News Achtung, Suchtgefahr: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erscheint bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In wenigen Tagen erscheint die Mobile-App Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, die das beliebte Kartenspiel digitalisiert. Das Spielprinzip verspricht einen hohen Suchtfaktor, sollte das Free2Play-Modell fair sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Achtung, Suchtgefahr: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erscheint bald

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Autor weiß also dass so etwas Suchtpotenzial hat?
Wieso arbeitet er dann als Autor und nicht als Chef der Entwicklungsabteilung eines Weltkonzerns?

Spaß beiseite. Hab als Kind ehr YuGiOh gespielt als Pokemon Karten. Die Pokemon Spiele sind (v.a. früher) gut gewesen, aber die Sammelkarten haben mich nie abgeholt

Ich spiele es gerne und täglich. Das Sammeln macht mir mehr Spaß als die Kämpfe selbst. In wenigen Tagen erscheint die erste Mini-Erweiterung mit neuen Karten. Im Januar dann die erste große Erweiterung.

Zurück