[Sammelthread] Pokemon

Man hat auch schon von Traumatos auf Toiletten sitzend gehört :D Heute morgen vor der Arbeit noch in der Hofeinfahrt ein Zubat geschnappt, war gar nicht so leicht irgendwie. 5 Versuche hat es glaube ich gebraucht, wenn ich heute in der Heimat bin muss ich mal zum Rathaus. Dort befindet sich ein Pokestop.

Glaube die Pokemon spawnen random, bin mir aber nicht ganz sicher. Laut mehreren Internetseiten soll der Deutschland Release Ende dieser Woche anstehen. Tja, heute ist Freitag. Bin mal gespannt, ob da noch was im Laufe des Tages kommt.

Hab die App jetzt auch. :-D Ist ja schon iwie ein Mix aus Zocken und Geo Caching. Find ich ganz Cool. =)
Wie werden eigentlich die Pokemon "gespawned"?! Ist das Random oder vorgegeben?! Also, können die quasi auch mitten im Wald oder so spawnen? Hab mein Handy beim Biken ja eh immer dabei, von daher... :ugly:

Random, bleiben dann aber einige Zeit an Ort und stelle. Sieht man wenn man die Duftbombe zündet.
Grob sind Regionen zugeordnet, bei mir auf Arbeit habe ich sicher 4-5 Traumatos gefangen, ein Kumpel ca. 4 km entfernt hat noch keins vor der Nase gehabt.

Generell: Man kann speziell nach Pokemon in der nähe suchen. Unten rechts in der Leiste das entsprechende Pokemon auswählen das in der nähe ist.
Wenn du dich dann in die richtige Richtung bewegst blinkt das Symbol. Je näher du kommst um so weniger Fussspuren erscheinen, wenn keine mehr zu sehen sind spawnt das Pokemon in deiner nähe.

Heute morgen vor der Arbeit noch in der Hofeinfahrt ein Zubat geschnappt, war gar nicht so leicht irgendwie. 5 Versuche hat es glaube ich gebraucht, wenn ich heute in der Heimat bin muss ich mal zum Rathaus.
Ja Zubat ist nervig aber viel schlimmer war bei mir heute Nebulak. Der erschreckt einen zwischendurch, wodurch man eine Zeit lang keine Pokeball werfen kann. Bei mir hatte er so eine harte Frequenz das ich min. 2 Minuten garkeinen werfen konnte. Habe das Spiel beendet und beim neustart war er noch da, habe ihn dann zum glück mit dem ersten Ball und bevor er mich erschrecken konnte gefangen ;)
Hatte auch schon Pokemon die einem den Pokeball aus der Hand schlagen.

Ich habe mal ne Frage an die, die schon Kämpfe gemacht haben:
Wenn man sich seine gefangen Pokemon ansieht, sieht man hinter den Attacken eine Punktzahl stehen. Was bedeuten die?
Ist das die stärke der Attacke oder die Punkte die man zum aktiveren dieser braucht?

Edit: Meine Frage wurde gerade bei Reddit beantwortet. Stärke der Attacke ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute ein Golbat gefangen. Und gefühlt 10 Hornlius^^
Aber das Tracking läuft halt noch mehr schlecht als recht. Hab heute locker5 km zu Fuß zurückgelegt, aber laut Ei bin ich bei 3,8 km.

Eier brütet man jetzt auch "in Echt" aus? :D :D :D
Okay, das ist wirklich verdammt witzig.
Dann kann man auch endlich stilecht um die nächstbeste Pension radeln. So gehört sich das :D
gRU?; cAPS

Auf was für Smartphones zockt ihr denn so?
Ich frage, weil mit meinem moto g2 hab ich doch arge Probleme. Ständig hängt sich das Teil auf.
Ich vermute mal das da die 1gb ram zuwenig sind.

Es gibt aber ein Geschwindigkeitslimit, liegt anscheinend irgendwo bei 20 km/h.

Hmm... 30 hätte man schon machen können.
Aber das hätte schon was. Viele Pokémon Go-Spieler versammeln, alle als Ash verkleiden und anschließend um eine Pension radeln :D :D
Die Reaktionen müssten hervorragend sein: 95% der Leute verstehen es nicht und 5% lachen sich kaputt :D
gRU?; cAPS

Ich finde das auch ganz spaßig :-D War gestern tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder einfach 2 Stunden spazieren, nur um ein paar Pokemon zu schnappen

Ich hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, da ich auf den offiziellen Release warte um stabile Server zu haben, daher frage ich mal: Kennt hier wer nützliche Links für Pokemon GO (Global Offensive?:fresse:) und will wer einen kleinen Absatz dazu für den Startpost verfassen?

