[Sammelthread] Metro 2033

Ja, angeblich hat Steam auch lediglich die UK Version im Shop!? So zumindest wird es in anderen Foren geschrieben. Die deutsche Sounddatei hat bei mir auch 0KB....

Ja, angeblich hat Steam auch lediglich die UK Version im Shop!?
Nein, es war wohl so, dass alle Vorbesteller auf Steam fälschlicherweise die internationale Version auf ihren Account registriert bekommen haben. Kauft(e) man nach Release über den deutschen Steam-Store bekommt man die deutsche Version mit deutscher Sprachausgabe (und Englisch und Russisch).
Die Vorbesteller mussten sich dann an den Support wenden, um ihre Version umstellen zu lassen. Im Steam-Store auf der Metro 2033 Seite sieht man ja auch, welche Sprachen unterstützt werden (English, Czech, Dutch, French, German, Italian, Polish, Russian, Spanish). Welche Sprachunterstützung man nun aber hat, hängt von der Version ab, die man hat. Kauft man z.b. im spanischen Steam-Store oder die Spanische Retail hat man auch spanische Sprachausgabe zur Auswahl (aber nicht deutsch). Die russische Version hat wohl nicht mal englische Sprachausgabe (nur Untertitel).

Ok. noch mal zurück zu deutschen Version (Retail oder Steam). Hier in dem PCGH-Artikel steht:
Metro 2033: DirectX-11-Shooter mit Physx vom Stalker-Team - Update: Neues Bildmaterial erschienen - physx, metro 2033
... und komplett deutscher Sprachausgabe (exklusiv auf der deutschen Version).

Ich weiß, einer der angepriesenen Vorteile von Steam ist, dass man die Sprache quasi nachbelieben umstellen kann. Aber es hängt in erster Linie vom Publisher ab. Ein Paradebeispiel ist wohl auch CoD MW2, wo man mit der deutschen Version keine englische Sprachausgabe bekommt.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Aber ich habe das Spiel nicht über Steam gekauft, sondern über einen Onlinestore! Ich denke, dass es die UK Version ist!? In Steam kann ich noch so oft auf deutsch stellen und neu starten, es tut sich einfach nichts. Denkst du eine Anfrage beim Support würde eine Änderung bringen? Würde es nämlich schon gerne in Deutsch spielen....

Wenn du englische Sprachausgabe (und Untertitel) hast, dann wird es wohl ein Key der UK-Retail sein, der dir verkauft wurde. Ansonsten werden online IIRC nur noch die russischen Keys verkauft (nur russische Sprachausgabe).
Du kannst versuchen dich an den Steam-Support zu wenden, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Da gibt es meist nur Standardmails zurück.
Ich glaube ich hatte auch mal was im Steam-Forum gelesen, wo einige Spieler ihre englische Version auf halblegalen Weg auf Deutsch gestellt haben. Aber so was ist immer mit Risiken verbunden.

Wollt mal in die Runde fragen mit welchen Grafikeinstellungen ihr Metro 2033 spielt, wie es läuft und ob ihr die Hardware anforderung für die gebotene Optik zu hoch findet!!

Ick mach ma den anfang

1680x1050 | DX11 | VERY HIGH | TESSLATION - DOF An | 0xAA 0xAF|

Bis jetzt find ich das Spiel absolut stimmig von der atmosphäre ( bin gerade bei Kapitel 4) natürlich sind die aussenbereiche nicht so schön wie die, super gemachten Katakomben . Insgesamt hät man noch ein bissen an manchen Texturen schrauben können, die nicht immer überzeugen , dennoch gelungener shooter mit hohen weiter-spielwert.:daumen:

Hallo zusammen,

hab Metro ein paarmal durchgespielt auch in 3dvision :daumen:. Jetzt will ich endlich in DX11 spielen doch wenn ich es einstelle heißt es ja immer die Änderungen treten erst bei Neustart in Kraft. Danach steht alles wieder auf DX9. Spiel deinstalliert wieder drauf das gleiche mit den Treibern :huh:. Alle anderen Spiele DX11 gehen. Irgendeine Idee?

hvpl12

Neuer DLC: Metro 2033 Ranger Pack

Für Metro2033 steht das erste offizielle DLC kurz bevor, heute hat THQ das Ranger Pack angekündigt.
Das Packet beinhaltet neben neuen freischaltbaren Erfolgen und Waffen vorallem den neuen Ranger-Spielmodus. In diesem ist die Munitionsmenge stark reduziert, ihr Schaden und der ihrer Gegner dafür auch stark erhöht.
Ab nächster Woche wird das DLC über Xbox Live und Steam verfügbar sein, der Preis ist bisher nicht bekannt.

noch mehr reduziert? ..und ich hatte so schon immer derben munitionsmangel.

..den ranger modus muss ich ausprobieren:)

Komme bei "Tower" nach dem 2. speicherpunkt nicht weiter,
laufe Richtung Turm, bin in einem Verschlag, finde Kiste mit Mun - wenn ich weiter laufen will kommt immer von oben ein Mutant durchs Blechdach und das wars...
hab auch schon eine Granate aufs Dach geschmissen, ohne Erfolg
Gibts noch einen anderen Weg - wo ist meine Begleitung??

ok - habs gerade zu Ende gespielt (bei "tower " hab ich noch mal vom vorletzten Speicherpunkt angefangen, ab da war Miller wieder dabei und es ging voran
den Schluss fand ich allerdings etwas pointenlos :(
trotzdem viel Spaß gehabt - werde vielleicht hin und wieder den Bibliothek-Level oder den Kampf gegen die Nazis spielen, war schon cool!

so long Artjom!

Ich bin jetzt bei Kapitel 4 wo einen die Nazis fangen. Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Spiel. Dass ist dass beste Spiel was ich jeh gezockt habe. Die Grafik haut einen einfach nur um. Die Atmosphaere und Story ist genial. Davor hatte ich Assassin's Creed 2 durchgespielt. Die Grafik bei Assassin's Creed 2 wahr eine Frechheit fuer PC-Spieler. Die Grafik hat mich irgendwie an ein Spiel aus dem Jahre 2005 erinnert.:ugly:
Ein dickes Lob an die Entwickler dass sie es trotz Cross-Plattform Entwicklung geschafft haben so ein Meisterwerk hinzulegen.:daumen:

Zurück