[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Ich habe ein PS3 Pad (kann man ja auch am PC benutzen) und finde es besser als nen Xbox Controller. Xbox ist irgendwie so unhandlich. Sollte man halt vorher schauen was einem besser gefällt =P

Ich habe ein PS3 Pad (kann man ja auch am PC benutzen) und finde es besser als nen Xbox Controller. Xbox ist irgendwie so unhandlich. Sollte man halt vorher schauen was einem besser gefällt =P

Mal davon abgesehen, dass ich mir das Spiel sowieso für PS3 holen werde (größerer Bildschirm :) ) würde mich mal interessieren wie man den PS3 Controller am PC zum laufen bringt. Geht das ohne Kabel? Wenn ja wie?

Mal davon abgesehen, dass ich mir das Spiel sowieso für PS3 holen werde (größerer Bildschirm :) ) würde mich mal interessieren wie man den PS3 Controller am PC zum laufen bringt. Geht das ohne Kabel? Wenn ja wie?

Auf einem 32Bit System ohne Probleme (ranstecken und los gehts, oder bei Bluetooth verbinden). Auf einem 64Bit Sys (wie ich eins hab) gibts extra Mod-Treiber im Internet. Ich habe sogar tools womit mein PS3 Controller in jedem Game als Xbox Controller erkannt wird und sofort die STeuerung passt, sehr nice :D

Das wichtigste was du brauchst ist das "DS3-Tool", da kommt der Treiber mit und du kannst das Pad gleich konfigurieren, bzw Profile anlegen.

Wenn du ihn per Bluetooth an einem 64Bit sys betreiben möchtest, musst du dich mal schlau machen. Das ist nicht ganz so einfach, dazu musst du den ganzen Bluetooth-Stack austauschen von Windows :D

Zusätzlich musst du die Treibersignierung ausschalten von WIndows, sonst nimmt er die Treiber nicht (64Bit Problem!). Dazu musst du den "Testmodus" von Windows aktivieren, dann kannst du alle Treiber der Welt installieren ohne das er meckert.

Für alle die überlegen sich evtl. ein Gamepad zu kaufen:

Auf Seite 58 habe ich hier mal nachgefragt welches Pad (XBOX bzw. Logitech-Controller) eher zu empfehlen ist und auch warum.

Ich habe mir nun den XBOX-Wireless-Controller für Windows in weis gekauft.
Ich wollte ihn zwar in schwarz, aber da müsste ich den Empfänger für rund 35€ noch dazu kaufen und dies war mir dann zu teuer. Wäre dabei bei Amazon auf über 90€ gekommen nur für den Controller.
So habe ich nun 50€ im MM bei uns bezahlt. Dafür leider nur in weis.

So jetzt zu meinen eindrücken:
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Conrollern hatte bin ich dabei ein absoluter Anfänger.
Aber nach 2-3 Stunden Pad-Fahren habe ich dass Ausdauerrennen in Spa über 10 Runden spielend einfach als Sieger beenden können. Mit der Tastatur habe ich es 3x versucht und bin immer gescheitert.
Ich kann dadurch auch viel konstanter am Limit fahren und fliege nicht so schnell von der Strecke ab. Das leichte driften in Kurven funktioniert auch super.

Der Kauf hat sich richtig rentiert und nun bin ich noch süchtiger auf das Spiel wie ich vorher schon war :daumen:

Hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern

Gruß Markus

Ich bin ganz Deiner Meinung. Am PC ist der 360 Controller das beste für Rennspiele.:daumen:

Danke schonmal für die Antwort. Hmm hab selbst auch Vista 64... klingt ja nach relativ viel Aufwand =). Vielleicht mach ich das mal, aber n Gamepad brauch ich eh relativ selten am PC... höchstens mal n Joystick für Battlefield oder so..
Das 64bit-Systeme auch soviele Sachen verkomplizieren müssen... tsts =).

Naja aber wenn er per Kabel direkt funktioniert gehts doch. Ich mein ich hab auch ein langes Mini-USB-Kabel, damit komm ich schon recht weit. Bluetooth wäre natürluch noch cooler.

Ich hab btw jetzt nen xbox 360 wireless und der ist echt sehr genial!

so far

ich fahre mit nem hama boomerang den ich bei der letzten gc in leipzig gefangen habe:lol::ugly: Geht aber gut, tastenbelegung so, wie gt4 auf ps2.

lol-unberechenbar reagieren^^
lamborghini hat definitiv ein besseres handling als diverse andere sportwagen wie ferrari usw... - und gerade wegen dem intelligenten allradantrieb!
- aber wenn man keinen fahren kann ist das natürlich klar...

ich vertrau da mal ganz auf valentino balboni...

Bevor man sich zuweit ausm fenster lehnt erstmal informieren.
Nen besseres Handling ? Wo hastn den unsinn her, Lambos sind schwer zu händeln, das liest man immer wieder. Zumal die dinger wirklich ne neigung dazu haben bei viel speed auf grader strecke einfach auszubrechen. Lies dir mal diese berichte dort durch, also ich wollt kein Lambo haben ganz ehrlich und schon garnicht wenn das eh nix anders als getarnte Audis sind :P
Lamborghini Murcielago Unfall

Und das nen Valentino Balboni Cheftestfahrer von Lambo nie direkt was negatives sagen würde über Lambo dürfte klar sein, der wär sehr sehr schnell seinen Traumjob los.

Obwohl (noch?) nicht offizell im NVidia treiber gelistet läuft NfS Shift super in Stereo 3D mit dem NVidia 3D Vision treiber. Nur die Anzeige vom Hud ist noch nicht korrekt.
3D: Cockpitansicht (wirklich alles), Aussenansicht, Szenerie, Spiele Menü
2D: HUD einblendung, Videosequenzen
playing in stereoscopic 3d - 3D Vision Blog

Mit IZ3D treiber müssen noch mehr dinge verbessert werden. Da sind noch falsche Schatten etc im 3D Modus und mehr oder weniger nicht Spielbar. Grundsetzlich aber schon mal funktionsfähig.

Zurück