[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

Zumal die Karten nur beim Furmark so laut werden. Im normalen Spielebetrieb werden die lange nicht so laut.
Hab auch ne 470 und finde die Lautstärke absolut erträglich, spiel aber auch seltener Furmark.
Dazu kommt noch das die Atis bei Furmark ja drosseln, die wären da auch lauter.

hi leute wie sieht es mit übertaktung aus ,habt ihr schon nachgeforscht .

470 gtx .

und wie sind die idle temps beim surfen usw .

bei zocken ?

und war in den Packet auch ne spiel dabei ?

ALso ich hab bei 760MHZ Coretakt schon den Heaven 2.0 Bench durchlaufen lassen, mehr noch nicht probiert. SPeicher geht nicht so gut bis 1780 circa.
Idle Temps 45 Grad, Last 85-92. Spiel war nicht dabei.

Hallo Leute ich hab heute meine Zotac GTX 480 eingebaut aber ich glaub die funktioniert nicht richtig wenn ich zb 3dmark 06 mache und GPU-Z Log machen lasse dann kommt dabei raus.

Core Clock 700.5 so wie angeben
Memory Clock 924 muss das nicht höher sein?
Schade Clocl 1401 auch wie angeben

Hallo Leute ich hab heute meine Zotac GTX 480 eingebaut aber ich glaub die funktioniert nicht richtig wenn ich zb 3dmark 06 mache und GPU-Z Log machen lasse dann kommt dabei raus.

und was soll da falsch sein? stimmen doch alle.

Und warum is ne GTX 480 wärmer wenn man sie Undervolted

Hi sedeko,

ist doch alles in bester Ordnung.
Memory Clock mal 2= 1848 Mhz
PS: Jeder kann den Memoryclock angeben wie es ihm beliebt.

MfG Frank

Weil ich gedacht habe der Speicher Taktet mit 1.848 unter volllast oder wird das 924 mal 2 genommen dann kommt der Takt ja raus

EDIT: Ok Vielen dank für die schnellen Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fOspb8xEfcs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fOspb8xEfcs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Ok nochmal, was ist die default Voltage die initial angezeigt wird im Afterburner?

1062mV

€: Ich finde die Graka ist nur mit Wakü zu betreiben da es wirklich richtig nervig ist was der Lüfter da macht wenn man zockt da muss man die Boxen schon ziemlich aufdrehen das man die Graka mal nicht mehr hört

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die direkt auf Wakü umsteigen wollen. Alphacools Missouri passt auf die GTX 480. Erfolgt aber auf eigene Gefahr, ein Komplettkühler wäre sicherlich sinnvoller. :schief:

Temperaturen und Resultate gibts wohl später von Devon ;)

Für alle die direkt auf Wakü umsteigen wollen. Alphacools Missouri passt auf die GTX 480. Erfolgt aber auf eigene Gefahr, ein Komplettkühler wäre sicherlich sinnvoller. :schief:

Temperaturen und Resultate gibts wohl später von Devon ;)

Wenn Du das getestet hast währe es möglich im Anschluss den MK13
drauf zu schrauben und den auch zu testen?

Mfg

Das hat auch keiner behauptet :P, aber eine Übergangslösung zumindest. Ein gutes Gefühl hab ich aber auch nicht bei der Sache, um mal ehrlich zu sein.

Zurück