[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Dont forget:lol:

Hallo, möcht e auch mitmachen:ugly:

Gainward GTX260 GS | -Moof- | 720 MHz (+15%)| 1552 MHz (+15%)| 1116 MHz (+1%)| GPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Tach. Denk mal, das ichs richtig gepostet hab:huh:

EVGA GTX 480 | Blackman2106 | 900 MHz (+28%) | 1800 MHz (+28%) | 1025 MHz (+11%) | techPowerUp GPU-Z Validation 5yybg

ja meiner meinung nach fast perfekt!

Deine GPU-Z Vali... kannste noch kürzen!

Öffne deine Vali... ,kopiere oben Http-Adresse
wechsel zu deinem post-
ändern, (lösch erstmal den Langen kram:D) schreib GPU-Z , und Markieren, oben, ist Link einfügen (der kleine Blaue Ball, mit der umgekippten 8):ugly::lol:
Füge, unter URL- deine kopierte: http-adr...Validation ein ,
danach Ok,
speichern/übernehmen im Editor
Fertig!

Das gleiche kannst du mit CPU-Z vali.... und im post hochgeladene Bilder machen! ist an anderen stellen hier wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
update...
Sparkle GTX285 2048mb | schrotflinte56 | 793MHz (+22%) | 1584MHz (+8%) | 1323MHz (+14%) | GPUZ | EK-FC285 GTX PCB Rev.2

mmh...
der ram macht dicht, die shader auch und ich finde kein tool womit ich die gpu über 800MHz kriege:wall:

mfg

edit:
habe das problem mit der gpu gelöst...
der shadertakt muss min. doppelt so hoch sein wie der gputakt womit ich aber wieder am anfang wäre weil der nicht mehr will:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GTX460 1GiB OC | Marauder | 800MHz (+12%)| 1600MHz (+11%)| 1000MHz (+12%)| GPU-Z-Link + Screenshot

Völlig beabsichtigt keine maximale Übertaktung, da ich eine moderate Übertaktung einhergehend mit niedrigerer GPU-Spannung wollte und mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden.

Die erreichten Taktraten wurden mit einer Absenkung der GPU-Spannung von 1000mV auf 950mV erreicht.

MfG

Marauder

P.S.: Ich hoffe, die Verwendung vom PCGH-Tool ist auch gestattet, war zu faul, den Furmark noch zusätzlich zu installieren, wobei das PCGH-Tool sich "irgendwie" mit einer gleichzeit laufenden Instanz von GPU-Z schwer tut, die korrekten Werte darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise erreiche ich mit meiner HD 5870 nur läppische 11 FPS in den gleichen Einstellungen wie Marauder. Allerdings besteht der PCGH Benchmark bei mir nicht aus einem Ball sondern einem Dounat.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pcghtool62w1kyegd.png

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet und eine übertaktet GeForce GTX 460 ist garantiert schlechter als eine nicht übertaktete HD 5870.

Vielleicht liegt es an der CPU.

Meine: Athlon II X2 250, wie lautet deine Marauder?

XFX 6870 1GiB | Takei Naodar | 1024 Mhz (+14%) | 1175 (+12%) Mhz | techPowerUp GPU-Z Validation cbcnc

Die Spannung blieb bei den Herstellerseitigen 1,174V
Falls jetzt bürokratisch etwas mit diesem Post net stimmen sollte sagt mir Bescheid, dann wird nochmal nachgebessert.....

LG Takei Naodar

Edit: nochmal etwas höher getaktet, da aber noch nicht übertragen sollte das ja kein Problem sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab endlich nochmal die Liste geupdated :)

Ab jetzt werden übrigens auch die verwendeten Kühler in die Liste eingetragen, also gebt bitte bei euren Posts immer den Kühler mit an.
Z.B. so:
[...]|[GPU-Z Vali]|Watercool HEATKILLER GPU-X² G200
Ich werde die Startseite dann nachher entsprechend anpassen.

@kreids: Warum stimmen die GPU-Z Taktraten im Furmark und in GPU-Z nicht überein?
Mach doch bitte noch einen Screenshot mit geöffnetem Afterburner oder was auch immer du benutzt hast.

P.S.: Ich hoffe, die Verwendung vom PCGH-Tool ist auch gestattet, war zu faul, den Furmark noch zusätzlich zu installieren, wobei das PCGH-Tool sich "irgendwie" mit einer gleichzeit laufenden Instanz von GPU-Z schwer tut, die korrekten Werte darzustellen.
Klar ist das PCGH-Tool auch gestattet, aber warum benutzt ihr nicht einfach den Furmark anstatt des PCGH-Tools?^^

Meine: Athlon II X2 250, wie lautet deine Marauder?
Steht in seiner Signatur drin: C2D E6750 @ 3,59 GHz

Zurück