[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Wollte jetzt auch einmal mein Feedback geben.

Ich benutze ein iPhone 4S mit iOS 6 und habe die App seit heute früh um 10.30 laufen. Habe sie immer wieder geschlossen und andere Dinge gemacht.
Habe sowohl Bilder angeguckt, posts und PN's geschrieben und viele threads geöffnet, habe immer mal wieder zwischen 3G und WLAN gewechselt, also im grunde so ziemlich alles. Bei all dem hatte ich nicht einen PM-Fehler mehr und auch ansonsten nichts bis auf eben, da ist die App einfach abgestürzt, was aber wahrscheinlich eher ein stabilitätsproblem von forumrunner ist.

Also von mir vielen dank für den heutigen Fix, er hat, zumindest mir, viel gebracht!

Was eine Ironie :D

Anhänge

• image-1920421140.jpg
    image-1920421140.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 71
Heute habe ich zum 5. Mal diese Spammeldungen bekommen ohne das ich eine Nachricht oder einen Neuen Post in einer meiner abonnierten Threads hatte.
Das ist noch ärgerlicher als der Permission Denied Fehler..
Bevor du dich daran versucht hast, hatte ich den Fehler komischerweise noch nie mit diesen Spam Attacken.. :-(

AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Heute habe ich zum 5. Mal diese Spammeldungen bekommen ohne das ich eine Nachricht oder einen Neuen Post in einer meiner abonnierten Threads hatte.
Das ist noch ärgerlicher als der Permission Denied Fehler..
Bevor du dich daran versucht hast, hatte ich den Fehler komischerweise noch nie mit diesen Spam Attacken.. :-(

das identische Problem wie bei mir, ich bekomme die Meldungen in den Lockscreen sogar wenn ich beim PCGH Extrem App ABGEMELDET bin !!!! Das geht gar nicht...

Mittlerweile bin ich echt genervt von der App. Das ist Ding ist extrem buggy und, sorry dass ich das so sagen muss, einfach schlecht.

- Permission denied Bug. Der ist mittlerweile so schlimm, dass ich teilweise nicht mal mehr posten kann:daumen2:

- "Senden"-Bug. Möchte man eine Antwort schreiben und schreibt in der ersten Zeile, dann bleibt das Sende-Button angegraut. Man muss erst eine Zeile weitergehen, damit man senden kann. Nervig :daumen2:

- Regelmäßige Abstürze :daumen2:

- Push Notification Bug. Ständig Meldungen, dass man neue Nachrichten hat, obwohl man diese schon längst gelesen hat :daumen2:

- Immer noch keine Anpassung ans iPhone 5 und kein iOS 6 Update:daumen2:

Die Fehlerliste wird immer länger und Besserung ist nicht in Sicht :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme nun einfach unendlich viele Push-Nachrichten, oder zumindest summiert es sich im Moment echt bis hin zur Katastrophe..
So kann und will ich die App echt nicht mehr installiert haben, denn selbst das Abmelden hindert die App nicht daran, Push Notifications zu senden..

-> Seit einigen Tagen ist dieses Phänomen echt nervig. Ich hoffe ihr bekommt das hin!
LG

-> Seit einigen Tagen ist dieses Phänomen echt nervig. Ich hoffe ihr bekommt das hin!
LG

Ich wüsste ehrlich gesagt momentan nicht wie, denn unser Userhandler ist von dem Forumrunner-Code absolut unabhängig - die sehen sich nicht mal mehr im Ansatz und an Forumrunner selbst haben wir nichts angefasst.

Der Push-Krempel ist keine Default-Einstellung der Forumrunner-App. Das ist in der Konfiguration unter "Mitteilungen" -> PCGHExtreme einzustellen.

Ich kann wie gesagt nur empfehlen, die App mal neu zu installieren oder vorübergehend den Push in Eurem Smartphone auszustellen.

*edit*
Sieht so aus als wäre das ein Problem auf Forumrunner-Seite http://www.forumrunner.net/forum/showthread.php?t=2154

Ich habe den Versandt des Push-Service raus genommen, bis die das reparieren, jedoch werden auch weiterhin Nachrichten geschickt, da ich deren Server natürlich nicht abstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe alle deine Schritte schon ausprobiert und mich auch mal mit einem anderen Apple Gerät angemeldet, sowohl mit meinem als auch mit einem von nem Kumpel und es kamen nach kurzer Zeit auch dort die Spam-Pushs..
Komischerweise werden diese auch versendet, obwohl im Forum nichts neues an abonnierten Threads oder Nachrichten zu finden ist. Seitdem du im Userhandler etwas umgestellt hast, bekam ich diese Spam Attacken. Ich weiß nicht in wie weit die beiden Komponenten ineinander greifen, aber wirklich schön ist diese Situation im Moment leider nicht.

ABER:
Ein Kompliment, denn ich habe bis jetzt keinen PD Fehler mehr bekommen, die Navigation im Forum geht zumindest wieder sauber wie vorher!
Nun bleibt nur noch dieses Problem, und das darf nicht unlösbar sein, denn irgendein Signal muss die App ja ausgeben, damit die Push Notifications hochkommen.

Lieben Gruß

Besonders schön ist es, nachts um drei ca. 20-30 Nachrichten per Push zu erhalten. Da steht man erstmal senkrecht im Bett

Habe seit 2 Tagen jetzt die App deinstalliert und warte dringend auf Behebung !!

Genau das Problem wie schlenzi habe ich auch! :schief:
Nicht besonders schön. Und zur Info, ich möchte die Push Nachrichten anlassen nachts, damit man andere Pushnachrichten noch bekommen kann, aber die PCGH Pushs sind einfach ziemlich nervig..
Ich bin auch kurz davor der App den Rücken zu kehren, denn wenn selbst das abmelden keinen Zweck hat^^

ZAM schrieb:
Ich wüsste ehrlich gesagt momentan nicht wie, denn unser Userhandler ist von dem Forumrunner-Code absolut unabhängig - die sehen sich nicht mal mehr im Ansatz und an Forumrunner selbst haben wir nichts angefasst.

Der Push-Krempel ist keine Default-Einstellung der Forumrunner-App. Das ist in der Konfiguration unter "Mitteilungen" -> PCGHExtreme einzustellen.

Ich kann wie gesagt nur empfehlen, die App mal neu zu installieren oder vorübergehend den Push in Eurem Smartphone auszustellen.

*edit*
Sieht so aus als wäre das ein Problem auf Forumrunner-Seite http://www.forumrunner.net/forum/showthread.php?t=2154

Ich habe den Versandt des Push-Service raus genommen, bis die das reparieren, jedoch werden auch weiterhin Nachrichten geschickt, da ich deren Server natürlich nicht abstellen kann.

Danke, aber den Push Dienst werde ich für so eine App. mit größter Sicherheit nicht abstellen, da ich auch andere Sachen mit meinem Handy mache. Neuinstallation ist so sinnig wie das Handy einfach auszumachen.

Komischerweise funktioniert es tadellos auf dem iPad 2 !! Ebenfalls mit iOS 6

Solange bleibt es einfach weg vom iPhone, immerhin geht es woanders - ich bin guter Dinge dass das Problem schnell behoben wird.

Danke, aber den Push Dienst werde ich für so eine App. mit größter Sicherheit nicht abstellen, da ich auch andere Sachen mit meinem Handy mache. Neuinstallation ist so sinnig wie das Handy einfach auszumachen.

Wie beschrieben bezieht sich die Deaktivierung auf die App, nicht das gesamte Handy.

Komischerweise funktioniert es tadellos auf dem iPad 2 !! Ebenfalls mit iOS 6

Mag sein, ich habe keinen Einblick in das, was der Server von Forumrunner.com so macht. ^^

Zurück