Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe ein PS3 Pad (kann man ja auch am PC benutzen) und finde es besser als nen Xbox Controller. Xbox ist irgendwie so unhandlich. Sollte man halt vorher schauen was einem besser gefällt =P
Ich habe ein PS3 Pad (kann man ja auch am PC benutzen) und finde es besser als nen Xbox Controller. Xbox ist irgendwie so unhandlich. Sollte man halt vorher schauen was einem besser gefällt =P
) würde mich mal interessieren wie man den PS3 Controller am PC zum laufen bringt. Geht das ohne Kabel? Wenn ja wie?Mal davon abgesehen, dass ich mir das Spiel sowieso für PS3 holen werde (größerer Bildschirm) würde mich mal interessieren wie man den PS3 Controller am PC zum laufen bringt. Geht das ohne Kabel? Wenn ja wie?

Für alle die überlegen sich evtl. ein Gamepad zu kaufen:
Auf Seite 58 habe ich hier mal nachgefragt welches Pad (XBOX bzw. Logitech-Controller) eher zu empfehlen ist und auch warum.
Ich habe mir nun den XBOX-Wireless-Controller für Windows in weis gekauft.
Ich wollte ihn zwar in schwarz, aber da müsste ich den Empfänger für rund 35€ noch dazu kaufen und dies war mir dann zu teuer. Wäre dabei bei Amazon auf über 90€ gekommen nur für den Controller.
So habe ich nun 50€ im MM bei uns bezahlt. Dafür leider nur in weis.
So jetzt zu meinen eindrücken:
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Conrollern hatte bin ich dabei ein absoluter Anfänger.
Aber nach 2-3 Stunden Pad-Fahren habe ich dass Ausdauerrennen in Spa über 10 Runden spielend einfach als Sieger beenden können. Mit der Tastatur habe ich es 3x versucht und bin immer gescheitert.
Ich kann dadurch auch viel konstanter am Limit fahren und fliege nicht so schnell von der Strecke ab. Das leichte driften in Kurven funktioniert auch super.
Der Kauf hat sich richtig rentiert und nun bin ich noch süchtiger auf das Spiel wie ich vorher schon war
Hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern
Gruß Markus

. Vielleicht mach ich das mal, aber n Gamepad brauch ich eh relativ selten am PC... höchstens mal n Joystick für Battlefield oder so..
.Aber dieses SixAxis Zeuchs wird noch nicht unterstüzt oder?
lol-unberechenbar reagieren^^
lamborghini hat definitiv ein besseres handling als diverse andere sportwagen wie ferrari usw... - und gerade wegen dem intelligenten allradantrieb!
- aber wenn man keinen fahren kann ist das natürlich klar...
ich vertrau da mal ganz auf valentino balboni...

Also mit tungle gehts hamachi kannst bei shift vergessen.....juhu...endlich wer lust hat joinen ich fahr immer nordschleife...
Tungle?
Link bitte!
Und Hamachi geht nicht? Gut zu wissen.
Tungle?
Link bitte!
Und Hamachi geht nicht? Gut zu wissen.

das es besser ist weiß ich erst seit 2 min ... vorher kannte ich das garnet...Tunngle ist weitaus besser als Hamachi, es benutzt eine andere Technik und hat auch mehr Bandbreite. Hamachi ist was für Noobs![]()