Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
1. EA SPORTS FIFA auf Twitter checken, ob die Server down sind.

2. Ich glaube mit R3 kann man Verbindung zum Server herstellen (steht oben rechts), das mehrmals versuchen.

3. Spiel neustarten

4. EA Konto im Spiel nochmal manuell ausloggen und wieder einloggen

5. Supportanfrage

Danke. Aber die Schritte haben wir bis auf das "Support kontaktieren" schon alle durch. :(
 
PS4 bei Amazon grad krass reduziert für 308 Euro, die 1tb Variante 319 Euro. Im Bundle mit Batman ohne 1tb auch nur 319 euro :ugly: Nicht schlecht :what:
 
Paar Facts zu Horizon Zero Dawn,welches man aber leider nicht anspielen konnte und auch nicht viel mehr erfahren hat :

- Aloy die Protagonistin des Spiels wird oft über ihr Handeln,ihre Herkunft sowie über ihre Umwelt nachdenken ,viele Dialoge mit anderen NPCs werden nicht geführt aus dem Grund,weil es eben halt nicht mehr viele Menschen auf diesem Planeten (welche an Enslaved etwas erinnert) gibt.
- Aloy wird primär nur mit dem Bogen gespielt,zwar gibt es auch sowas wie einen Seilwerfer oder Fallen, aber sie ist in aller erster Linie eine Jägerin.
- Die Entwickler betonen dabei,dass sie sehr oft dem Gegner unterlegen ist,und im Jägerstil vorgehen muss - also Stealth wird sehr wichtig sein
- wie bereits im vorab bestätigt,wird das Spiel ein OpenWorld (:ugly:) Titel,und um wirklich dem Spieler Gründe fürs Erkunden zu geben,wird auch die Story durch die Nebenquests miterzählt - also wie es zu dieser postapokalyptischen Welt kam,wer also alles verstehen will,muss auch durch die Nebenquests
- Es wird zudem paar weitere Stämme mit Überlebenden geben
- Die Gegner werden nicht nur diese Maschinen sein,sondern auch Menschen,andere Tiere aus Fleisch Blut - interessant ist hierbei,dass die Gegner mit der Zeit ihre Jagdgebiete verändern,also nicht immer auf vorgesehenen Platz sein werden ( wird auch als "Umbrüche" beschrieben) und halt ein Tag/Nacht Wechsel Zyklus + zusammenhängende Welt,das Übliche eben
- Rohstoffe für neue Technologie gewinnt sie halt durch das Vernichten der Gegner

Das Spiel soll auf jeden Fall recht anspruchsvoll/taktisch werden,sodass man die Gefahr und die Unterlegenheit von Aloy immer spürt. (aber welcher Entwickler sagt das nicht?)
Das Setting verspricht auf jeden Fall was richtig Gutes,ist die Frage ob man das Potential auch nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es einfach 7,5 Stunden dauert, um ein 6 Gigabyte-Spiel runterzuladen. Das PSN ist in der Hinsicht schon echt räudig. Die sollen erstmal liefern, bevor sie Preise für das PS+ erhöhen..
 
Wie es einfach 7,5 Stunden dauert, um ein 6 Gigabyte-Spiel runterzuladen. Das PSN ist in der Hinsicht schon echt räudig. Die sollen erstmal liefern, bevor sie Preise für das PS+ erhöhen..

Ich lade auch gerne mal mit 200Kb/s obwohl ich eine 100.000er Leitung habe :lol: War aber schon seit der PS3 bei mir so und wird sich wohl auch nicht großartig ändern auch wenn PS+ jetzt für 1 bzw 3 Monate teuer wird.
 
Jo, ich habe mir halt heute Mittag gegen halb eins ein Indiespiel gekauft und kann das heute vielleicht gar nicht mehr spielen, obwohl der Download seitdem durchläuft. Im Moment läufts dank Uhrzeit auch nur noch mit 200Kb/s oder so..

Ich finds einfach dreist und inakzeptabel.
 
