[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Ich hab gesagt dass ArmA II mir langfristig mehr Spaß macht als GTA4.
Das war auch sehr geil aber konnte mich da nicht ein halbes Jahr mit beschäftigen.

Zitat von mir:
Hm also bei ArmA 2 hab ich den Singleplayer bis aufs Tutorial nicht mal angefasst und hatte trotzdem schon mehr Spaß als mit andern Games wie sagen wir mal GTA4.
Manche Leute erfinden und interpretieren hier mehr als die schlimmste Klatschpresse ò.ó

Zuletzt bearbeitet:
das game kommt von den ganzen features nicht an ArmA 2 ran ;)
im großen und ganzen trotzdem ein richtig geiles game !
macht mir mehr fun als arma 2 , da ich nicht die ganze tastaur brauche um ein auto zu fahren ...
viel spass beim daddeln :)

Meine Freundin hat es mir gestern abend aus dem MM mitgebracht.

Ich stell mir die Entwicklung des Spieles so vor:

Marketingchef: Hey, wir haben da noch die Namensrechte an Operation Flashpoint, lasst uns was draus machen.

Kostencontroller: Nur wenn wir unsere eigene Engine nehmen, müssen schließlich das Geld in Boni stecken und deswegen sparen!

Entwickler: Wir haben die Idee: Wir paaren Battlefield 2, Operation Flashpoint und GRAW 1+2 und machen daraus ein super Spiel mit einem geilen Multiplayer!

Konstencontroller: Wir können niemanden einstellen, der eine gute Story schreibt und Videosequenzen gab es in Dirt und Grid nicht, also verzichten wir auf die auch. Reiht einfach ein paar Missionen aneinander die Community wird es schon fressen...

Im Jahr 2009

Entwickler: Wir brauchen mehr Zeit, Texturen sind matschig und überall sind Treppchen zu sehen und das Speichersystem ist *******. Außerdem funktioniert das Squadcommand System noch nicht wirklich und an der KI können wir auch nochmal feilen.

Kostencontroller: Ach was das passt! Wenn wir häßliche Texturen haben und Treppchen dann schrauben wir einfach die Systemvorraussetzungen runter. Wenn es auf den Konsolen flüssig läuft ist es ok. KI und Kommandosystem sind eh unwichtig, da es ja online gespielt werden soll. Das mit dem Speichersystem lassen wir auch so, dann ist es ein bißchen wie eine Simulation. Hauptsache wir haben den Releaser vor MW2

So wirkt es auf mich, nach den 77% im Test war nicht mehr viel zu erwarten, aber ich hätte nicht gedacht, dass manche Texturen so häßlich sind oder die KI so strunzdoof. Zudem hatte ich die Hoffung, dass nach 2 Sehr guten Spielen Codemasters kein schlechtes Spiel releast, aber das war wohl nichts. Wenn es im MP nichts reißt geht es zu Ebay

...dass manche Texturen so häßlich sind oder die KI so strunzdoof. Zudem hatte ich die Hoffung, dass nach 2 Sehr guten Spielen Codemasters kein schlechtes Spiel releast, aber das war wohl nichts. Wenn es im MP nichts reißt geht es zu Ebay

Das mit den Texturen war schon teilweise auf den veröffentlichten Bildern zu erkennen. Verwunden tut mich nur die angeblich von dir beschriebene schlechte KI, da ich im Vorfeld mehr rechtes als schlechtes darüber gelesen habe.

Gegner die unter Feuer genommen werden bleiben stehen an Ort und Stelle oder werfen sich hin und robben über den Boden. Im Wald durchaus nachvollziehbar aber auf einem Flugfeld eher fraglich. Der Medic heilt nur sich selbst und wenn man seinen Leuten befiehlt ein Gebäude zu besetzen, dann stehen sie davor rum (nicht immer aber öfters)

Also selten komm ich mir dermassend verarscht vor, in den ganzen Videos sieht die grafik teilweise richtig toll aus. Aber was man dann am Bildschirm präsentiert bekommt.... die Texturqualität kann ja nichtmal mit Battlefield2 mithalten, den dort sehen alle Fahrzeuge besser aus, besonders bemerkbar für mich wars am Levelende vom ersten Level wenn man vom Heli abgeholt wird. Das inneren des Helis ist nicht mehr als Pixelmatsch, also so richtig richtig schlecht da is Bf2 wirklich viel besser.

Die KI brauchen wir garnicht drüber reden.

Das Gameplay ist ebenfalls unter aller sau. Die steuerung sehr träge, laufgeschwindigkeit ist extrem niedrig, und was die bei der kopfhöhe sich gedacht haben weis ich auch nicht. Mir kommts eher so vor als würd ich nen Liliputaner steuern.

Das ganze Game kommt mir irgendwie lieblos vor, also für mich ist es definitiv richtig entäuschend und einer der größten flops diesen jahres.

Na das sind ja tolle Nachrichten. Ich hab ja die Tests auch gelesen, aber die einhellige Meinung scheint ja noch weit unter den 77pkt. zu liegen..

