reaktor von den Magiern läuft?
Will auf jeden Fall alles rund um die eigentliche Story abgrasen. sprich alle Nebenquests machen.

Was ich schade finde ist dass das Schmieden so einfach gemacht wurde.
Man kann ja nur noch waffen aufwerten statt selber welche zu bauen.
Das ist in Gothic schöner

Glaube nach Risen 3 Spiele ich Gothic 1 2 3 mal wieder durch :ugly:

Sehr schönes Spiel, man braucht jedoch relativ lange bis man sich den Wächtern anschließen kann, wenn man dann erst mal dabei ist und diese Flammenfaust für 40 Kristalle gelernt hat dann gehts aber ab :-D

Ich finde die Eisfaust später besser, scheint gegen mehr Gegner mehr Effektivität zu besitzen.
Ansonsten, dauert eigentlich nicht länger als bei den anderen Fraktionen sich da anzuschließen.

Will auf jeden Fall alles rund um die eigentliche Story abgrasen. sprich alle Nebenquests machen.

Ja, bin mit meinem Wächter fast durch mit dem Spiel, muss nur noch die Toteninsel fertig machen.
Ansonsten kannst du dich auch erstmal einer Fraktion anschließen. Verbauen tust du dir damit eigentlich keine Quest. Den im Gegensatz zu Risen 1 oder Gothic gibt es in Risen 3 keine klassischen Fraktionsaufnahmequests die du nicht mehr machen kannst wenn du dich für eine entschieden hast. Das was du du für eine Fraktion erledigen sollst um aufgenommen zu werden machst du später wenn du dich angeschlossen hast sowieso um deren Vertrauen zu erringen.
Und du kannst bis kurz vorm Endkampf noch jede Nebenquest die du nicht gemacht hast erledigen.

Was ich schade finde ist dass das Schmieden so einfach gemacht wurde.
Man kann ja nur noch waffen aufwerten statt selber welche zu bauen.
Das ist in Gothic schöner

Dem stimme ich zu.

Ich würde mir mal einen würdigen Gothic Nachfolger wünschen.
Gothic 3 war noch so lala aber Gothic 4 (wenn man es so überhaupt nennen kann) war ein Graus.

Ich mag dieses Piratensetting irgendwie nicht, verprügel da lieber Orks und bin lieber ein richtiger Magier statt ein Wächter :-D

Auch die Umgebung gefällt mir bei Gothic besser, schön düster.

Schlecht ist Risen trotzdem nicht, fesselt mich ja schon sehr gut :-)

Bugs habe ich bisher auch noch keine entdeckt, nur eine Höhle, wenn ich da reingegangen bin gabs FPS drops ohne Ende, Lava oder so war da aber nicht, muss irgendwas anderes sein, sobald ich aus der Höhle raus gehe ist wieder alles ok :-D

muss noch was zu essen für jemandem besorgen denke dafür brauche ich aber noch eine Voodoo Puppe event. und die kann ich im moment noch nicht Herstellen da ich wohl noch Magie erhöhen muss und dann Voodoo aufwerten für 2000 Gold

oder ich habe einen Bug das ich noch keine Voodoo Puppen herstellen kann Edit oder nicht nicht mittlerweile kann ich es ...

so mittlerweile habe ich einige Bugs gefunden ... ebenen wo man durchfällt gibt es einige auf der Nebelinsel und das wenn man an bestimmten stellen schwimmt immer zurückgesetzt wird...

auch die Gegner sind entweder Groß und nach 3 Treffern tot oder greifen einen an wie die Wildschweine in Gottic 3 ... was anderes gibt es nicht.

Edit2: nur über die große Mauer bin ich noch nicht gekommen... , aber mal sehen eben erst Kapitel 3 gestartet bin aber fast durch noch etwas auf Cal... dann ein paar kleine Sachen auf anderen Inseln dann durch die Mauer und die Portale zerstören viel mehr kommt wohl nicht noch ein Tag und ich bin wohl durch

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eigentlich das Gefühl, dass es so richtige Gegenden gibt in denen die Monster unterschiedlich stark sind?

ich kam mir bisher auf keiner Insel unterlegen vor, egal auf welchem Lvl.

Bin nur einmal bei so nem Lord gestorben weil mir der Proviant ausging.
Habe das gefühl mit sehr viel rumrollen kann man da viel überstehen, auch starke gegner, dauert halt etwas länger.

Habt Ihr eigentlich das Gefühl, dass es so richtige Gegenden gibt in denen die Monster unterschiedlich stark sind?

ich kam mir bisher auf keiner Insel unterlegen vor, egal auf welchem Lvl.

Bin nur einmal bei so nem Lord gestorben weil mir der Proviant ausging.
Habe das gefühl mit sehr viel rumrollen kann man da viel überstehen, auch starke gegner, dauert halt etwas länger.