Also um ehrlich zu sein bin gar kein Fan von diesen App Games, und auch ich war kritisch was Pokemon Go betrifft, aber es ist schon eine witzige Idee von Nintendo bzw den Entwicklern. Man hockt eben nicht mehr Zuhause, sondern setzt sich auch mal in Bewegung. Klar mit Leistungssport ist das nicht gleichzusetzen, aber trotzdem eine nette Sache. Packt VR beiseite, AR ist die Zukunft. :D
Natürlich gibt es auch so einige "Unfälle" mit Pokemon Go, aber für die Unaufmerksamkeit einiger Menschen kann das Spiel ja nichts. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, und ob das nicht nur ein vorübergehender Hype ist. ^^

Hmm... 30 hätte man schon machen können.
Aber das hätte schon was. Viele Pokémon Go-Spieler versammeln, alle als Ash verkleiden und anschließend um eine Pension radeln :D :D
Die Reaktionen müssten hervorragend sein: 95% der Leute verstehen es nicht und 5% lachen sich kaputt :D
gRU?; cAPS

Das wäre echt genial. :D Und seien wir mal ehrlich, wer von uns wollte nicht mal als kleines Kind Pokemon Trainer werden und durch die Welt ziehen?

Also mir hat das Spiel schon was gebracht. Ich bin durch Straßen und Gassen gegangen wo ich noch nie zuvor war :D

Und warum? Darauf kannst du noch lange warten.

Das Spiel funktioniert großteils, außer ab 19-20 Uhr, dann stehen nämlich die Amis auf und man kommt nicht mehr auf die Server.

Erstmal die ganzen Gerüchte über Trojaner in APK's und dazu noch das Gerücht das man eventuell gebannt wird. Außerdem bin ich überzeugt das wir diese Woche mit Pokemon GO in DE rechnen können :daumen:

Hat eigentlich jemand nen Glumanda in freier Wildbahn gesehen bzw. gefangen? ^^

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Also du kannst keins der Starter so antreffen, aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht.
Würde ich auch selbst etwas schade finden, sollte dies stimmen. Die Kantoregion ist die einzige Generation, wo mir wirklich alle 3 Starter + Entwicklungen (Nostalgie wohl auch) gefallen haben. Hätte also gerne alle 3 im Team und nicht nur 1 davon. ^^

Edit: @ Leob
ok danke dann korrigiere ich mich. Vergesst, was hier stand. ^^ Ich kenne aus meinem Kreis niemanden, der einen Starter fangen konnte und dachte, das ist wie in den Hauptspielen geregelt bzw sie sind nur unfassbar selten zu Fangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist aktuell nicht möglich. Also du kannst keins der Starter so antreffen, aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht.
Würde ich auch selbst etwas schade finden, sollte dies stimmen. Die Kantoregion ist die einzige Generation, wo mir wirklich alle 3 Starter + Entwicklungen (Nostalgie wohl auch) gefallen haben. Hätte also gerne alle 3 im Team und nicht nur 1 davon. ^^

Ein Freund von mir hat 3 Schiggys in seinem Wohnzimmer gefangen.
Man kann die Starter sehr wohl antreffen sonst könnte kan maximal 3 Upgrades machen.

Habe mich am Anfang für Schiggy entschieden und mittlerweile auch schon eines in der Stadt gefangen, welches deutlich stärker als meines ist. Dazu habe ich Glumanda in der Nähe unseres Bahnhofs fangen können, vor einer Bushaltestelle. Mir fehlt jetzt lediglich noch Bisasam. Es gibt auch durch ein Easter Egg die Möglichkeit sich am Anfang für Pikachu zu entscheiden.

Habe mich am Anfang für Schiggy entschieden und mittlerweile auch schon eines in der Stadt gefangen, welches deutlich stärker als meines ist. Dazu habe ich Glumanda in der Nähe unseres Bahnhofs fangen können, vor einer Bushaltestelle. Mir fehlt jetzt lediglich noch Bisasam. Es gibt auch durch ein Easter Egg die Möglichkeit sich am Anfang für Pikachu zu entscheiden.

Nicht immer nach CP gehen ;) Schau dir auch die Attacken an.
Hab mittlerweile genug Candys für Hornliu --> Bibor und ein Tauboss hab ich auch schon durch die ganzen Taubsis xD

Gestern hab ich schon ein Dragonir und ein Fukano in meiner Nähe gehabt, beide sind aber leider nicht aufgetaucht.

Zurück