amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Also ich bin auch der Meinung das die Grafik nicht so der Bringer ist 
Wer von euch spielt am G27 ?

Die Settings alle auf max.
Was die Steuerung angeht, so muss ich sagen ich spiele auf Tastatur. Ich weiß, nicht gerade geeignet für eine Rennsimulation. Aber ich habe Rennspiele (darunter auch Simulationen) immer gern mit Tastatur gespielt, da ich kein Platz für ein Lenkrad habe und damit auch nie klar gekommen bin. Mein Bruder hat eins und ich konnte damit nie fahren. Ist eine komplette Umstellung. Mein Gehirn ist nicht darauf trainiert. Ist, als ob ich blind über ein Seil balancieren muss. Also fahre ich lieber auf Tastatur das kann ich gut! Mit Fahrhilfen will ich allerdings auch nicht spielen. Das Problem ist einfach nur, dass die Steuerung viel zu empfindlich ist. Ein Spiel sollte so gemacht sein, dass man auch auf Tastatur mit etwas Übung damit klar kommen kann. Aber das ist hier einfach zu extrem. So macht das Fahren kein Spaß, wenn man andauernd nur im Kreis dreht und gegen die Wand kracht. Ich bin nicht der, der gleich die Geduld verliert. Ich finde ja gut, dass die Physik anspruchsvoll ist und dass man sich einarbeiten muss, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl ich werde niemals fahren können und realistisch fühlt sich auch anders an.
Dabei möchte ich unbedingt warm werden mit dem Spiel und es lieben, doch bis jetzt sind das einzig gute die Wettereffekte. Selbst die Karriere besteht nur aus 08-15 Events und das Menü sehr unübersichtlich.
Also SlightlyMad scheint ja ein guter Entwickler zu sein, aber die wissen nicht wirklich, wie man ein motivierendes Rennspiel macht.
Und dabei fühlt sich cars dann auch noch unrealistisch an? Was soll ich sagen? JA, du hast recht (ich freu mich, dass ich das noch erleben darf)! Cars mit Tastatur ist so unrealistisch, wie es nur geht. Endlich bist du zur Einsicht gekommen, schön.Die Settings alle auf max.
Was die Steuerung angeht, so muss ich sagen ich spiele auf Tastatur. Ich weiß, nicht gerade geeignet für eine Rennsimulation. Aber ich habe Rennspiele (darunter auch Simulationen) immer gern mit Tastatur gespielt, da ich kein Platz für ein Lenkrad habe und damit auch nie klar gekommen bin. Mein Bruder hat eins und ich konnte damit nie fahren. Ist eine komplette Umstellung. Mein Gehirn ist nicht darauf trainiert. Ist, als ob ich blind über ein Seil balancieren muss. Also fahre ich lieber auf Tastatur das kann ich gut! Mit Fahrhilfen will ich allerdings auch nicht spielen. Das Problem ist einfach nur, dass die Steuerung viel zu empfindlich ist. Ein Spiel sollte so gemacht sein, dass man auch auf Tastatur mit etwas Übung damit klar kommen kann. Aber das ist hier einfach zu extrem. So macht das Fahren kein Spaß, wenn man andauernd nur im Kreis dreht und gegen die Wand kracht. Ich bin nicht der, der gleich die Geduld verliert. Ich finde ja gut, dass die Physik anspruchsvoll ist und dass man sich einarbeiten muss, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl ich werde niemals fahren können und realistisch fühlt sich auch anders an.
Dabei möchte ich unbedingt warm werden mit dem Spiel und es lieben, doch bis jetzt sind das einzig gute die Wettereffekte. Selbst die Karriere besteht nur aus 08-15 Events und das Menü sehr unübersichtlich.
Also SlightlyMad scheint ja ein guter Entwickler zu sein, aber die wissen nicht wirklich, wie man ein motivierendes Rennspiel macht.

