[Sammelthread] Need for Speed - Shift

So hab seit heute auch die Vollversion. Hab mir vorhin mal den 350Z gekauft, und gleich wieder verkauft. Die Karre war mal extrem schwer zu händln.

das shift handling ist teilweise echt ********

- ich fahr mit nem murcielago durch ne kurve und plötzlich dreht der sich ohne das ich weiß warum- wohl eine ölspur in der kurwe gewesen:ugly:

vor allem mit tastatur... - und was mich auch wundert-ich fahr das aston-martin rennen in london - nur die andern konnten alle viel schneller fahren als ich - vor allem besser beschleunigen...

Das stimmt schon...teilweise sind die Wagen recht schwer zu fahren.

Aber mir gefällt das seht gut :daumen:

Job mir auch :) das beste immernoch ist Nitro, schön Runden/Kurven optimiert einsetzen und man hat fast keine Probleme und das auch noch 20 Sekunden lang echt super...dass vergleich ich irgentwie seit neusten mit KERS (ich nenn Nitro seit Shift KERS wenns das für die F1 gäbe..) :ugly:

Ich würd gerne in meinen MP Lobbys alle Fahrhilfen und "ideallinie" ausschliessen können sowie Schaden max festsetzen...Mal sehen ob dann jemand 6:15, mit Fahrzeug begrenzung 14, machen kann...Frage: nicht auf max getunter GTR (neuer) soll einen Zonda R schlagen können? Dann echt bräuchte ich ein Video und dann würd ich alles zum thema (Fast) "Simulation" was ich gesagt hab zurücknehmen

Gruß
Ich fahre die ganze Zeit so, mit HUD und Ideallinie ist das Spiel einfach nur unrea...bäh :kotz:
(OK dafür bekomme ich diese Rundenzeiten nicht hin aber egal :ugly: :what:)

:ugly:hey ihr "positiv begeisterten Adrenalinjunkies" !!!
an und für sich finde ich es ganz gut(besonders da es endlich mal "schwer" ist) ABER !

NfS Shift ist auf jedenfall ein totaler Reinfall (noch schlimmer als Undercover!) !!

:daumen:positiv; gute Engine (läuft sehr flüssig), gute Grafik (habe keine Probleme)

:daumen2:negativ; schlechte GRID-Nachmache, extrem verbuggt !
(oft fehlt der Himmel, manchmal fehlen auch andere Texturen - teils ganze Objekte >> so sieht's aus << , manche Fahrzeuge können nicht fahren!!), sehr unrealistisches Fahrverhalten abseits der Strecke(50km/h und min. 100m Schotter, aber trotz Vollbremsung donnert man gegen die Begrenzung - eigentlich sollte dieser Untergrund extra bremsen!!)

:huh::huh: ich hätte da echt mehr erwartet.......

EDIT:

@Nachredner: wenn keine Bugs da sind ist es ja auch ne schöne Grafik....

wie soll da bitte mein PC schuld sein? wenn alles ohne Probleme läuft? (bei einigen stürzt es dauernd ab, bei mir hing es noch nichtmal....) und GRID ist im Ganzen tausendmal besser, sehen auch viele andere so......

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf KI "Mittel", mit Tastatur und ohne Lenk- und Bremshilfe und finde das Handling eigentlich 1a. Immer diese Arcade Kiddies. :D
Nur mit dem jetzigen Porsche GT4 isses etwas knifflig geworden, aber immer noch gut fahrbar.

Im Menu Level Bonus steht das ich in Level 10 einen "Falken Tire Ford Mustang" gewonnen habe, und wo ist der:huh::huh::huh::huh: In mener Garage steht er nicht! Und was ich nicht verstehe, wenn ich ne neue Stufe erreiche kann die Rennen der neuen Stufe fahren. Die Rennen der vorigen Stufe die ich noch nicht gefahren bin sind kann ich nicht mehr fahren.

Doch kannst du, über den Rennstufen steht ne Zahl geschrieben, die du drückken musst. Iss net offensichtlich. Hab ich auch erst nicht gefunden.

