[Sammelthread] Pokemon

Schaut man sich die Bilder an hat sich die Darstellung zwar verbessert, der prinzipielle Detailgrad ist aber nicht wesentlich größer als in X / Y.
Gehe daher doch mal stark davon aus das es auch auf dem 3DS laufen wird.

Laufen wird es sicherlich irgendwie, der alte 3DS hat noch eine große Userbase. Wäre wohl wirtschaftlich unklug von Nintendo. ^^Ist halt die Frage wie gut das Laufen wird.

Denke mal, dass es problemlos laufen wird. Schließlich wurde ja schon in den letzten Editionen der 3D-Modus weitestgehend wegrationalisiert und - wie schon gesagt wurde - am Detailgrad ansich hat sich wenig geändert, nur die Darstellung ist jetzt halt anders.
Mittlerweile weiß man vielleicht auch einfach mehr aus dem Gerät herauszuholen und am Leveldesign sowie am Grafikstil (Cell Shading Hooray) kann man ja auch noch einiges drehen. Schon die alten Editionen gehörten jetzt nicht gerade zu den bestaussehendsten 3DS-Spielen - Stichwörter: Donkey Kong Country Returns oder Super Smash Bros. for 3DS.
Grob ist der 3DS ja mit der PS2 vergleichbar - und gerade Titel wie Dragon Quest sahen auf der PS2 klasse aus und liefen butterweich. Daher würde ich erstmal abwarten.
gRU?; cAPS

Sagt mal jungs, ich sammle grad meine ersten Erfahrungen mit Wundertausch.

Gerade eben habe ich ein Shiny Quajutsu auf Lvl 100 bekommen, dazu mit Pokerus infiziert ..
Das ist doch zu 99% nen gecheatetes oder? Der Ursprung ist angeblich die Pension (aus EI geschlüpft).
Kann man sich da irgendwo sicher sein bzw kann man es irgendwo dran 100%ig erkennen?

Ich sag mal ich freu mich natürlich über den Tausch, aber rein Interessehalber :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal jungs, ich sammle grad meine ersten Erfahrungen mit Wundertausch.

Gerade eben habe ich ein Shiny Quajutsu auf Lvl 100 bekommen, dazu mit Pokerus infiziert ..
Das ist doch zu 99% nen gecheatetes oder? Der Ursprung ist angeblich die Pension (aus EI geschlüpft).
Kann man sich da irgendwo sicher sein bzw kann man es irgendwo dran 100%ig erkennen?

Ich sag mal ich freu mich natürlich über den Tausch, aber rein Interessehalber :D

Sofern es nicht irgendwelche absurden DV und EV-Werte hat, oder Angriffe und Fähigkeiten die es definitiv nicht erlernen kann, nein, kann man sich nicht sicher sein das nicht durch cheaten verändert wurde.
Du kannst dir nur sicher sein das wen da steht das es aus einem Ei geschlüpft ist auch wirklich ursprünglich aus einem Ei kam, was aber eben nicht heißt das es danach nicht durch cheaten verändert worden ist. ;)

Aber solange es im Rahmen der legalen Parameter ist ist es ja auch egal ob da was durch cheats gemacht wurde, schließlich ist es dann nicht besser, oder anders, als "normal" gezüchtete Exemplare.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Geh zum Kampfresort/ Batika City und dann zum Typ, der in der oberen rechten Ecke vor der Karte steht. Das ist "der Richter"
Und dann zeig ihm das Vieh. Wenn alle 6 Werte ein "herausragendes Potential" vorweisen, ist es definitiv ercheatet.
Das glaube ich aber so schon. Mal Hand aufs Herz, wer steckt sein shiny Quajutsu in den Wundertausch? Sowas würden maximal Ex-Freundinnen 5 Minuten nach der Trennung machen. Da hört's aber dann auch schon wieder auf.
gRU?; cAPS

Kann man das nur da sehen und nicht "portable" egal wo man ist?
Ich verstehe das mit den EV`s eh nicht, ist das so kompliziert das man jedes mal sein Pokemon da hinschleppen muss? :ugly:

Wie viele Werte auf 31? 5 wären noch plausibel.
Sonst ist das Vieh ercheatet.
gRU?; cAPS

Nur weil ein Pokemon alle 6 EVs auf 31 hat ist das alles andere als ein Beweis dafür das es gecheatet ist, da man auch durch völlig legale Zucht Pokemon mit 6 31er EVs züchten kann.
5 EVs bekommt man ja vergleichsweise schnell und leicht, da man halt bis zu 5 EVs sicher auf ein Pokemon gezüchtet bekommt.
Wenn man dann 2 Pokemon mit 5 EVs auf 31 zur Zucht benutzt, die damit alle Werte abedecken sind auch Pokemon mit 6 EVs legal absolut machbar.

Ein shiny Quajutsu mit 6er 31er EVs über Wundertausch wäre aber in der tat schon ungwöhnlich, selbst ohne perfekte EVs ist ein shiny schon ehr ungewöhnlich, sowas würde wohl keiner der bei Verstand ist tauschen, wen er es durch normales züchten bekommen hätte, da die Chance auf so eine Kombination schon echt gering ist. ;)

Nur weil ein Pokemon alle 6 EVs auf 31 hat ist das alles andere als ein Beweis dafür das es gecheatet ist, da man auch durch völlig legale Zucht Pokemon mit 6 31er EVs züchten kann.
5 EVs bekommt man ja vergleichsweise schnell und leicht, da man halt bis zu 5 EVs sicher auf ein Pokemon gezüchtet bekommt.
Wenn man dann 2 Pokemon mit 5 EVs auf 31 zur Zucht benutzt, die damit alle Werte abedecken sind auch Pokemon mit 6 EVs legal absolut machbar.

Ein shiny Quajutsu mit 6er 31er EVs über Wundertausch wäre aber in der tat schon ungwöhnlich, selbst ohne perfekte EVs ist ein shiny schon ehr ungewöhnlich, sowas würde wohl keiner der bei Verstand ist tauschen, wen er es durch normales züchten bekommen hätte, da die Chance auf so eine Kombination schon echt gering ist. ;)
Dass 31 EV auf allen Werten erreichbar sind, ist mir bewusst. Es geht mir um die Kombination aus Shiny UND alle DVs auf 31. Die Wahrscheinlichkeit für überhaupt mal ein Shiny ist schon winzig, wenn man es züchtet. Und dann auch noch diese Chance /32? Also im Klartext: wenn ich ein Shiny erzüchte, habe ich eine Chance von 3,125%, dass es alle Werte auf 31 hat. Zusätzlich braucht man noch die versteckte Fähigkeit, ohne die ist es nutzlos (und auch wenn das nicht geschrieben wurde, kann man bei dem Vieh guten Willens davon ausgehen, dass es die hat^^) und damit wären wir dann bei ca. 2,19% - wenn das Pokémon Shiny ist, wohlgemerkt.
Wenn der Typ, der das erzüchtet hat, kein kompletter Glückpilz ist, kann man bei so einer Chance mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass im Voraus einige Shinys mit "nur" 5 Werten auf 31 rauskamen. Und das eine, bei dem das passt, tauscht man weg? Ne, beim besten Willen nicht. :D

Kann man das nur da sehen und nicht "portable" egal wo man ist?
Ich verstehe das mit den EV`s eh nicht, ist das so kompliziert das man jedes mal sein Pokemon da hinschleppen muss? :ugly:

Das könnte dir auch helfen:
Rechner: DVs und Kraftreserve ~ Pokemon Inside
aber ich glaube nicht, dass das die Antwort ist, die du wolltest :D :D
gRU?; cAPS

Versteckte Fähigkeit? Was ist das nun wieder :ugly:
Woran erkenn ich das? :)

Und kommt man an die Gamestop-Codes eigentlich auch anders ran?
Bei uns ist weit und breit keine Filiale.
Hätte ehrlich gesagt auch keine Lust wie so ein Nerd da nach einem Pokemon-Code zu fragen, das kommt mit 25 irgendwie doof :ugly:

Hab ich auch schon gemacht, nur mit 23 halt :D einen großen Unterschied macht das auch wieder nicht^^
Hat es die Fähigkeit "Wandlungskunst"? Wenn ja, dann hat es die versteckte Fähigkeit.
Kannst du beispielsweise im pokewiki nachlesen.
Quajutsu – PokeWiki
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt ins Leere ^^

Und ja es hat Wandlungskunst :D

Und es wurde am 20.08.2014 geboren :b

Und aus irgendnem Grund wurden da Markierungen gesetzt (5 von 6), wofür sind die eigentlich da?
Die sind mir vorher gar nicht aufgefallen.

Dein Link führt ins Leere ^^

Und ja es hat Wandlungskunst :D

Und es wurde am 20.08.2014 geboren :b

Und aus irgendnem Grund wurden da Markierungen gesetzt (5 von 6), wofür sind die eigentlich da?
Die sind mir vorher gar nicht aufgefallen.

Wow... irgendwie hat es meinen Link zerlegt. So wollte ich das eigentlich nicht schreiben...
Hab den Link schnell korrigiert.
Die Markierungen werden häufig von Leuten gesetzt, die Pokémon züchten. Ein Pokémon hat 6 DV-Werte und wie es "der Zufall" will, gibt es auch genau 6 Markierungen.
Wenn du ein Pokémon getauscht bekommst und es hat diese Markierungen, heißt das in der Regel, dass die markierten Werte auf 31 liegen, also maximal sind. Und zwar in folgender Reihenfolge:
KP, Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung, Initiative.
Dein Quajutsu hat wahrscheinlich eine überall eine Markierung, außer beim zweiten oder beim vierten Wert, oder?
Weiterführende Infos zu den DV:
Determinant Values – PokeWiki
gRU?; cAPS

Pokémon GO ist seit gestern da, hab es mir direkt mal für mein S6 Edge geladen. Ist schon cool gemacht. Heute morgen vor meiner Haustür ein Taubsi gefangen und im Auto von meiner Freundin ein Evoli :D
Mein Starter (Schiggy) habe ich bei mir im Wohnzimmer gefangen.

Pokémon GO ist seit gestern da, hab es mir direkt mal für mein S6 Edge geladen. Ist schon cool gemacht. Heute morgen vor meiner Haustür ein Taubsi gefangen und im Auto von meiner Freundin ein Evoli :D

Lass mal hören, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht =)

Hab die App jetzt auch. :-D Ist ja schon iwie ein Mix aus Zocken und Geo Caching. Find ich ganz Cool. =)
Wie werden eigentlich die Pokemon "gespawned"?! Ist das Random oder vorgegeben?! Also, können die quasi auch mitten im Wald oder so spawnen? Hab mein Handy beim Biken ja eh immer dabei, von daher... :ugly:

Ein Freund von mir hat ein Zubat am WC gefangen^^

Bei mir ist ein Hornliu unter dem Schreibtisch gesessen.

Zurück