[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Das Game soll ja die Engine von Colin Mcrae Dirt (oder so) und Grid nutzen, die hab ich in Anbetracht ihrer Leistung als sehr genügsam in Erinnerung.

In GRID muss die Ego-Engine aber auch nicht eine dermaßen hohe Weitsicht darstellen ...

MfG, boss3D

Achso! nicht mehr Bohemia Interactive? Wer entwickelt dann das Game? ...muss ma googeln...

Edit:
Oh ok:
"Aufgrund eines eines Streites zwischen dem Entwickler Bohemia Interactive Studios und dem Spiele-Publisher Codemasters , da BIS für Codemasters zu langsam arbeitete und aus eventuell anderen Gründen trennte sich das Paar, welches noch OFP gemeinsam auf den Markt brachte. Folglich blieb der geistige Inhalt - also die ganzen Codes, Grafiken etc von der Operation Flashpoint-Serie ihr Eigentum. Codemasters ging aber mit den ganzen Rechten rund um den Namen Operation Flashpoint von "Cold War Crisis" bis hin zu "Operation Flashpoint 2"."

Quelle: www.armabase.de

Wobei ich fand ARMA war ein richtiger reinfall.... ich habs mir gekauft und kaum gezockt. Meiner meinung nach verdient das Spiel nicht den Titel: "Nachfolger von Ofp"
Mal schaun was Codemasters aus Ofp2 macht... ich hoffe die kriegens gut hin :)

Zuletzt bearbeitet:
"Aufgrund eines Streites ..."
Erinnernt uns das nicht an ein gewisses RPG? :schief:

Jedendfalls gehe ich davon aus, dass auch ARMA2 ein Top-Titel werden wird und stark mit OF2 konkurieren wird.

MfG, boss3D

Soweit ich weiß, ist nur bekannt, dass ARMA2 auch im Q1 erscheinen soll. Also ziemlich zeitgleich mit OF2.

Mal sehen, wer den realistischern/besseren Militär-Shooter macht. Grafisch sind ja beide Games jetzt schon hervorragend unterwegs ... :daumen:

MfG, boss3D

Laut Amazon.de kommts am 20. Februar.

Was aber nur reine Spekulation von Amazon ist, denn einen offiziellen Termin gibt es nicht. Armed Assault läuft übrigens schon seit einiger Zeit einwandfrei. Die Entwickler haben es auch zugegeben, dass sie das Spiel damals zu früh auf den Markt gebracht haben und sich dafür entschuldigt. Jetzt beim 2.Teil möchte man das besser machen und das Spiel erst veröffentlichen, wenn es fertig ist. Daher gibt es noch keinen offiziellen Termin. Spekuliert wird eher so mit Mai 2009.

zu OFP 2: Weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hab den ersten Teil geliebt, aber nun arbeitet nicht mehr Bohemia dran und was die neuen Entwickler drauf haben, wird sich zeigen müssen.
Codemasters hat zwar die Rechte, aber die OFP Seele hat Bohemia Interactive, deswegen freu ich mich mehr auf Armed Assault 2.

Eigentlich ist Amazon mit den Release-dates recht zuverlässig...das wäre allerdings schon in ein paar Tagen.

Es fehlt noch die ganze Aktion im Vorfeld, um die Kunden auf das Spiel heiß zu machen ;)

Passt mir zwar nicht wirklich, aber wenns denen mehr Geld bringt solls für mich ok sein. Das kann ein gutes ARMA 3 ja nur begünstigen oder? Frag mich aber von wo nach wo portiert wird. Ne vermurkste Portierung wäre echt n Abturner (siehe GTA 4).

Passt mir zwar nicht wirklich, aber wenns denen mehr Geld bringt solls für mich ok sein. Das kann ein gutes ARMA 3 ja nur begünstigen oder? Frag mich aber von wo nach wo portiert wird. Ne vermurkste Portierung wäre echt n Abturner (siehe GTA 4).

aufjeden fall, bei jedem game was auch fuer die konsole rauskommt, da merkt man sofort, omg??, gibt es da game auch fuer die konsole, oder warum is die steuerung so bescheiden^^
diese drecks konsolensteuerung, da kann man echt nur hoffen, das die das von der pc version auf die konsolenfassung bringen - sonst wird es echt uebel~^

und gta4 naja, die steuerung gefaellt mir auch net, aber das war auch schon bei den vorgaengern bescheiden^^

Also die PS3 Steuerung von GTA 4 ist sehr, sehr gut!
Das Handling der Autos ist mit einem Controller (Xbox 360 Controller for Windows) um Längen besser, als mit der Tastatur. Nur mit der Figurensteuerung komme ich nicht klar. Dazu sind Maus und Tastatur für mich unverzichtbar ...

MfG, boss3D

Zurück