Danke kadauz uns superman1989. Da gucke ich heute abend mal nach. Noch ne Frage, ich irgendwo gesehen das man auch die Felgen lackieren kann. Geht bei mir aber nicht. Bin ich blind oder kann man das erst ab ner bestimmten Stufe?

Der Sound in dem Spiel ist aber der Hammer. Die Motoren klingen so geil! Hab meinem Audi TT Coupé 3.2quattro ein Werkstuning verpasst. Der is jetzt ein richtiges kleines Biest!

Zuletzt bearbeitet:
das shift handling ist teilweise echt ********

- ich fahr mit nem murcielago durch ne kurve und plötzlich dreht der sich ohne das ich weiß warum- wohl eine ölspur in der kurwe gewesen:ugly:

vor allem mit tastatur... - und was mich auch wundert-ich fahr das aston-martin rennen in london - nur die andern konnten alle viel schneller fahren als ich - vor allem besser beschleunigen...
Das Handling bei Shift ist top und ohne Fahrhilfen eher was für Lenkräder.

Der Murcielago, der Gallardo und eventuell auch der Renventon fahren sich unter Rennbedingungen in Wirklichkeit aufgrund ihres Allradantriebs, der automatisch die Last zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, auch schwierig, weil sie dadurch beinahe unberechenbar reagieren (siehe Youtube).

Kann es sein, dass der Patch die Ladezeiten etwas verkürzt, auch die werden die Wagen im Menü offenbar schneller geladen?!

Ja is mir auch schon aufgefallen aber so viel schneller isses nich geworden.

Und alle die sagen GRID is soviel besser. GRID im Mp ist ein absoluter Kampf mit Cheatern und Crashern also ich hab da überhaupt keinen Fun mehr. Da is mir Shift echt lieber.

Das Handling bei Shift ist top und ohne Fahrhilfen eher was für Lenkräder.

Der Murcielago, der Gallardo und eventuell auch der Renventon fahren sich unter Rennbedingungen in Wirklichkeit aufgrund ihres Allradantriebs, der automatisch die Last zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, auch schwierig, weil sie dadurch beinahe unberechenbar reagieren (siehe Youtube).

Kann es sein, dass der Patch die Ladezeiten etwas verkürzt, auch die werden die Wagen im Menü offenbar schneller geladen?!

lol-unberechenbar reagieren^^
lamborghini hat definitiv ein besseres handling als diverse andere sportwagen wie ferrari usw... - und gerade wegen dem intelligenten allradantrieb!
- aber wenn man keinen fahren kann ist das natürlich klar...

ich vertrau da mal ganz auf valentino balboni...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die überlegen sich evtl. ein Gamepad zu kaufen:

Auf Seite 58 habe ich hier mal nachgefragt welches Pad (XBOX bzw. Logitech-Controller) eher zu empfehlen ist und auch warum.

Ich habe mir nun den XBOX-Wireless-Controller für Windows in weis gekauft.
Ich wollte ihn zwar in schwarz, aber da müsste ich den Empfänger für rund 35€ noch dazu kaufen und dies war mir dann zu teuer. Wäre dabei bei Amazon auf über 90€ gekommen nur für den Controller.
So habe ich nun 50€ im MM bei uns bezahlt. Dafür leider nur in weis.

So jetzt zu meinen eindrücken:
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Conrollern hatte bin ich dabei ein absoluter Anfänger.
Aber nach 2-3 Stunden Pad-Fahren habe ich dass Ausdauerrennen in Spa über 10 Runden spielend einfach als Sieger beenden können. Mit der Tastatur habe ich es 3x versucht und bin immer gescheitert.
Ich kann dadurch auch viel konstanter am Limit fahren und fliege nicht so schnell von der Strecke ab. Das leichte driften in Kurven funktioniert auch super.

Der Kauf hat sich richtig rentiert und nun bin ich noch süchtiger auf das Spiel wie ich vorher schon war :daumen:

Hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern

Gruß Markus

Zurück