[Sammelthread] Project CARS

Das mit den vielen verschiedenen Autos, ist kaum Realisierbar in der Phase wo sich das Spiel gerade entwickelt.

Erstmal muss pro geplante Klasse ein Auto rein. Das sollte dann zumindest zu Hausnummer 90% fertig sein und ausgereift. Das es Sinn macht ein 2. Auto in die selbe Klasse zu werfen und dann wieder beide aufeinander anzupassen. Das nächste sind Spielmodi, wie Rally wozu es noch nichts gibt. Allrad Fahrzeuge oder Strecken mit den verschiedensten Untergründe. Die Engine für die Konsolen anpassen und und und...

Was ich aber gehört habe das CARS auch in Zukunft offen für Mods sein soll. Also kommt dort aus der Community dann wieder "Hammer"-Mods nachträglich. Wo dann sicher für jeden etwas dabei ist.

Hoffe nur das sie nützliche Tools einfügen, wie anno Counterstrike Source, alle Daten vom Server also Maps und Soundfiles direkt von jeweiligen Server gezogen worden sind. Man dadurch ohne lästig Mods zu installieren gleich loslegen kann. ;) Wäre halt ein Wunsch meiner seits. Sind noch etliche andere Wünsche auf meiner Liste was für so ein Simrace Project dazu gehören.

Aber jz muss ich erstmal meinen Racingseat weiter planen und fertig bauen.

Ist doch auch gut so. Mich nervt das mit den Mods ziemlich an. Ohne haben alle das gleiche und man muss nicht stundenlang Server suchen, wo zufällig mal ne Mod läuft, die man selber auch hat. Fand das bei Race immer nervig, entweder waren die Rennen mit PW, weil irgendwelcher illegal konvertierter Kram lief oder man kam nicht drauf, weil grad die Mod fehlte. Rennen außerhalb einer Liga fahren war so immer schwer. Ich persönlich brauche auch keine 500 Autos, lieber wenige richtig gute und damit dann vernünftig fahren können als ständig irgendwas anderes.

Hat seine Vor- und Nachteile...
Gegen ein paar schöne Mods hätte ich nichts gehabt, wenn allerdings nur so halbfertiger Mist Vorhanden ist, kann ich gern darauf Verzichten. ..

Von Mods kann man halten was man möchte. Die Möglichkeit hätte man bieten können. Öffentliche Server mit 5 Runden Crashderby interessieren mich eh nicht aber für den Liga Betrieb mit umfassenden Serien bleibt oft nichts anderes übrig als Mods. Man sieht ja was die Original Autos bieten. Alles wild durcheinandergewürfelt und nichts was man als Serie ansehen könnte. Ein Großteil der Community fährt ja nur. Die die sich im Forum aktiv beteiligen, sind vermehrt diejenigen die wohl etwas mehr investiert haben von daher sind die Dlc Absichten klar

...diejenigen die wohl etwas mehr investiert haben von daher sind die Dlc Absichten klar
...tja der schnöde Mammon... Schnoede Mammon.jpg ...wo bleibt da das Herzblut der 'Homebrewer'... Man(n) sollte nicht die 'Macht' der Mod's unterschätzen.

Den Gutmenschgedanken der abstimmenden Personen im Sinne von Mods sind alles Schrott und wir wollen die armen User davor bewahren glaube ich jedenfalls kein Stück. Wie du schon sagst, es ging einzig um wirtschaftliche Interessen, denn niemand wäre gezwungen worden, Mods zu nutzen auch wenn die Möglichkeit bestünde. Aber mit DLC kann man halt Geld verdienen. Ich habe da gewissermaßen Verständnis für, ich finde DLC selbst auch garnicht schlecht, nur sehe ich halt bezüglich Artenvielfalt etwas schwarz. So eine ADAD GT Masters Serie z.b wird es dann nicht geben, da kann man schon froh sein, wenn es 3 GT´s verschiedener Hersteller gibt.

Tja wenn sie die Lizenz z.B für WTCC nicht bekommen, wird es auch keine WTCC geben, und so weiter.

in Multiplayer fahren alle die gleichen Autos, nur die Farbe ist halt anderes.

Ist WTCC überhaupt vorgesehen? Bisher wollten sie noch einen Rally-Part einbringen, bisher sind aber noch keine passende Strecken und Autos (bis auf den Mitsubishi) vorhanden.

Der Multiplayer macht schon Spaß, wenn man eine ordentliche Session findet. Man kann auch verschiedene Autos wählen, allerdings geht das nur gut, wenn man sich vorher abspricht, denn sonst fahren alle Leute irgendwelche Autos...

Rallye ist schon lange auf "wenn dann als DLC" raus geschoben.
Mod Support war nie angekündigt, eine ausdrückliche Absage kenne ich aber auch nicht.

@ADAC GT Masters:
Gerade die Serie kann ich mir gut vorstellen, da dort eben nicht soo viele Marken fahren und die Serie an sich nicht zu den bekanntesten zählt.

ADAC GT Masters wäre geil und wird immer bekannter. Nicht viele Marken? Porsche, BMW, Ford, Audi, Lambo, Ferrari, Mercedes, Dodge, Nissan sind mir gerade eingefallen die man normalerweise bei den Events findet.

Zurück