• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Falk schrieb:
Sollte verschwinden, wenn du einmal auf abbrechen gehst...

Ja, aber wenn ich die App oder den In-App-Browser verlasse und irgendwann wieder starte, dann kommt die Meldung wieder, was bei mir heißt, dass ich zwanzig mal am Tag auf abbrechen tippen muss. :D
Das passiert auch erst seit kurzem. Vorher kam die Meldung in der App nie:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Kannst du mal bitte einen Screenshot machen, wo die Meldung kommt? Ich habe einen Verdacht...
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Die beiden Screenies habe ich zwar auf dem iPhone gemacht, aber es passiert dort genau so wie auf dem iPad.
Reiter "Aktuell", 2 verschiedene Threads, die App habe ich nicht verlassen und beim ersten mal auf abbrechen getippt.
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    197,7 KB · Aufrufe: 61
  • Foto2.png
    Foto2.png
    157 KB · Aufrufe: 67

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Gibt's schon News bezüglich Smilies? Auch ist die Galeriefunktion nicht komfortabel. Zoomen (gerade auf dem Smartphone wichtig!) kann man nämlich gar nicht

PS: nutze ein Galaxy S Plus
 

ile

BIOS-Overclocker(in)
Klarostorix schrieb:
Gibt's schon News bezüglich Smilies? Auch ist die Galeriefunktion nicht komfortabel. Zoomen (gerade auf dem Smartphone wichtig!) kann man nämlich gar nicht

PS: nutze ein Galaxy S Plus

Fände ich auch cool.
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Ich hab heut bemerkt das wenn ich in den Handybilderthread gehen will die App Rootrechte verlangt, und egal was man dann macht die App abstürzt.
Das tritt bis jetzt auch nur bei diesen Thread auf.
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Also heute kam es auch beim wakübilderthread habs jetz mal für immer abgelehnt mal schauen obs wieder kommt die Anfrage.
Eventuell liegts an der Costumrom.
 
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Seit heute gibt es 1.5.14 für iOS. :)

Patchnotes:

* Remove requirement for push notification user [requires forum add-on update]
* Sort by post time on "participated" tab in "Current"
* Bug fixes

Was mit Bug fixes genau gemeint ist, lässt sich leider nicht nachvollziehen über den App-Store.
 

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
<<Painkiller>> schrieb:
Seit heute gibt es 1.5.14 für iOS. :)

Patchnotes:

* Remove requirement for push notification user [requires forum add-on update]
* Sort by post time on "participated" tab in "Current"
* Bug fixes

Was mit Bug fixes genau gemeint ist, lässt sich leider nicht nachvollziehen über den App-Store.

Wann gibt's denn endlich ein Update für die Android-Version? Bilder anschauen ist wirklich eine Qual...
 

debalz

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Signaturen anzeigen wär auch toll - viele Posts verweisen oft auf Sig..
 

Niklas00714

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Habe bisher keine Probleme mit meinem iPhone 3GS gehabt. Klasse App! :)
 
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Android-Version 1.3.13 ist Online und steht zum Download bereit! :)


Als Patchlog ist das hier angegeben. Ob das allerdings aktuell ist, kann ich leider nicht sagen. :( ---> Falk, hast du hier nähere Infos!? :huh:

Neue Funktionen in dieser Version:
* Sort by post time on "Participated" tab in "Current"
* Fix issue with phpBB boards and editing posts
* Add support for HTTPS forums
* Remove requirement for push notification account on branded apps
 

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Und Bilder ansehen ist immer noch eine Qual, da erstens immer noch kein Zoom vorhanden ist und zweitens fast 3/4 aller Bilder in der App nicht angezeigt werden. Wenn ich so lese, dass bei der iOS-App so ziemlich alles funktioniert, dann frage ich mich, ob die Android-App ein wenig stiefmütterlich behandelt wird...
 

Falk

Schon immer hier...
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

ich werde das als Feature-Request an den Entwickler stellen. Ich vermute, dass Global gesehen iOS vor Android liegt (hier bei uns gibt es mehr Android-Zugriffe als iOS) und dadurch die Priorisierung bei denen entsteht. Wir nutzen ja eine gebrandete 3rd-Party-Software (Forum Runner - vBulletin / XenForo / myBB / IP.Board / phpBB Forum iPhone App), da eine Eigenentwicklung ein zu großes Risiko gewesen wäre (warum das Rad neu erfinden). Mittlerweile gehört Forumrunner zu Internet Brands, Inc., genau wie vBulletin selbst. Dadurch dürfte es auch mehr Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen geben.
 
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

@ Falk

Was auch schön wäre, wenn man sehen würde was genau verändert wurde.

Manchmal steht da nur: "Bug fixes" :ugly:

Das könnte noch etwas transparenter sein.
 

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Die App funktioniert bei mir nicht mehr seit heute.... Einzelfall?

Verbesserungen:

-Profil bearbeiten können
- Pinnwand abchecken

Gruß Timo

pS: iPad app
 

Benten

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

So wie es die jeweilige App meldet, scheint der Server, der die Anfragen verarbeitet down zu sein, oder gewartet bzw. geupdated zu werden. Habe das selbe Problem auch, doch hatte ich es vor einer Woche schonmal und da hat es sich auch nach 2 Stunden wieder erledigt.
Ich fände an der App verbesserungswürdig, dass die Bilder nicht wie üblich in den (Kon-)text eingebunden sind, sondern man immer erst auf das Bild klicken muss, um es vernünftig erkennen zu können.
Ich kann es zwar nur von meiner iPhone app beurteilen, denke aber nicht das die Nutzer mit den Tablets wie iPad und co. da bevorteilt sind oder?
Ich Würde mich zudem freuen, wenn man die Bewertungen bzw. iTrader auch mobil nutzen kann! Orientieren könnte man sich dabei vielleicht an der eBay app.. Denn dort funktioniert die Bewertungsfunktion vernünftig (bzw. überhaupt) ;)
Ansonsten finde ich die App eine echt tolle Idee, so ist das Forum noch "mobiler" :)
 

BittersweetPoison

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Problem ist immer noch nicht behoben.
Komme leider noch immer nicht über die App rein.
Kann denn keiner was dazu sagen?
 

InvisibleMilch

Gesperrt
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH ich dachte ich wär der einzige mit dem problem ^^^zum glück :)
 

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

bei mir gehts auch nicht!

Tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für dich:daumen2:

@Android
 

apostoli

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Was soll ich nur ohne machen ??? Leute bitteeee bringt die App wieder zum laufen. Mein leben hat keinen Sinn mehr. :hail:
 

freakyd84

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

funzt immer noch nicht. und normal mit browser zu surfen frisst mir zuviel traffic. bitte schnell beheben :)
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Wieso kann hier denn kein Verantwortlicher mal was dazu schreiben?
Das Problem besteht seit einem Tag, das muss doch mal bemerkt worden sein.
 

<BaSh>

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Fehlermeldung beim Start der App für Android:
"Fehler
Der Server hat eine falsche Antwort geschickt. Dies kann an einem veralteten Forenplugin liegen."

Hoffe es funktioniert bald wieder. Eine Neuinstallation der App hat das Problem leider nicht behoben :daumen2:
 

McClaine

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Hab den gleichen Fehler seit gestern und Mr. Falk ne PM geschrieben :daumen:
 

danomat

Software-Overclocker(in)
Hehe. Das is echt beschissen wenn man nachtschicht hat. Nächstes mal vorwarnen. Dann nehm ich mir frei XD
 
Oben Unten