News Need for Speed Most Wanted: Schraubt Criterion an einem Remake? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Most Wanted: Schraubt Criterion an einem Remake? [Gerücht]

Angeblich soll Entwickler Criterion Games an einem Remake zu Need for Speed Most Wanted arbeiten. Das Gerücht verbreitete ausgerechnet eine Beteiligte am Originalspiel aus dem Jahr 2005.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Most Wanted: Schraubt Criterion an einem Remake? [Gerücht]
 
Ein Remake nehme ich sehr gerne mit. Aber bitte bitte, lasst das Grundgerüst beim Alten.

Schaut ein Diablo 2 und Diablo 2 Resurrected an. Da hat das perfekt geklappt inklusive ein paar Fehlerbehebungen bzw. Verbesserungen. Das darf man gerne so mitnehmen. Aber verändert ansonsten nichts großartig am Spiel selbst...
 
Ein Remake des Spiels das ein Remake eines Remake eines (Möchtegern)-Sequels war, welches eigentlich auf ein Remake folgte? (Nicht zu verwechseln mit dem Remaster des Remake des Sequel!)
Ich wäre ja eher für einen Titel, der gut genug ist, um sich eigenständig zu verkaufen.
 
Ein Remake des Spiels das ein Remake eines Remake eines (Möchtegern)-Sequels war, welches eigentlich auf ein Remake folgte? (Nicht zu verwechseln mit dem Remaster des Remake des Sequel!)
Ich wäre ja eher für einen Titel, der gut genug ist, um sich eigenständig zu verkaufen.
Need for Speed ist ein einziger Running Gag geworden. So sieht das aus wenn man den Karren mit Vollgas an die Wand fährt.
 
Das Original Most Wanted von 2005 war klasse! Für mich das letzte richtig gute NFS gewesen. Danach ging es abwärts mit der Reihe und heute kaum noch ein Blick wert....leider.

EA hat vergessen was NFS damals so gut gemacht hat.
 
Wenn Criterion daran arbeitet wird es wahrscheinlich nichts gutes werden. Solange EA nicht wenigstens z.T. das alte Team von EA Black Box zusammenstellt (was sehr unwahrscheinlich ist) bin ich überzeugt, dass es einfach nur der nächste EA cashgrab wird. Was anderes hat EA auch die letzten 10 Jahre leider nicht mehr gemacht.
 
Mir würde ein Patch (für bessere Grafik) für die 2005er Version genügen, welche ich hier noch herum liegen hab.
 
Ein Remaster würde mir reichen. Dazu dann noch beide Underground-Teile aufpoliert :nicken:
Aber so wie man das EA der letzten Jahre kennt, wird das wohl nix :-(
 
Aber so wie man das EA der letzten Jahre kennt, wird das wohl nix :-(
Genau das. Ich erwarte gar nichts. Schon gar nicht dem Kindergarten-Unbound.
Sie hätten einfach nur ein Underground 3 bringen müssen, was sich so spielt, wie Teil 2, jedoch ohne höchst peinliche auf cool machende Teenies. Raytracing rein, coole Strecken bauen, Semi-Open-World dazu, fertig. Ist offenbar zu viel verlangt :ka:
 
Ich wäre immernoch für eine Neuauflage von "Need For Speed Porsche".
Wie schön es war, als Testfahrer die vielen Aufgaben zu lösen und anschliessend über die Pyrenäen zu düsen.
:love:
 
Genau das. Ich erwarte gar nichts. Schon gar nicht dem Kindergarten-Unbound.
Sie hätten einfach nur ein Underground 3 bringen müssen, was sich so spielt, wie Teil 2, jedoch ohne höchst peinliche auf cool machende Teenies. Raytracing rein, coole Strecken bauen, Semi-Open-World dazu, fertig. Ist offenbar zu viel verlangt :ka:

Ich dachte immer, "höchst peinlich" wäre der Kerninhalt von Underground?
*... und renn*
 
Eines muss man EA ja lassen.

Die halten immernoch an dieser Reihe fest obwohl mittlerweile die überragende Mehrheit der Spiele richtiger Klump gewesen ist.

Untypisch für EA eigentlich
 
Ich wäre immernoch für eine Neuauflage von "Need For Speed Porsche".
Wie schön es war, als Testfahrer die vielen Aufgaben zu lösen und anschliessend über die Pyrenäen zu düsen.
:love:

Das wäre genial würde aber die klassische Arcade Gemeinde komplett überfordern da die Rennen teilweise echt sehr schwierig waren.

Die Neuauflage von Hot Pursuit war sehr unterhaltsam aber ich glaube seit Forza Horizon und Test Drive Unlimited ist es mit einem Most Wanted Grafikupdate nicht getan.

Die Welt dreht sich weiter während EA stehen bleibt.
 
War das echt so schlimm? Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern... müsste ich wohl wieder mal installieren :)

Es war zumindest ein "krasser" Kontrast zu den Vorgängern. Die ersten fünf Need for Speed standen für bevorzugt sündteure Sportwagen und Supercars in exotischem Ambiente und einem zwar arcadigen Spielinhalt, was aber aufgrund des allgemein technischen Niveaus der 90er nicht zwingend ein bewusst unnatürliches Fahrmodell bedeutete. "Porsche" legte sogar relativ viel wert auf realistische Physik und Präsentation und war nocht gut in Erinnerung (auch weil man einiges an Hot Pursuit 2 gerne vergessen wollte. Husthubschrauberhust)

Dann kam Underground mit Nacht, Neon, 08/15 Innenstadt, Driften wie auf Schienen, Kamera- und Partikeleffekten und vor allem aufgemotzten Proletenschleudern. Wenn ich nur mal aus den ersten sieben Need for Speed je zwei Fahrzeuge aufliste, dann könnten einem ein gewisser Bruch gegen Ende auffallen: Ferrari 512, Dodge Viper, Isdera Commendatore, Jaguar XJ220, Lamborghini Diablo, Mercedes SLK GTR, McLaran F1 GTR, Ferrari F50, Porsche 550 Spyder, Porsche 911, Lamborghine Murcielago, Ferrari F50, Ford Focus, Peugeot 206.
 
Wenn sie die Gummiband KI weglassen, kann es ja fast nur gut werden.
hab irgendwann einen der neueren NFS (post 2005 MW) probiert, und die spiele haben noch ganz andere Probleme.
-Fahrphysik: es muss kei rFactor werden, aber ein BISSCHEN Fahzeugbeherrschung sollte schon notwendig sein: in NFS1/2/5 etwa verhielt sich jedes Auto nachvollziehbar anders, ich wusste auf welcher Strecke ich mit welchem Auto wo bremsen musste um die Kurve zu schaffen. Heute wirkt das Gameplay überhastet und übertrieben qctionreich/fetzig. Ich gewinne Rennen ohne die Strecken oder Autos zu kennen, womit diese beiden Faktoren eigentlich völlig belanglos werden. GRID hat gezeigt, dass Arcade auch anspruchsvoll und damit dauerhaft motivierend sein kann.
-Polizei: Polizei war cool in NFS1 und 3/4, und gerne auch noch MW, aber mit Hubschrauber, EMP Bomben und sonstigem Müll, das war so ein übertriebener Nonsense
-Tuning als Langzeitsuchtfaktor kann mir völlig gestohlen bleiben, lieber gute KI, Physik, keine Hollywood-Polizei
 
Genau das. Ich erwarte gar nichts. Schon gar nicht dem Kindergarten-Unbound.
Sie hätten einfach nur ein Underground 3 bringen müssen
Mir kam Unbound durchaus wie ein Underground 3 vor.
Optik und Fahrgefühl fand ich auch gar nicht so schlecht, aber es ging in der erweiterten Testzeit aus dem Gamepass halt so gar nicht vorwärts was Auto- oder Storyentwicklung an geht.
 
Zurück