[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Standardtakte der GeForce 9800 GTX+ stimmen nicht (ich habe die von Palit/XpertVision mit 512MB DDR3).

Die Shader Clock Setting wäre nämlich nicht wie hier

Standardtakte: 738MHz/1836MHz/1100MHz

sondern 738MHz/1848MHz/1100MHz (laut VTune, dass bei der Grafikkarte mitgeliefert worden ist).

Gruß. HardstylePhoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gern mal wissen-da ich mich überhaupt nicht auskenne-was für werte gut sind,hohe?,niedrige? bestimmter wert?
hier mal ein testlauf von meiner

attachment.php


ist das jetzt gut oder schlecht für dies karte?
 
naja nachdem bei mir furmark net geht mal eins mit 3d mark stabiles ergebnis
mehr ist unter luftkühlung wohl nicht drin

Sapphire HD 4870 I ole88 I 835Mhz I 980Mhz
 
Lade jetzt mal meine Screens hoch und würde gerne wissen wo die Temp grenzen bei GPU und Speicher bei einer Geforce 280 GTX sind oder besser gesagt was bei euch die schmerzgrenze währe zum Benchen und für den Dauerbetrieb. Habe die Karte noch nicht Übertacktet denn ich vergleiche zurzeit meine Temps weil ich vor kurzem einen neuen Kühler Montiert habe.
Die Spawa Temps sind in ordnung nachdem ich dort rumgebaut habe am Kühler und von denen weiß ich wie Heiß sie werden dürfen, es geht mir bloss um die GPU und Speicher Temps und mit welchem Tool ich am besten auf Stabilität Prüfe, Mfg Snapstar
 
Wann kommt das Update der Liste?

!Wer trotzdem um ein Update bittet wird rückwirkend nicht aufgenommen. Es kann halt schon mal etwas dauern.

Ich hätte dich nun eigentlich nicht mit aufnehmen sollen , da sich das ATI Update aber nun ein wenig verschoben hat aus persönlichen Gründen hab ich dich jetzt mal mit eingetragen!

Sollten noch Fragen oder Anregungen sein bitte in diesen Thread HIER , den dieser Thread ist nur für Ergebnise gut!

Bitte achtet auf die Art wie ihr die Ergebnise postet und bitte mit %Zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mfg Micha
 
GTX 285 | Boardi05 | 690MHz | 1620MHz | 1280MHz | GPU-Z

Ist n erster Versuch, hoff hab als richtig gemacht, hab den StockKühler drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi05 da geht doch sicherlich noch was ;)

GTX285 | The Ian | 756Mhz | 1692Mhz | 1458Mhz | GPU-Z

das ganze ist ne zotac karte, drum wird in der validierung schon ein erhöter stocktack angezeigt und die % sind nicht so hoch (eigendliche % veränderung zum normalen standarttakt gpu +17%; shader +15%; ram +17%)
desweiteren durch voltmot von 1,16V auf 1,21V gpu-spannung gebracht und mit ner wakü schön auf ca 50°C gehalten

edit: gpu-spannung weiter auf 1,23V und ram-spannung von 2,13 auf 2,14V angehoben, um auch bei spielen völlige stabilität zu bringen..hatte da beim zocken einige abstürze (nächst höherer shadertakt von 1728 mhz leider nicht lang genug möglich :()
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ENGTX280 OC| Schmiddy | 730 | 1539 |1390 | GPU-Z
ECS N8800GT | Schmiddy | 724 | 1804 |1100 |GPU-Z

OC in Prozent wird bei mir nicht angezeigt, da ich immer das Bios flashe und somit werden die OC default.
Geduld ist eine Tugend......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück