[Sammelthread] MSI Afterburner

Hallo, derMSI Afterburner lässt bei meiner GTX 260 GS keine Spannugnsänderung zu! Ich habe die 1.6 beta 5 Version.

Ich habe da auch mal ne Frage: Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, dass diese Einstellungen automatisch bei jedem Start geladen und ausgeführt werden? Ich werde hier langsam verrückt weil der Afterburner sich komplett gegen alle meine Klicks zu wehren scheint!!

attachment.php

Den automatischen Windowsstart habe ich auch bereits aktiviert:
attachment.php

So sehen die Einstellungen im Hauptprogramm aus:
attachment.php

Über eine kleine Antwort wäre ich sehr dankbar, da meine neue GTX 275 Twin Frozer mir im 2D doch erheblich zu laut ist... :daumen2:

Erstmal mach bei "safety Properties" die Volthaken rein.

Dann legst du Profile an. D.h. unter 2 stellst du eine geringe Erhöhung ein, z.B. 680 für GPU Takt, die anderen Werte lassen, dann "save" dann "applay". Wie die Shader und VRam eingestellt werden kann ich nicht sagen, da ATI. Andere Erhöhungen mit Profilen festlegen und das "save" "applay" nicht vergessen.

Unten rechts in der Ecke "applay oc " anklicken, dann muß der Wert beim Neustart drin stehen 680MHz/1161MHz/Auto. wenn du die "Fankurve" eingestellt hast, dann ebenfalls das Profil nochmal "applay´n" und den Knopf auf "auto" lassen (im Fanspeed Rahmen)

So muß es gehen.

Edit und neues Problem:

Seitdem ich die neuen Cats 10.4. und 10.5. probiert habe, mußte ich feststellen, dass wenn ich ein oc Profil, z.B. 900/1200MHz anklicke, der 2D Takt von 157/300 auf 400/1200MHz ansteigt. Sobald ich wieder im Afterburner den Standarttakt 725/100 einstelle geht auch der 2D auf 157/300 runter. Was nun? Beim 10.4. tritt dieses Prob nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hy...

Ich hab das Problem das bei mir das obwohl ich den Haken für die Synchronisation gesetzt habe immer nur die Karte 1 übertaktet wird - die anderen bleiben auf default Takt ... hat da jemand nen Tipp wie man das hinbekommt?

Edit.: hat sich erledigt - läuft schon

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem, dass die Einstellungen nicht übernommen wurden, hat sich auch erledigt. Es lag einfach da dran, dass sich die Lüfter nicht unter 30% regeln lassen. Anstatt mir das zu sagen hat Afterburner einfach mal nichts gemacht ^^

hiho ich versuche gerade die G15 app im afterburner am laufen zubring die aufteilung extrem bescheiden

attachment.php

und wie änder ich die aufteilung und die beschriftung?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal wieder den Startpost updaten. Version 1.6.0 wird dort noch nicht aufgeführt.
Sehr schönes Programm. Habe es heute das erste Mal ausprobiert. Funktioniert weitaus unkomplizierter als RivaTuner.

Hat denn noch jemand Probleme mit dem 257.21 und dem Afterburner 1.6? Mit installiertem Afterburner hatte ich bei GTA4 um die 30Fps weniger. Nachdem ichs wieder deinstalliert hab gings wieder... Kann das jemand evtl. bei anderen Spielen etc. bestätigen?

Hallo, weiß jemand wieso bei meiner 8800 GTS 320 Afterburner nicht auf 675|1674|1080 Takten will? Die Schieberegler gehen nicht mehr sowei! Kann man das i.wie einstellen?!

Treiber:257.21
Afterburner: 1.6.1

Gruß, m4Tze

Wahrscheinlich springen die Regler zurück, oder?
Schnapp dir den Rivatuner selbst, dort kannst du soweit schieben, wie du willst ;) Und wenn du beim Riva die Takte eingestellt hast, kannst du diese dann auch im Afterburner übernehmen (wenn du lieber dabei bleiben willst).

Also, die Regler springen nicht zurück, ich kann sie einfach nur nicht weiter schieben (die sind ganz rechts), das Übernehmen der Taktrate funktioniert aber sobald ich dann das Profil abspeichere und laden will sind die Taktraten wieder so als ob ich sie beim Afterburner eingestellt hätte! Ich bleib aber jetzt beim RivaTuner.

m4Tze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück