[Sammelthread] Metro 2033

@<<Painkiller>>: Er hat ja nichtmal auf den Link geklickt um ihn sich durchzulesen... Nur mal schnell ne Antwort rausgeschmissen um Posts zu bekommen. Ansonsten saubere Arbeit :D

Ich brauche eure Hilfe.
Hab Metro frisch installiert, wollte mal schauen wie es auf diesem System so läuft das Problem ist nur das ich beim Start sofort einen Crash bekomme.
Hab Direct x, vcreditst und Grafikkarten Treiber auf dem neusten Stand. Habe schon google durchwühlt aber irgendwie finde ich nicht so wirklich etwas das auch hilft.
Meistens findet ja man nur Lösungen wie z.B. Physx neu installieren... naja ich bin AMD besitzer :D
Die Datei "content.upksonstwas" existiert bei mir nicht. Hat auch nicht geholfen die user.cfg mal rauszunehmen.
Im Fenstermodus starten half auch nicht.
Kennt irgendjemand noch eine Lösung?
Will endlich zocken :(

Es ist aber auch von Bedeutung, wenn eine AMD Karte im Spiel ist, denn dann werden die Physikeffekte über die CPU berechnet. ;)

Hab mir heute Metro 2033 für nen 10er bei Saturn gekauft. Ab gings nach Hause,installiert, gestartet und was kam?

Folgende Meldung: c:\programm files (x86)\steam\steamapps\common\metro 2033\metro2033.exe Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Hab alle Treiber aktuallisiert, Metro deinstalliert und noch mal neu installiert, aber nix hat geholfen. Bei Google habe ich auch schon seit 2std etliche Seiten durch,da wird das Problem aber nur unter Vista beschrieben (Hab Win7 64bit). Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hat wer eine Idee?

Mfg

Edith sagt: Betriebssystem neu aufgesetzt,läuft nun. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bei Metro2033 die Grafikeinstellungen selber ändern ? Im Menue gibt es nur die Stufen Normal, High usw.
Ich zocke z.Z mit dx10 auf high. Die Fps sind so bei 50-80 aber irgendwie komm mir das ruckelig vor. Gerade wenn ein Gegner nahe bei mir ist und ich auf ihn schieße.
Die Genger sind ja wirklich ziemlich bescheiden

Das ist richtig,mehr kannst Du nicht einstellen. Habe z.Z die gleichen Einstellungen wie Du,aber kein Ruckeln. Ändert es sich denn wenn Du an den Einstellungen etwas veränderst?

So habe es mal mit unterschiedlichen Einstellungen getestet DX9, DX10 und DX11.
Bei DX10 habe ich nur das Problem mit dem lag wenn ich auf Gegner schieße.
Habe Metro jetzt endlich durch mit "dx9 very high" lief es super nur eine Scene am Ende war ich bei 25Fps.
Mit "dx11 high" so 35-70Fps.
Im Spiel fällt mir kein Unterschied bei den verschiedenen Grafikeinstellungen auf.
Da muss man echt ne Screenshot Analyse machen um den Unterschied zu erkennen.

Leistungsfressend sind die scharfen Schatten und das Volumetric Lightning.

Hab mir beim Müller für 9,99 € Metro 2033 gekauft. Hoffe es war kein Fehlkauf, leider war aber kein Handbuch mitdabei, die ist wohl als PDF auf der DVD mit dabei -..-

Hi Leute,

Ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls bei Müller Metro 2033 für 10€ geholt.
Was mich allerdings beim Spielen stutzig machte, ist dass auf der Verpackung groß drauf steht "Komplett in Deutsch". Aber das Spiel ist auf Englisch. Selbst wenn ich in Steam die Sprache umstelle, ändert das nichts, und inGame kann ich Deutsch nicht auswählen. Warum steht es dann auf der Verpackung?

Gut danke noch ne Frage: Auf der Verpackung steht ganz groß Games for Windows Live, aber installieren und registrieren war hier komischer Weise nur per Steam. Und dieses GFWL Menü kann ich Ingame auch nicht öffnen ?!? Wo ist da die GFWl Unterstützung ?! :what:
Es gibbt Games for Windows und Games for Windows Live: Bei den ersten muss man nur ein paar Bedingungen von MS einhalten um sich das auf die Hülle kleben zu dürfen und bei der Live Variante ist noch der Client erforderlich.
Und bei Metro ist es nur Games for Windows.

Hi Leute,

Ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls bei Müller Metro 2033 für 10€ geholt.
Was mich allerdings beim Spielen stutzig machte, ist dass auf der Verpackung groß drauf steht "Komplett in Deutsch". Aber das Spiel ist auf Englisch. Selbst wenn ich in Steam die Sprache umstelle, ändert das nichts, und inGame kann ich Deutsch nicht auswählen. Warum steht es dann auf der Verpackung?
Im Spiel selber kannst du die Sprache einstellen. :daumen:

Es gibbt Games for Windows und Games for Windows Live: Bei den ersten muss man nur ein paar Bedingungen von MS einhalten um sich das auf die Hülle kleben zu dürfen und bei der Live Variante ist noch der Client erforderlich.
Und bei Metro ist es nur Games for Windows.

Jap das ist mit gar nicht aufgefallen. Schade. :(

Zurück