Ich spiele mit dem G27Also ich bin auch der Meinung das die Grafik nicht so der Bringer ist
.
Ich persönlich mag auch keine Lenkräder. Erstens hab ich keinen Platz und zweitens wäre mir der ganze Krempel viel zu übertrieben "Freakig" oder "Nerdig". Ich hab selbst einen halbwegs gut motorisiertes Gefährt (2.0 TFSI, bald mit 250 PS auf 1335 KG) das reicht mir und macht auch deutlich mehr spaß, als Virtuell nen 700 PS Boliden über die Strecke zu jagen. Da brauch ich nicht noch in der Bude nen "Simulator" aufbauen.
Fürs zocken muss ein Gamepad reichen und mit Xbox 360 Pad funktioniert Project Cars absolut problemlos. Man kann präzise Lenkeinschläge durchführen und das Gas mit den Trigger Tasten beliebig dosieren.

Ich kann verstehen das manche von der Grafik enttäuscht sind. Die Videos und Screenshots vor der Veröffentlichung haben die Erwartungen weit nach oben geschraubt. In 1080p sieht das Spiel selbst mit Ultra Einstellungen nicht so fantastisch aus. Bei PCGH wurde das ähnlich beschrieben. Die Redakteure meinen das man die Übergrafik erst zu Gesicht bekommt, wenn in deutlich höheren Auflösungen als Full HD spielt.
Ach Mensch, hatte dich schon vermisst. Du erzählst was von Simulation und realismus aber willst mit Tastatur fahren?Und dabei fühlt sich cars dann auch noch unrealistisch an? Was soll ich sagen? JA, du hast recht (ich freu mich, dass ich das noch erleben darf)! Cars mit Tastatur ist so unrealistisch, wie es nur geht. Endlich bist du zur Einsicht gekommen, schön.
Und nein, eine Rennsimulation muss nicht so "gemacht" sein, dass man es mit Tastatur steuern kann. Es muss mit Lenkrad funktionieren, alles andere ist nett aber nicht zwingend erforderlich.
Bitte halt endlich mal die Füße still. Es geht mir nicht darum, wie reslistisch meine Bedienelemente am Schreibtisch sind, sondern es kommt auf das Spiel selbst an! Und ja, man kann auf Tastatur sehr gut ein realistisches Gefühl nachempfinden. Ich werde mir jetzt mal das Lenkrad von meinem Bruder ausleihen und etwas damit üben. Wenn ich irgendwann damit zurechtkomme, dann hol ich mir ein eigenes.
Im Moment regt mich allerdings diese Standard-Grafik am meisten auf. Grafik ist zwar nicht wichtig in einem Spiel, aber wenn man immer diese hübschen Screenshots gesehen hat, sind die Erwartungen dementsprechend hoch. Und das, was man hier am Ende bekommen hat, sieht aus wie auf einer PS3. Läuft ja auch dementsprechend flüssig auf alten Grafikkarten.

Hö, die Grafik ist absolut top. Aber wenn dir so ne Kleinigkeit schon den Spaß am Spiel kaputt macht, dann läuft wahrscheinlich was grundsätzlich falsch.
In diesem ganzen Wirrwarr versteckt sich tatsächlich mal eine gute Idee.. du leihst dir ein Lenkrad.![]()
Wie kann ich ein pCars Profil im Logitech Profiler anlegen ..
Kann die pCars.exe nicht finden.
DANKE
XD shift soll eine SIM sein??? Wie geil und eine Sim mit Tastatur spielen wollen? Ohne fahrhilfen? Ich glaub das schiesst echt den Vogel ab. Tschuldige aber .... Neeeeee .... Neeeee wirklich nichtWahnsinn was hier im Forum alles abgeht ^^
Ja aber natürlich ist Shift eine Sim. Das was du hier behauptest ist eher unglaublich. Nur weil ein Spiel wie pCARS unnötig schwer ist ist das noch lange nicht realistisch. Ich glaube du denkst einfach nur je anspruchsvoller, desto realistischer. Was vollkommen falsch ist.