Also selten komm ich mir dermassend verarscht vor, in den ganzen Videos sieht die grafik teilweise richtig toll aus. Aber was man dann am Bildschirm präsentiert bekommt.... die Texturqualität kann ja nichtmal mit Battlefield2 mithalten, den dort sehen alle Fahrzeuge besser aus, besonders bemerkbar für mich wars am Levelende vom ersten Level wenn man vom Heli abgeholt wird. Das inneren des Helis ist nicht mehr als Pixelmatsch, also so richtig richtig schlecht da is Bf2 wirklich viel besser.

Da war ich auch das erste mal richtig schockiert. Die Textur ist extrem häßlich.

Mit ein paar patches könnte das Spiel durch aus rocken, vorallem im MP hat es Potential wenn 64 Spieler zugelassen werden und ordentliches Teamwork funktioniert. Bis jetzt ist aber eine Enttäuschung.

EDIT: Man kann im Humvee nur grade aus sehen! Da ist garnichts animiert oder designed. Nur die Frontscheibe! Argh

Zuletzt bearbeitet:
Den Multiplayer wollt ich garnicht ausprobieren, mir hats wirklich gelangt das die Texturen totaler matsch sind. Aber ganz ehrlich gesagt mit Patches wird da sicher nix behoben, auser die bringen wirklich nen 3gb Patch raus der neue Texturen mit sich bring, und das Gameplay verbessert.
Ich dachte Arma2 hat schon nen richtig schlechten start hingelegt, aber das was man bei OPF2 präsentiert bekommt für 45€ ist schon richtig miserrabel.
Und das die Ego Engine zu besseren in stande ist, zeigt Grid und Dirt.

MP hab ich noch garnicht ausprobiert, das will ich auch nicht ausprobieren, ganz ehrlich ich bin mir ziemlich sicher das Battlefield2 mehr spass macht im MP als dieses spiel hier ......

Jaja und mal wieder ein Spiel was potenziell ein ziemlicher Knüller werden sollte, jetzt aber ein ziemlicher Reinfall ist ;)

Mal sehen... vielleicht gibts ja bald wieder von Usern generierte Textur-Mods... wär ja nich das erste mal, siehe Crysis oder sogar Doom³. Ist zwar schon ein Armutszeugnis was sich die Entwickler da ausstellen, wenn man wirklich auf den Eingriff von Moddern warten muss, damit man eine gute Optik hat, aber was soll man schon groß machen... am Besten erstmal nicht kaufen bis das was wird!

Gibt es bei dem Game nicht die Möglichkeit einen Spieltstand selbst zu speichern, so ne Art Schnellspeicherung per F10 z.B. ? Ich hab das jedenfalls nicht gefunden, und immer bei den Checkpoints wieder einsteigen finde ich auf Dauer öde....

Hat einer nen Tipp ??

Ich habe heute meine Sammler Edition bekommen mit dem Helm bekommen. Was steht bei euch in den Helm geschrieben ? Mein Vater vermutet das er aus der Slowakei kommt, das witzige dran finde ich das Peace/Hippie Zeichen :lol:

Ich glaube das der vorbesitzer des Helmes am 13.05.81 geboren ist :devil: da steht nämlich dieses Datum auf dem Helm und wahrscheinlich hies er "Lidmila" :D.....

Er zieht sich den Helm natürlich vor Spielbeginn auf. Das Gesicht wird noch in Tarnfarben bemalt, verschiedene Kommandosprüche werden durchs Zimmer geschrien das die Freundin überhaupt nichts mehr blickt und dann kanns los gehen:lol:

Ja, das ist doch voll affig.
Ey so einen Helm kann man kein Stück gebrauchen :)
Und wenn er tot ist läuft er heulend mit Kriegsbemalung durchs die Wohnung / Haus ;)

das game kommt von den ganzen features nicht an ArmA 2 ran ;)
im großen und ganzen trotzdem ein richtig geiles game !
macht mir mehr fun als arma 2 , da ich nicht die ganze tastaur brauche um ein auto zu fahren ...
viel spass beim daddeln :)
Da hast du Recht, aber bei ArmA 2 braucht man WASD und Shift zum fahren. Das braucht man in Battlefield zum laufen, ganze Tastatur is da etwas naja :D

Ich habe heute meine Sammler Edition bekommen mit dem Helm bekommen. Was steht bei euch in den Helm geschrieben ? Mein Vater vermutet das er aus der Slowakei kommt, das witzige dran finde ich das Peace/Hippie Zeichen :lol:

Ich glaube das der vorbesitzer des Helmes am 13.05.81 geboren ist :devil: da steht nämlich dieses Datum auf dem Helm und wahrscheinlich hies er "Lidmila" :D.....
ihh son eklich verkeimtes ding würd ich mir im leben nich drüber ziehn
@Tom3004: dieser helm ist nützlich um sich gegen umherfliegende splitter nach einem artillerieangriff zu schützen
allerdings fraglich ob jemanls bei dir zuhause arty einschlagen wird (ausser du wohnst in österreich^^)

Zurück