Jo das ist auch inakzeptabel aber hey dafür bekommt man jeden Monat Spiele zum ausleihen welche man dann innerhalb der PS+ Zeit versuchen kann zu laden :lol::lol::lol:(jaja etwas überspitzt dargestellt).
Genau aus diesem Grund habe ich kein PS+ da sich seitdem ich denken kann ist das PSN kaum bis garnicht besser geworden. Natürlich sind da Millionen von User online und laden fleißig aber bei MS oder Steam (kostenlos!!!) funktioniert es auch Prima....
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das ganze Geld von PS+ hinfließt :huh: Rein für die PS+ Spiele sicher nicht...
 
Ich spiel nur Online Spiele, da ist PS plus leider ein muss... alles andere an PS plus interessiert mich eigentlich nicht :nene:. Das waren noch Zeiten wo man keine 50+ Euro im Jahr zahlen musste um Online zu spielen..
 
Ich spiel nur Online Spiele, da ist PS plus leider ein muss... alles andere an PS plus interessiert mich eigentlich nicht :nene:. Das waren noch Zeiten wo man keine 50+ Euro im Jahr zahlen musste um Online zu spielen..

Man sollte lieber das Abomodell aufteilen ins PS online und PS+. Online eben für den MP ohne schnick schnack. Dafür dann 19,99€ im Jahr (Ausbau der Server bla bla blub als Argument) und eben 49,90€ für PS+ mit dem Spielepaket. This is for the Players .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist auch inakzeptabel aber hey dafür bekommt man jeden Monat Spiele zum ausleihen welche man dann innerhalb der PS+ Zeit versuchen kann zu laden :lol::lol::lol:(jaja etwas überspitzt dargestellt).
Genau aus diesem Grund habe ich kein PS+ da sich seitdem ich denken kann ist das PSN kaum bis garnicht besser geworden. Natürlich sind da Millionen von User online und laden fleißig aber bei MS oder Steam (kostenlos!!!) funktioniert es auch Prima....
Ich kann mir wirklich nicht erklären wo das ganze Geld von PS+ hinfließt :huh: Rein für die PS+ Spiele sicher nicht...

Grade MS hat einfach den wesentlich besseren Online Service als Sony,und es kostet sogar nochmal 20€ weniger.
Und gute Spiele for free bieten sie ebenso.
Mag sein,dass Sony die stärkere Konsole hat aber in manchen Dingen hängen die echt hinterher bzw ruhen sich aus.....das war Last Gen teilweise anders,aber da standen die auch wiederum unter Zugzwang.
Bin selbst kein Online Spieler,daher ist es mir egal - wobei ich nicht glaube,dass PSN zu jeder Zeit so schlimm ist,sonst würde ja so gut wie niemand dort spielen.
 
Es ist halt für mich das erste Mal, dass ich ein Spiel im PSN kaufe und auch gerne "sofort" spielen würde.

Und ich lade seit heute Mittag halb eins durchgehend und habe eine dicke Leitung. In den letzten zwei Stunden wurden 500 MB geladen, eine Minute im Download-Timer sind real knapp 4 Minuten. Und das ist keine Ausnahme, bisher habe ich auch beim Laden von PS+-Titeln und Patches nur diese Erfahrung gemacht.

Ich bin ja sonst mit dem PSN eigentlich recht zufrieden, aber meine Fresse, in der Zeit hätte ich am PC World of Warcraft runterladen können.
 
Hab mir gestern im PSN Everybody's gone to the Rapture gekauft. Könnte ein ganz interessanter Titel im Stile eines Vanishing of Ethan Carter sein.
 
Einfach beim Downloaden öfters mal Pause drücken und wieder starten.. Dann ändert sich mal die downloadrate
Jedenfalls bei mir
 
Guten Morgen :)

Kennt sich hier jemand mit dem Thema Garantie aus bei der PS4?
Ich habe meine im Juli 2015 gekauft, im Februar habe ich von Sony eine komplett neue bekommen (als Ersatz weil meine alte von denen kaputt gemacht wurde).

Habe ich nur 1 Jahr Garantie (also wenn was ist das ich die kostenlos reparieren kann) und wenn ja habe ich bei meiner neuen erneut 1 Jahr bekommen oder ging meine Garantie von Julie 2015 - Julie 2016?

Beste Grüße
 
Zurück