[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Vermutungen, nichts als Vermutungen...

Nur weil OFP2 auf die GRID EGO Engine aufsetzt, hat das noch nichts zu sagen, zumal selbige für OFP2 ziemlich aufgemotzt wird.

Vermutungen, nichts als Vermutungen...
Mag sein, aber die Vergangenheit hat ja wohl schon oft genug gezeigt, dass Entwickler eine Engine, die mehrere gute DX9-Games hervorgebracht hat, nicht DX10-fähig machen. Siehe z.B. die Unreal Engine 3.
Nur weil OFP2 auf die GRID EGO Engine aufsetzt, hat das noch nichts zu sagen, zumal selbige für OFP2 ziemlich aufgemotzt wird.
Es kommt oft vor, dass Entwickler ältere Engines aufmotzen, nur um den aktuellen Titel auch in zeitgemäßer Grafik entwickeln zu können. Trotzdem wird nahezu nie eine DX10-Implementierung in die Engine vorgenommen, da das einfach zu zeit- und kostenaufwendig ist. In solchen Fällen liefern die Entwickler DX10 höchstens per Patch ein paar Monate nach Release des Games nach. Siehe CoH und AoC.

Da die Neo-Engine nie DX10-fähig war, wird sie das auch jetzt nicht sein. Natürlich wird OF2 eine deutlich bessere Grafik haben, als GRID, aber dennoch auf DX9-Basis ...

MfG, boss3D

Naja, hier mal ein paar "Diskussionensdaten" um den Release-Termin:

Ich hab mal ein wenig in verschiedenen Shops rumgeschaut und da trifft mal mal das und mal das an:

Gameaware: 01.07.2009

Andere Seite wo ich den Namen jetzt nichmehr weiß^^: 20.03.2009

Und das wiederum zeigt uns, dass keiner auch nur irgendwie eine Ahnung hat, wann OPF2 erscheinen soll... ;)

Und dann möchte ich euch noch ein Video ans Herz legen:

Gametrailers.com - OFP2 – Leipzig First Look Gameplay by Mercenary89

Dort sieht man, wenn auch in sehr schlechter Quali und sehr klein, so ziemlich das komplette Ensemble an Waffen und Fahrzeugen aus OPF2 !!!

Dort sieht man, wenn auch in sehr schlechter Quali und sehr klein, so ziemlich das komplette Ensemble an Waffen und Fahrzeugen aus OPF2 !!!
Mit Verlaub, das was man da sieht, ist nicht mal ein kleiner Teil von dem, was im Spiel vorkommt. Hier habe ich mal eine Arsenalliste, und selbst diese ist noch nicht komplett. Das ist noch nicht mal die Hälfte...

http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_22/ofp2tools.jpg

nix für ungut, aber den screenshot fíndest du auf auch schona uf der ersten Seite in meinem ersten Post... ;-)

Aber es könnte sein dass ich versehentlich das falsche Video gepostet habe, ist es nicht dass, wo sie dann im Hintergrund recht klein, nach und nach so ziemlich alle Waffen und Fahrzeuge einblenden, wenn nicht, sorry....

Ich kanns kaum mehr erwarten das Spiel endlich zu zocken!! Ofp war schon damals der Wahnsinn :hail:. Hoffentlich kommt von Ofp2 auch ne Demo-Version. Die Demo damals von ersten Teil mit dem Level "Hinterhalt" hab ich zu tode gezockt ^^ Bis dann die Vollversion raus kam.

Naja, hier mal ein paar "Diskussionensdaten" um den Release-Termin:

Ich hab mal ein wenig in verschiedenen Shops rumgeschaut und da trifft mal mal das und mal das an:

Gameaware: 01.07.2009

Andere Seite wo ich den Namen jetzt nichmehr weiß^^: 20.03.2009

Und das wiederum zeigt uns, dass keiner auch nur irgendwie eine Ahnung hat, wann OPF2 erscheinen soll... ;)

Der Entwickler in dem Video meint, es kommt im Frühling '09 ... hoffen wir, dass er Recht behält ...

oar die Hardwareanforderungen sind ja mal hammer un da soll mal noch einer sagen das Crysis "Hardwarehungrig" sei=(=(=(
Mal abwarten, bis es offizielle Hardware-Anforderungen gibt. Glaub nicht alle Gerüchte, die man zur Zeit im Web findet! Im Übrigen kann man wohl davon ausgehen, dass die Grafik maximal auf Crysis-Niveau, oder etwas darunter liegen wird. Angesichts des verwendeten Renderpfads wird das Spiel grafisch vermutlich etwas über CoD5 liegen ...

MfG, boss3D

Naja, es wird aber vermutlich sowieso hauptsächlicha auf die CPU gehen....

Riesige Areale, viele "Bewegungen", ausgeprägte Physik....

Zurück