Nein, einen Unterschied bezüglich der Stärke von Gegner merkt man kaum. Richtig deutlich wird das die alle zimlich ehnlich sind sobald man als Wächter Magie auf 100 hat und dann mal jede Gegnerart durchgeht. Meistens ist der Unterschied bis die umfallen 1-2 Treffer. Geht also eine Risenratte nach 3 Treffern drauf dauert es zb. bei einem Erzgolem nur 5 Treffer, ein Termitenkrieger benötigt 4 Treffer.
Ein Shadowlord ebenfalls nur 5 Treffer.

Mag aber auch daran liegen das es insgesammt nicht besonders viele verschiedene Gegnerarten gibt die man bekämpft.

Was das rumrollen angeht, ja damit kann man förmlich alles ohne zu große Probleme töten, noch einfacher wird es wenn man einen Begleiter dabei hat der während man selbst rumrollt einfach den Gegner umhaut.

Nein, einen Unterschied bezüglich der Stärke von Gegner merkt man kaum. Richtig deutlich wird das die alle zimlich ehnlich sind sobald man als Wächter Magie auf 100 hat und dann mal jede Gegnerart durchgeht. Meistens ist der Unterschied bis die umfallen 1-2 Treffer. Geht also eine Risenratte nach 3 Treffern drauf dauert es zb. bei einem Erzgolem nur 5 Treffer, ein Termitenkrieger benötigt 4 Treffer.
Ein Shadowlord ebenfalls nur 5 Treffer.

Mag aber auch daran liegen das es insgesammt nicht besonders viele verschiedene Gegnerarten gibt die man bekämpft.

Was das rumrollen angeht, ja damit kann man förmlich alles ohne zu große Probleme töten, noch einfacher wird es wenn man einen Begleiter dabei hat der während man selbst rumrollt einfach den Gegner umhaut.

Ich bin jetzt in Kapitel 4.
Da muss ich ja den ********** Killen (will ich nicht nennen wegen SPoiler).
Ist es danach eigentlich schon vorbei?

Das Geisterschiff ist auch bereits weg.

Weißt du ob man (falls es dann durchgespielt ist) dann immer noch weiter spielen kann?
Also alle Nebenquests machen kann?

Zu den Gegnern.
Die waren zu Beginn richtig apruchsvoll, jetzt sind die auf schwer ein schlechter Witz...

Spinne 2 kleine Hits
Schattenlord 5-6 kleine hits und Magie ist erst auf 80.

Nutze mittlerweile aber Kristallmagie kein Feuer mehr, haut irgendwie mehr rein, Eis hat mir nicht gefallen.

Ich muss heute Abend mal schauen wie viele FPS ich habe.
Spiele aktuell nur noch mit dem HTPC (GTX 750TI) und habe ein extrem flüssiges Spielerlebnis.
Obwohl das Spiel ja sooooo Performance lastig sein soll :-O
Dabei ist auch alles auf Ultra, nur kein Multisampling.

Ich bin jetzt in Kapitel 4.
Da muss ich ja den ********** Killen (will ich nicht nennen wegen SPoiler).
Ist es danach eigentlich schon vorbei?
Wenn du noch nicht auf der Totenkopfinsel bist dann nein, dann ist es noch nicht vorbei.

Also alle Nebenquests machen kann?
Wie schon in einem vorhergegangenen Post geschrieben. Du kannst alle Nebenquests machen, bis zu dem Moment wo du den Bereich mit dem Endgegner betreten tust. Also selbst auf der Toteninsel kannst jeder Zeit noch zu einer anderen Insel segeln und dort noch offene Quests erledigen.

Obwohl das Spiel ja sooooo Performance lastig sein soll :-O
Wo hast das den bitte her? In Risen 3 werkelt die gleiche alte Engine wie schon in Risen 2 und Risen 1 mit kaum merklichen Verbesserungen, folglich sind die Systemanforderungen auch nur unwesentlich höher als bei Risen 2 und das sieht man dem Spiel auch an allen Ecken und Enden immer wieder an.
Das läuft auch mit meiner GTX 580 noch nach wie vor abslout zufriedenstellend.

Irgrndwas mach ich falsch

Wollte wächter werden.

Hab nur kein Geld und fühl mich so schwach.

Bin jetzt zur Inquisition gegangen.

Wo liegt denn denen Ihr teleporter?

ich bin mittlerweile auf der Totenkopfinsel und habe auch schon einige Gebiete gesäubert

einige Gegner fallen nun mit 1-2 Schlägen wenn ich mehr in Nahkampf investiert hätte wohl auch weniger

Ich bin wächter, ebenfalls auf der Totenkopfinsel und mit Magie 80 fallen die gegner in 2 kleinen Hits um, irgendwie wirds zum Ende viel zu Leicht.

habe von Normal seit dem ich Wächter bin auf schwer gestellt.

Werde aber von der Insel wieder weg gehen und erst mal die Nebenquests machen.

Zurück