Hallo ich bin neu hier und im Übertakten ein ziemlicher Anfänger, also bitte nicht lachen wenn meine Fragen bisschen banal erscheinen.
Da ich nicht wusste wo hin mit meiner Frage und ich kein neues Thema erstellen wollte schreib ich mal hier rein.
Da ich auch mal bisschen umhertakten wollte und gucken wollte was das so bei Games bringt hab ich mir gedacht, übertakte ich mal meine ATi HD 5850 mit MSi Afterburner.
Soweit so gut, ich hab alles so gemacht wie hier in den Anleitungen beschrieben. Die Stabilität hab ich dann mit MSI Kombuster (mit höchsten Einstellungen: 1680x1050, Direct3d 11, 8xMSAA) getestet.
Wenn ich jetzt nur den Core Clock auf 810 MHz stell und den MSi Kombuster starte, friert dieser nach ca. 1 Minute ein und das Bild wird kurz dunkel blau (nicht so ein Blau wie beim Bluescreen). Danach meldet Win 7 (64 Bit) das das Programm geschlossen werden muss und dann geht alles ganz normal weiter. Die Temperaturen sind aber alle im normalen Bereich. Jetzt meine Frage, hab ich schon die obere Taktgrenze beim core Clock erreicht oder mach ich was falsch? Dann hab ich noch eine Frage: Was hat das mit dem Core Voltage auf sich, was bringt das wenn ich das übertakte, kann ich das so ohne weiteres übertatken oder muss ich das sogar übertakten?
Ich hoffe das ihr mir hier oder per PM helfen möchtet.