[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Painkiller

Moderator
Teammitglied
[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Aus aktuellem Anlass: Die App wird leider nicht mehr aktualisiert und hat Probleme mit der aktuellen Forenversion.
Die PCGH App ist die App "Forum Runner" mit geändertem Skin. Den Code der App besitzt PCGH nicht und die Entwicklung auf Seiten des Anbieters wurde anscheinend eingestellt. Ergo wird es niemals(!) ein Update für die jetzige App geben.

Die Lösung sind alternative Apps für vBulletin(einfach im jeweiligen Store nach dem Begriff suchen) und der Markführer dort ist nun mal Tapatalk.


[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android


Hallo Community! :)

Dieser Thread soll eine zentrale Anlaufstelle für alle Nutzer werden, die Probleme, Ideen oder Vorschläge zur PCGHX-App haben.​

untitled-jpg.519885

(PCGHX-App @ iPhone 4S, iOS 5.0.1)





Fangen wir aber doch erstmal von vorne an. :)


Was ist die PCGHX-App eigentlich genau?

Die PCGHX-App ist quasi das Forum in mobiler Version.
Das komplette Forum wird so auch unterwegs benutzbar, da man es immer in der Hosetasche bei sich hat.​

Mit der PCGH-Extreme-App kannst du:

- Themen lesen und beantworten
- Bilder hochladen
- Private Nachrichten verschicken und Empfangen
- via Push immer über Neuigkeiten informiert bleiben
- Du musst nicht angemeldet sein, um mitlesen zu können!​


Für welche Betriebssysteme ist die App verfügbar?

Die App ist für Apples iOS und Googles Android verfügbar.​


Was kostet die App?

Die App ist sowohl für Android als auch für iOS kostenlos!​


Was brauche ich um die App nutzen zu können?

Apple:

Kompatibel mit iPhone (1-5), iPod touch und iPad (1+2+3+ mini).
Erfordert iOS 3.0 oder neuer.​

Android:

Android 1.5 oder höher​



Wo gibt es die PCGHX-App?

Für Apple-User:
App-Store

Für Android-User:
Android-Market


Die App in Zahlen:

Über 5.000 Downloads im Android Market, rund 9.000 iOS-Downloads, 275.000 Zugriffe über die App - das sind die Eckdaten der App, die den mobilen Zugriff auf das PCGH-Extreme-Forum ermöglicht.​


Verbesserungen & Bugfixes:

Im Laufe des Jahres hat es verschiedene Neuerungen an der App sowie ab und an auch Probleme gegeben - wie jede Software ist auch die App nicht perfekt, gerade im Zusammenspiel mit neueren oder älteren Versionen der jeweiligen Smartphone-Betriebssysteme. Zusammen mit dem Entwickler arbeiten wir regelmäßig an Verbesserungen sowie Bugfixes, auch die deutsche Sprachdatei wird von uns gepflegt.​

Eine der Neuerungen betrifft den Bilderupload: Über die App können Bilder direkt von der Kamera aufgenommen und danach in Alben oder Beiträgen eingefügt werden. Natürlich funktioniert dies auch mit bereits vorhandenen Bildern aus dem Album des Telefons. Unter iOS kann auch die aktuelle Position in ein Posting integriert werden - was im PCGHX-Forum nicht unbedingt sinnvoll erscheint (ein "Wo seid ihr gerade"-Thread fehlt bisher noch).


Aktuelle Version:

(Stand 13.02.2013)

Apple iOS: 1.6.2

Neu in 1.6.2:
Fixed landscape orientation issues.



Android: 1.3.18

Neu in 1.3.18:
-Startup crash fixed!
-Fixed login bug on Android 4.2!​



Das wär´s bis jetzt! :)

Gruß
Pain​
 

Anhänge

  • IMG_0478.png
    IMG_0478.png
    59 KB · Aufrufe: 452
  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 3.328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Huch.... noch keiner hier?

Okay - Ich habe ein relativ unbedeutendes Problem mit der Android-App unter Android 3.2.

