[Sammelthread] Project CARS

eben das spiel zwischen gas und kupplung. weiß nicht genau wie ich es erklären soll :D spielst du mit kupplung und h schaltung?

Ich weiß glaub ich, was du meinst. Wenn man Autokupplung aus hat und manuell schaltet und kuppelt, dann dauert der virtuelle Schaltvorgang länger als der reale. Anders ausgedrückt ist der Fahrer am Lenkrad noch vor dem Spiel fertig. Fand das sehr irritierend und bin wieder auf Autokupplung zurück.

Ich glaube die Kupplung usw haben die sowieso noch nicht so ganz eingebaut weil es eigentlich völlig egal ist wie schnell man runterschaltet oder ob man beim Kuppeln zum nächst höheren Gang einfach auf Full-Speed bleibt...

Ich weiß glaub ich, was du meinst. Wenn man Autokupplung aus hat und manuell schaltet und kuppelt, dann dauert der virtuelle Schaltvorgang länger als der reale. Anders ausgedrückt ist der Fahrer am Lenkrad noch vor dem Spiel fertig. Fand das sehr irritierend und bin wieder auf Autokupplung zurück.
ja genau das meine ich. ich hoffe das wird noch gepatcht. spielst du nun ohne kupplung? auch wenn ich autoclutch aus habe kann man ohne kupplung die gänge reinhauen ;P

Je nach Version war schon mal die Variante ohne Zeitverzögerung bei voll manuellen Schalten und die mit drin. Das Problem ist halt dass man mit dem Plastik Knüppel die Gänge deutlich schneller rein pfeffern kann als es das reale Getriebe zulassen würde.

Ist die Verzögerung drin beschweren sich die mit H-Schalter und Kupplung, ist sie nicht drin beschweren sich die ohne eine solche Ausstattug, dass Erstere schneller schalten können.

@Dedde meinst du jz beim schalten nur die Visuelle oder auch den Technischen Vorgang beim schalten. Visuell is ja logisch das die Animation erst kommt wenn du zb den Gang in der H-Schaltung schon eingelegt hast, eben verzögert. Doch die Zeit was man zum schalten benötigt wäre mir noch nicht aufgefallen.

Werde das ganze aber jetzt gleich mal testen. Nice wäre ja wenn das Spiel jetzt noch direkt angibt in welchen Autos man jetzt alles ein Sequentielles Getriebe hat.

Wo mir aufgefallen ist wo das schalten generell lange dauert ist beim BMW M1 procar und E30 M3 das ist aber Reallive auch so. War gerade voriges Wochenende am RedBull Ring (A1 Ring, Österreich ;) ), Histo Cup ansehen wo beide erwähnten Autos am start waren. Da ist mir das auch aufgefallen vor allen der M1 brauch da schon etwas ;)

Jz mal ins Game ...

weiß jmd wie ich ein framerate limiter machen kann? bei nv inspector ist cars no nicht gelistet und bei der config hab ich au nix gefunden

Versuche es mal mit Adaptiver Vsync bei halber Bildwiederholrate in Nvidia Systemsteuerung zu forcieren.

Nicht aufgelistet im Nvidia 3D-Einstellungen?
3D Einstellungen verwalten -> Tab: Programmeinstellungen -> Einfügen -> Aries von der Liste nehmen (muss pCars.exe im Verzeichnis stehen) -> dann auf "Ausgewähltes Programm hinzufügen".

Wird immer geiler mit pCars:

1952 300 SL W194
1971 300SEL 6.8 AMG 'Rote Sau'
1989 Sauber C9
1990 190E 2.5-16 Evolution 2 (DTM racing version)
1998 CLK-LM
2012 SLS AMG GT3
2012 C-Class Coupe DTM
2013 A45 AMG
2010 SLS AMG Coupé

Diese Autos kommen bald zu uns :)

Eine erste version vom GT3 soll nächste Woche wahrscheinlich schon im Spiel sein.

Klasse :D
Besonders freu ich mich auf "1971 300SEL 6.8 AMG 'Rote Sau'" und "1998 CLK-LM".

Den 2013 A45 AMG hätten die auch weglassen können, die neue A-Klasse finde ich schrecklig.:ugly:
Da wäre mir z.B. ein Heico (Volvo 240) lieber. In den hab ich mich bei "Volvo the Game" verliebt.:)

Da kommen ja noch richtige nette Autos :D

Aber der neue A45 muss wohl sein. Ich denke auch das es das 2. Auto wird was vom Mercedes ins Spiel kommt.
Müssen ja noch fleißig Werbung damit machen.

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung der Audi-Lizenz. :)
Der Umfang von Cars wird immer größer, was ich zuerst nicht gedacht hatte. :daumen:

Der Umfang sollte auch unbedingt größer werden. Man hat zwar schon viele Fahrzeuge. Bloß was bringt mir das wenn diese auf 15-20 Klassen verteilt sind und ich für jede Klasse nur noch 2-3 Autos habe. Das ist dann doch ein wenig langweilig.

Zurück