[Sammelthread] Metro 2033

Dann kann es sein, dass deine Karte zu heiß wird oder deine Übertaktungsversuche schlahen fehl!? Du kannst übrigens in der ini Datei noch Grafikeinstellungen vornehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Spiel ´´Metro 2033´´ schon recht weit,aber jetzt geht irgentwie nix mehr.
Bin momentan im Kapitel 6 auf dem Turm angekommen (Thema ´´oben´´) wo man die erhaltene Raketensteuerung installieren soll. So weit so gut ............. bin in der Situation wo mein Begleiter von einem fliegenden Fledermausmonster angegriffen wird. Ich bekomme von ihm dann zugerufen das ich das Monster erschießen soll ............. aber egal wieviele Kugeln ich auf das Ding abfeuere,es stirbt nicht ............... irgentwann tötet es dann meinen Kameraden und das Spiel endet und ich muss wieder beim letzten Speicherpunkt anfangen.
Habe jetzt bestimmt schon 15 Versuche hinter mir und das ganze nervt einfach nur noch.

Kann mir jemand sagen wie man das schaffen kann und wie es dann weitergeht ?

Bin im Spiel ´´Metro 2033´´ schon recht weit,aber jetzt geht irgentwie nix mehr.
Bin momentan im Kapitel 6 auf dem Turm angekommen (Thema ´´oben´´) wo man die erhaltene Raketensteuerung installieren soll. So weit so gut ............. bin in der Situation wo mein Begleiter von einem fliegenden Fledermausmonster angegriffen wird. Ich bekomme von ihm dann zugerufen das ich das Monster erschießen soll ............. aber egal wieviele Kugeln ich auf das Ding abfeuere,es stirbt nicht ............... irgentwann tötet es dann meinen Kameraden und das Spiel endet und ich muss wieder beim letzten Speicherpunkt anfangen.
Habe jetzt bestimmt schon 15 Versuche hinter mir und das ganze nervt einfach nur noch.

Kann mir jemand sagen wie man das schaffen kann und wie es dann weitergeht ?
Normalerweise funktioniert das auch!? Versuch mal auf den Kopf zu zielen und dann geht`s auch!? Womit schießt du denn? Habe erst gestern das alternative Ende erspielt, es geht also!?

Nachdem du das Vieh erschossen hast, kletterst du weiter nach oben an Leitern, vereisten Kabeln usw. Wenn du dann oben bist, geht es je nachdem wie du das Spiel bisher gespielt hast, weiter...Zuviel will nicht unbedingt verraten, es ist aber nicht mehr weit bis zum Ende....

Ansonsten gebe ich dir meinen Spielstand von der Stelle, wenn dir das Etwas nützt!?

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
habe schon ziemlich alles probiert.Auf den Kopf,auf den Körper,mit dem Messer,mit der Schrotflinte,mit dem mg usw.Es hat bisher nichts geklappt.Das Vieh will nicht sterben.Das nervt echt,so kurz vor dem Ende.

Hm,
habe schon ziemlich alles probiert.Auf den Kopf,auf den Körper,mit dem Messer,mit der Schrotflinte,mit dem mg usw.Es hat bisher nichts geklappt.Das Vieh will nicht sterben.Das nervt echt,so kurz vor dem Ende.
Das kann eigentlich nicht sein!? Habe das Spiel jetzt -wie gesagt- zum zweiten Mal durch und ich konnte das Vieh ohne Probleme beseitigen...

Sonst Spiel den Abschnitt nochmal von vorn, ist ja nicht weit. Oder ich gebe dir meine Savedatei!?

Edit: Hast du sonst auch mal versucht, weiterzuspielen ohne das Vish zu erschießen? Oder wird das Spiel dann im weiteren Verlauf unterbrochen? Aber ich denke mal, dass du diese Möglichkeit schon in Betracht gezogen hast!?

Edit 2: Sorry, habe eben gesehen dass du es ja schon geschrieben hast, dass das Spiel beim letzten Speicherpunkt neu startet...Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter!

Welche Waffen hast du denn? Hast evtl. Einen Trainer oder Cheats benutzt und damit evtl. den Spielstand geschrottet?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das denn ,wenn du mir dein save gibst?in welchen ordner müsste der dann?Wie kann ich denn den Abschnitt nochmal von vorne starten?

Funktioniert das denn ,wenn du mir dein save gibst?in welchen ordner müsste der dann?Wie kann ich denn den Abschnitt nochmal von vorne starten?
Das funktioniert, habe den Turmsave und den Save vom entsprechenden alternativen Ende.

Der Speicherort bei Windows 7:
attachment.php

Dann Ordner /4AGames/Metro 2033

Für "Admin" musst du natürlich deinen Accountnamen anklicken. ;)
Bei anderen Windows Betriebssystemen findest du den Speicherort ähnlich unter dem Benutzer konto unter den eigenen Dateien.

Ansonsten kannst du von dort aus anfangen, wenn du im Spielemenü halt den freigespielten Abschnitt auswählst. Glaube unter Laden und dann halt auf Turm klicken. ;)

Heute kam ein etwa 95.5 MB großer Patch rein, der auch den oft verschobenen Ranger-DLC enthielt. Zumindest ist jetzt "Ranger Einfach" und "Ranger Hardcore" als Schwierigkeitsgrads auswählbar.
Ganz fehlerfrei scheint es aber noch nicht zu sein (wenn man so einen großen DLC so rusht, kann man das auch nicht erwarten), im Steam-Forum gibt es einige Klagen über Abstürze.

Kann es sein das was an der Performance verbessert wurde? Ich kann jetzt in DX10, Physx an und AAA fast durchgehend ruckelfrei spielen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

SO Game gestern neuistalliert und auch schon das Problem:

Hab ne Frage ich brauche die Deutschen Sprachdatein hab die Orginal Version aus Russland (war in St.Petersburg ^^) hab das irgendiew gelöst gehabt(wie ichs das erstem mal insterliert gehabt hab da hab ich zumindest Englische Texte hinbekommen) und das Steam nicht auf die Idee kommt deutsch zu downloaden hab schon alles Versucht aber ich kriegs nicht deutsch oder zumindest englisch ....

Bitte um Hilfe !!!

Heute kam ein etwa 95.5 MB großer Patch rein, der auch den oft verschobenen Ranger-DLC enthielt. Zumindest ist jetzt "Ranger Einfach" und "Ranger Hardcore" als Schwierigkeitsgrads auswählbar.
Ganz fehlerfrei scheint es aber noch nicht zu sein (wenn man so einen großen DLC so rusht, kann man das auch nicht erwarten), im Steam-Forum gibt es einige Klagen über Abstürze.

Genau, seit der Patch drauf ist kann ich Metro 2033 nicht mehr starten und lade es gerade neu herunter.

Hab das Problem noch immer nicht lösen können, Metro reagiert auf nichts. Kaum hab ich es gestartet, steht da schon "Metro 2033 funktioniert nicht mehr". :(

Alles gemacht.

- Windows neuinstalliert
- PhysX neu installiert
- DirectX neuinstalliert
- neuesten Catalyst draufgeschmissen
- Sprache des Spiels geändert
- vcredist x86 und x64 installiert

Keine Reaktion.

Das Spiel war sauteuer, und jetzt? :wall:

Dass ein Spiel so dermaßen gar nicht auf nichts reagiert hat, hab ich noch nie erlebt.
Bis dieser Dreckspatch kam war alles super ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück