[Sammelthread] Pokemon

Dratini, Fukano oder auch ein Abra wäre echt ziemlich cool. Stattdessen krieg ich nur so ein Mist wie Pikachu oder Hornli ...... -.- Na gut bin noch nicht so lange dabei klar, aber ein Kumpel von mir hat schnell ein Nebulak bekommen.

Kann man eigentlich auch Lapras oder Fossilpokemon wie Aerodactyl fangen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer nach CP gehen ;) Schau dir auch die Attacken an.

Naja die WP bzw. CP sind dem hier nach schon der entscheidende Faktor:

Quelle: pokefans.net

WP werden für die Kämpfe in Arenen wichtig. Je größer der WP-Wert deines Pokémons im Gegensatz zum gegnerischen WP-Wert ist, desto mehr Schaden richtet dein Pokémon an.

In Pokémon GO findest du außerdem eine halbkreisförmige Skala, welche zeigt wie gut das Niveau des Pokémon ist. Je weiter rechts der Wert ist, desto stärker ist das Pokémon.

Entwickelst du ein Pokémon ändert sich der Wert auf der Skala nicht, es wird aber stärker, da es eine neue Spezies besitzt und der Basis-WP-Wert steigt.

Pokemon wie Lapras oder Aerodactyl können in Eiern enthalten sein, die eine zurückgelegte Distanz von 10 km erfordern. Hier eine Übersicht dazu:

Ei-Distanzen in Pokemon GO

Ja aber wenn dein Pokemon schwache Attacken hat bringen dir die CP auch wenig. Mit dem. Staub kann man diese ja erhöhen.

Schade, dass sich die Attacken nicht selber beeinflussen lassen. Diese ändern sich aber bei Entwicklung des Pokemon, so viel ich weiß.

Schade, dass sich die Attacken nicht selber beeinflussen lassen. Diese ändern sich aber bei Entwicklung des Pokemon, so viel ich weiß.
Ist Glückssache.
Das mit den Attacken finde ich in Ordnung. So kann man halt nicht stur nach CP gehen.

1,5 Std herumlatschen, Ergebnis:
2 Lvl Ups, bin somit auf Level 12
3 ausgebrütete Eier: Raupy, Rattfratz und Hornliu (yay)
2 Fukanos, 1 Ponita, 1 Krabby, 1 Rettan (eine reale Kreuzotter^^), haufenweise Taubsi, Hornliu, Zubat und Raupy, und leider Gottes ist mir ein Dratini entkommen :(

Ich denke ich mach mich heute Abend nach dem Essen auch noch mal für ein oder zwei Stunden raus, ideal zum abschalten nach dem Büro :) Glückwunsch zu Ponita und Fukano, die beiden fehlen mir auch noch.

Die drei ausgebrüteten Eier sind natürlich bitter :D Da hatte ich bis jetzt ein Jurob, ein Rattfratz und ein Muschas.

Ich könnte Heulen.

Mein Handy bekommt erst September Oktober das Update auf Android 4.4
:cry:

Hab so Lust auf das Game :(

Ich könnte Heulen.

Mein Handy bekommt erst September Oktober das Update auf Android 4.4
:cry:

Hab so Lust auf das Game :(

Echt jetzt? Du bekommst wirklich jetzt erst ein Update auf 4.4? :hmm:
Was für ein Gerät von welchen Hersteller hast du den das du da so ewig auf eine inzwischen schon wieder absolut veraltete Version warten musst?

Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen. Mein Samsung Galaxy Note 4 hat schon sein Update auf Android 6.0.1 bekommen.

Wollte das Spiel auch mal ausprobieren aber bei mir findet die App einfach kein GPS Signal :heul:

Keine Ahnung woran das liegen kann Berechtigungen habe ich alle erteilt und bei Runtastic funktioniert das GPS auch einwandfrei.

Auch den kann man fangen, den hab ich heute auf einer Seltenheitsliste unter dem Punkt "extrem extrem extrem selten" gesehen

Sollte man so fangen können.

Meine letzten 2 5km Eier: Knofensa und Nidoran(m). Toll^^
Dafür ein 654 Golbat gefangen.

Und ne Halterung fürs Rad ist auch bestellt. Bis 15km/h zählt es die Strecke ohne weiteres mit.

Ein paar Fragen:
Wie macht ihr die Entwicklungen? Nur bei Pokemon mit hohen CP? Ein Kollege hat ein 320er Evoli nämlich zu einem 810er Flamara weiter entwickelt.

Und wie nutzt ihr den Stardust? Nur für ein Pokemon oder eher ausgeglichen?

Ich hab derzeit die Viecher:
Golbat 704, Golbat 650, Tauboss 630, Tauboss 550, Nidorino 480 und Bibor 450.

Ich entwickle zur Zeit nur die kleinen nutzlosen Pokemon a la Ratte und Vogel, nachdem ich ein Glücksei benutzt habe.
Kostet nur 12 Bonbons und die Viecher laufen bei mir in der Gegen an jeder Straßenecke rum.
Habe heute mit einem Glücksei in 10 Minuten 3 LvL (von 9 auf 12) geschafft... 2 Eier ausgebrütet, Vögel und Ratten entwickelt und ne Arena niedergekämpft

Stardust spare ich komplett für später, wenn man dann mal sinnvolle Pokemon findet

Gut Lapras und Ähnliches wird wohl recht selten sein. ^^ Aber danke für die Infos , hab heute ein Nidoran und dann auch noch männlich (mag Nidoqueen nicht) gefangen. :daumen:

Du brauchst 100 Candys für Nidoking/queen, sprich 25 Nidoran m/f, das dauert^^

Apropo Entwicklungen, wie ist das eigentlich wenn ein Pokemon mehrere hat? Bekanntes Beispiel Evoli, in was entwickelt es sich? Ist das Ganze dann zufällig?
Steine, Tausch und andere Entwicklungsbedingungen gibt es hier ja nicht.

Klingt echt interessant alles.

Mein Handy ist ein Fairphone 1, da gab es Probleme mit dem Third Party Zeugs zwecks Code dadurch verzögerte sich alles.

Aber nen neues Handy brauch ich nicht :). Zumal ich es ja irwan spielen kann.

Apropo Entwicklungen, wie ist das eigentlich wenn ein Pokemon mehrere hat? Bekanntes Beispiel Evoli, in was entwickelt es sich? Ist das Ganze dann zufällig?
Steine, Tausch und andere Entwicklungsbedingungen gibt es hier ja nicht.
Ich tippe auf Zufall.
Eigentlich hätte ich gedacht es hängt vom Team ab, aber da 2 rote Arenen von Blitza bzw Aquana gehalten werden, bleibt es wohl der Zufall.

Zurück