News Need for Speed Most Wanted: Schraubt Criterion an einem Remake? [Gerücht]

aber mit Hubschrauber, EMP Bomben und sonstigem Müll, das war so ein übertriebener Nonsense

Naja, eigentlich ist es ja eine logische Antwort auf die immer elektrisch werdenden Autos dazumal :)
Eine rein mechanische Maschine musste nicht mit einem EMP treffen. :) Finde das sogar relativ realistisch,
dass die mit Hubschraubern und co. dich zu stoppen versuchen. War das "Hot Pursuit"?

Aber wie Dave schon geschrieben hat:
"Raytracing rein, coole Strecken bauen, Semi-Open-World dazu, fertig." :cool:
 
Das Original Most Wanted von 2005 war klasse! Für mich das letzte richtig gute NFS gewesen. Danach ging es abwärts mit der Reihe und heute kaum noch ein Blick wert....leider.

EA hat vergessen was NFS damals so gut gemacht hat.
Ich hab MW damals auch gesuchtet. Das Ding mit aktueller Grafik und Papa wär sehr happy...:love:

Gruß
 
Finde das sogar relativ realistisch,
dass die mit Hubschraubern und co. dich zu stoppen versuchen. War das "Hot Pursuit"?
EMP und Hubschrauber war das Criterion-Hot-Pursuit. Nur leider war das gesamte Setting und die Fahrdynamik alles andere als realistisch.

Ich sage es ja immer wieder: Need For Speed hat einfach keine eigene Identität. Oder die Spielerschaft stellt sich unter der Identität jeweils das vor, unter der sie die Serie kennengelernt haben. Bei mir ist es das originale Hot Pursuit, was eher realistisch konzipiert war, weshalb mir auch Pro Street und Shift (2) sehr gut gefallen haben.
 
Naja, eigentlich ist es ja eine logische Antwort auf die immer elektrisch werdenden Autos dazumal :)
Eine rein mechanische Maschine musste nicht mit einem EMP treffen. :) Finde das sogar relativ realistisch,
:D zu viel Fast&Furious geschaut?
Hubschrauber sind bei Verfolgungsjagten stets nur zum Beobachten, aber tatsächlich eingreifen tun die nicht, erst recht nicht mit sowas wie einer EMP "Bombe" oder so.
Jedenfalls finde ich, dass es dann einfach abstrus wurde und vor allem einen Hubschrauber kann man realistisch ja nicht besiegen, ein Polizeiauto schon.
Aber wie Dave schon geschrieben hat:
"Raytracing rein, coole Strecken bauen, Semi-Open-World dazu, fertig." :cool:
Für den Neon-Look eines neuen Undergrounds gerne Pathtracing und für die anderen NFS gerne auch wieder "A nach B" Strecken, also muss gar nicht Open World sein, sondern einfach schöne Strecken. Bonus für mich wäre, wenn es die Strecke in Echt geben würde, etwa eine schöne Küstenstrecke oder so.
 
Klugscheisser, habe ja "relativ" geschrieben. :)
Ist allen bewusst, dass es nicht genau so wie im Spiel abläuft.
Ist für ein Spiel dennoch logisch, dass die mit Hubschraubern kommen.
Der Endgegner sozusagen :D
 
Was bleibt bei NFS denn noch übrig, außer Remaster/Remakes alter Teile. Die bekommen bei der Serie doch nichts mehr auf die Kette.
Zu Grabe tragen oder Altes neu verkaufen.
 
Finde sie sollten lieber was eigenes machen, bin aktuell bei Unbound dran. Es gefällt mir echt gut, Map Tuning etc. Die Collectables die man sammeln kann.

Die Physik finde ich auch okay, ist halt Brake to Drift aber wenn sich jedes Spiel wie Forza spielen würde wäre es langweilig.


Den originalen 2005er Teil habe ich X mal durchgespielt und krame ihn alle 1-2 Jahre mal wieder raus, fängt dann meistens mit Underground an und geht dann bis Carbon. Auch 20 Jahre später noch ein riesen Spaß.

Mit dem Wissen was man allerdings jetzt hat sind die Polizei Verfolgungen nicht mehr sooooooo spannend in Most Wanted da man genau weiß wo wann was spawnt und wie man die Cops in 20 Sekunden los wird.

Spaß machen tut's aber trotzdem. Vielleicht sollte ich mal Polizei Verfolgungen in Carbon machen, da kenne ich die ganzen Tricks noch nicht :D
 
hab irgendwann einen der neueren NFS (post 2005 MW) probiert, und die spiele haben noch ganz andere Probleme.
-Fahrphysik: es muss kei rFactor werden, aber ein BISSCHEN Fahzeugbeherrschung sollte schon notwendig sein: in NFS1/2/5 etwa verhielt sich jedes Auto nachvollziehbar anders, ich wusste auf welcher Strecke ich mit welchem Auto wo bremsen musste um die Kurve zu schaffen. Heute wirkt das Gameplay überhastet und übertrieben qctionreich/fetzig. Ich gewinne Rennen ohne die Strecken oder Autos zu kennen, womit diese beiden Faktoren eigentlich völlig belanglos werden. GRID hat gezeigt, dass Arcade auch anspruchsvoll und damit dauerhaft motivierend sein kann.
-Polizei: Polizei war cool in NFS1 und 3/4, und gerne auch noch MW, aber mit Hubschrauber, EMP Bomben und sonstigem Müll, das war so ein übertriebener Nonsense
-Tuning als Langzeitsuchtfaktor kann mir völlig gestohlen bleiben, lieber gute KI, Physik, keine Hollywood-Polizei

Die Mängel gehen Hand in Hand: NFS3/4 hatten eine für die damalige Zeit realistische Kollisionsphysik und gute KI. Nicht nur die Computergegner, sondern auch die Computer-Polizisten waren dadurch in der Lage, einen gezielt zu überholen und im Falle letzterer dann auch ein Ausbrems- oder gar Abdrängmanöver durchzuführen, um einen zu stoppen – oder eben nicht, weil man es hat kommen sehen und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Taktisch in die Eisen steigen und 100 m zurück setzen, um den verdutzten Cop am Straßenrand stehen zu lassen, dadurch beinahe den eigentlich schon sicheren ersten Platz verlieren, ihn dann aber doch retten weil man den im Rückspiegel herannahenden Zweitplatzierten im Zuge des gleichen Manövers so in die Leitplanke zwingt, dass er von der Polizei verhaftet wird: Das sorgt für in Erinnerung bleibenden Arcade-Fahrspaß.

Ab Hot Pursuit 2 konnte die Polizei dann nur noch Rammen und Bomben schmeißen, bis ein Hitpoint-Counter auf 0 fällt. Dass man das noch später auf non-lethal EMP geändert hat, macht den Kohl auch nicht mehr fett. :schnarch:
 
Zurück