Von manchen Leuten sehe ich die Avatare nicht.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Update zusammen hängt, denn aufgefallen ist es mir erst gestern Abend.
Das Update liegt ja schon ein paar Tage zurück.
Meinen eigenen Avatar sehe ich ebenfalls nicht.
Was ich dazu sagen kann: mein Avatar ist ein PNG-Bildchen.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Der Thread ist auch noch relativ neu. ;)

Hast du die App mal beendet und dich komplett neu angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Hey... ein Echo!:daumen:
Okay, beendet schon des Öfteren. Nur nicht regulär abgemeldet - also wird da wohl noch ein Cookie irgendwo rumliegen.
Zum Anmelden nach Abmelden muss man ja die Anmeldeinfos eintippen - nicht immer eine Freude mit den Bildschirmtastaturen.
Ohne Abmelden ist man beim Start der nächsten Session automatisch angemeldet
Apperweiterungsvorschlag: Anmeldeinformation abspeicherbar. Ist zwar immer ein Sicherheitsrisiko, aber die meisten Browser bieten sowas ja auch an.

Aber auch das Abmelden ändert nichts.
Ich werde mal einen Avatar auf JPEG-Basis reinhauen und mal sehen, ob ich dann wenigstens mich wieder sehe.
Nebenbei: Sonstige Browser unter Android zeigen alles an.
 

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Android 4.0.3. mit Custom Rom zeigt auch kaum Avatare an, meinen eigenen sehe ich ebenfalls nicht.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

So - meinen JPEG-Avatar kann ich im Gegensatz zu meinem PNG-Avatar in der App sehen.

Android 4.0.3. mit Custom Rom zeigt auch kaum Avatare an, meinen eigenen sehe ich ebenfalls nicht.

Ich kann deinen aber sehen - benutzt du dafür ein .jpg-Bildchen?

Ist vielleicht kein Bug, sondern ein Feature. :)
Auf eine PNG-Routine wurde verzichtet, um die App klein zu halten.
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

So - meinen JPEG-Avatar kann ich im Gegensatz zu meinem PNG-Avatar in der App sehen.
Eine Galaxy-Klasse. :) :daumen:

Mhm, ich hab zwar kein Android, aber mit der App auf dem iPhone kann ich alle Avatare sehen.

Mal sehen was Falk dazu sagt. :)
 

Falk

Schon immer hier...
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Also mit der App-Version 1.3.9 auf einem Xperia Play bekomme ich die Galaxy angezeigt. Auf meinem iPhone auch.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Jaja - die Galaxy-Class in den Badlands. ;) JPG.

Ist zum test aber eher sinnfrei - denn JPG geht ja (für mich)
Also klaue ich Painkiller mal sein Boot.
Die Defiant ist also PNG.
 
Zuletzt bearbeitet:

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Die Avatare fehlen bei mir auch großteils unter Android. (Nexus S mit MIUI 2.2.17 bzw Android 4.0.3)
Das gleiche bei der Galerie, entweder die Bilder werden gar nicht angezeigt oder brauchen ewig.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Ich nehme alles zurück, was ich über JPG/PNG von mir gegeben habe. Das führt nur in die Irre.
Wohl reiner Zufall. Obwohl das durch Austausch der Formate zu dem Zeitpunkt beliebig reproduzierbar war
Im Moment sehe ich meinen PNG-Avatar wieder.
Hier im Thread: Painkiller sehe ich nicht, ChaoZ auch nicht - bei der letzten App-Nutzung waren sie noch da.
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Also klaue ich Painkiller mal sein Boot.
Die Defiant ist also PNG.
Wahh! Niemals! :P *Schilde hoch!*

Ich nehme alles zurück, was ich über JPG/PNG von mir gegeben habe. Das führt nur in die Irre.
Wohl reiner Zufall. Obwohl das durch Austausch der Formate zu dem Zeitpunkt beliebig reproduzierbar war
Im Moment sehe ich meinen PNG-Avatar wieder.
Hier im Thread: Painkiller sehe ich nicht, ChaoZ auch nicht - bei der letzten App-Nutzung waren sie noch da.
Ich krall mir heute mal ein Android-Smartphone und probier das ganze auch mal. :)
 
TE
TE
Painkiller

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Es gibt zwei davon. Die zweite Version war ja ursprünglich die USS Sao Paulo (NCC-75633).
Such dir eine aus. :D
Es gab zwei davon. ;) Die erste wurde Chin'toka-System von den Breen zerstört. -.-

@ T

Das Problem mit dem Avataren kann ich jetzt nachvollziehen. Bei einem Samsung Galaxy Note + aktueller PCGHX-App war das Problem auch vorhanden.
Scheint wohl ein Bug in der App zu sein.
 
Oben Unten