[Sammelthread] Project CARS

Na, genau das mache ich halt nicht und ich habe auch nur ein Problem in Kurven die ich normal voll fahren könnte, was aber nicht geht da das Heck wie Schmierseife mitläuft.

Nun ich kann dir da nicht so ganz folgen, denn so ein Problem hatte ich am release date auch gehabt, und das Problem war lediglich bei mir mein Fahrstil, denn ich jetzt aber so angepasst habe das es jetzt auch klappt mit Erfolg.

Versuch einfach mal langsam in die Kurven hinein zu fahren und mit langsamer beschleunigung wieder heraus.

FFB Einstellungen für V1 Base mit BMW GT2 Lenkrad

ss163142.jpg ss163151.jpg ss163210.jpg ss163222.jpg

Im Lenkrad-Treiber habe ich Stärke und Dämpfung auf 100 belassen, wie in Assetto ...

Im FFB-Menü des jeweiligen Autos könnt Ihr erstmal Alles so lassen. Wenn euch da zu wenig Curb-Effekte vorhanden sein sollten, einfach die Regler der Z-Achsen erhöhen. Für die Seitenkräfte immer! Den X -Wert ändern, wenn die Seitenkräfte nicht passen und den Y-Wert ändern, für die Kräfte nach Vorn und Hinten!

Die Einstellungen im Lenkradmenü direkt, habe ich so gelassen, wie bei Assetto auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine wunderbare Headsetsprachqualität in mein Video reingepackt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß beim Gucken :D

PS: Fahrbericht ab Minute 15!

Zuletzt bearbeitet:
Seifenkisten ist nicht richtig - man muss unfassbar viel in Sachen FFB machen, bevor man die Karren richtig beherrschen kann. Ansonsten fühlt es sich wirklich nach Seifenkisten an.

Ähm, wie war das noch gleich mit diesem Design Patch?! Wo bekommt man den her, bzw. wie sieht man ob man den schon hat?!

Seifenkisten ist nicht richtig - man muss unfassbar viel in Sachen FFB machen, bevor man die Karren richtig beherrschen kann. Ansonsten fühlt es sich wirklich nach Seifenkisten an.

Ich probier nachher die Jack Spade Tweaker Files und ich gebe dir Brief und Siegel das die Karren damit genauso fahren da das FFB 0,0 mit den Eigenschaften der Reifen zu tun hat.

Die Eigenschaften der Reifen: Richtig, aber ohne richtige Rückmeldung überfährt man halt auch die Reifen sofort, daher ist ein Feedback schon extrem wichtig. Das ist meiner Meinung nach das Problem, warum alle dann rumjammern, dass das Reifenmodell eher Seifenkistenartig anfühlt (war bei mir anfangs auch der Fall). Mit Shift lässt sich das auf jeden Fall nicht vergleichen, das war richtig Seifenkisten und man konnte dagegen auch gar nichts machen. pCARS ist in dem Punkt deutlich besser, aber keineswegs perfekt wie iRacing oder AC.

Ich habe meine wunderbare Headsetsprachqualität in mein Video reingepackt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel Spaß beim Gucken :D

PS: Fahrbericht ab Minute 15!

40 min Viedeo bei YouTube das muss man erst mal bringen normal sind YouTube Viedeos etwa halb so lang. Ansonsten ganz gut aber gegen den Motor reden brauchst gar nicht erst versuchen an der Stelle verstehe ich gar nichts.
Zum Game selbst habe ich ja genug gesagt mir gefällts.

Und habe auch Assetto Corsa nur das ist für mich unfahrbar.

40 min Viedeo bei YouTube das muss man erst mal bringen normal sind YouTube Viedeos etwa halb so lang. Ansonsten ganz gut aber gegen den Motor reden brauchst gar nicht erst versuchen an der Stelle verstehe ich gar nichts.
Zum Game selbst habe ich ja genug gesagt mir gefällts.

Und habe auch Assetto Corsa nur das ist für mich unfahrbar.

Darf ich fragen, wieso AC für dich unfahrbar ist?

Kann das sein, oder irre ich mich?

Die Grafik sieht für mich in dem Game mittelmäßig aus. Also die Cockpit-Perspektive ist TOP aber sooo der Hammer finde ich die Grafik jetzt nicht ..

Kanns am Treiber liegen, an den Einstellungen oder sollte ich zum Optiker?

Finde teilwese Grid besser :ugly:

Bitte um eure Meinung !!

Ich habe mal einen Benchmark mit verschiedenen Grafikeinstellungen gemacht und habe danach dicke Fragezeichen. Ich bin in Imola mit dem Radical bei Klarem Wetter um 14:00Uhr ohne KI gefahren. 1080p, Texturauflösung Hoch, Texturfilter Anisotropisch 16X, Antialiasing DS2M, FXAA Hoch und der Rest auf Hoch. Von den 3500 MB RAM der Graka wurden 1422 MB genutzt, bei 60 FPS und 50% CPU Last. Bei gleichen Einstellungen bei Regen um 22:00Uhr wurden wieder von 3500 MB Graka RAM 1400 MB genutzt bei 45 FPS und 60% CPU Last.
Danach wieder in Imola bei Klarem Wettter um 14:00Uhr mit dem Radical bei 1080p, Texturauflösung Ultra, Texturfilter Anisotropisch 16X, Antialiasing DS2M, FXAA Hoch und der Rest auf Ultra. Von den 3500 MB RAM der Graka wurden 1500 MB genutzt bei 60 FPS und 60% CPU Last. Bei gleichen Einstellungen bei Regen um 22:00 Uhr wurden von den 3500 MB Graka RAM 1600 genutzt bei 30 FPS und 70% CPU Last.
Ich frage mich warum vom verfügbaren Graka RAM nur ein drittel bis kanpp die Hälfte genutzt wird und bei Nacht mit Regen ohne KI bzw. mit Ultra Einstellungen trotzdem die Frames so einbrechen, bzw. die Performance so mäßig ist. Da habe ich noch nicht DSR ausprobiert. Da wird es mit Sicherheit bei den FPS unspielbar. Da stimmt doch was mit der Engine nicht. Ich fand es super das SMS mit dem Release des Spiels lange gewartet hat um ein Spiel ohne Macken herauszubringen. Von der Performence und dem FFB bin arg enttäuscht.

Zurück