[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Die Entwickler haben sich an einer Stelle wohl sehr wenig bis nichts gedacht, ich bin an der (ACHTUNG SPOILERGEFAHR) Stelle wo ich mit diesem Auto den Zug rammen muss und diesen weiterschiebe, ich habe dann am Ende nur mehr 40 Sekunden Filterzeit (auch ganz ganz dumm von den Entwicklern hier sowenig Filter zu setzen!!) und weiß nicht wohin!!
Spieletipps gibt wieder mal nur unnötige nicht hilfreiche Tipps, ich hoffe doch dass mir hier irgendwer helfen kann.
Das Auto lässt sich ja nicht mehr fortbewegen, da der Zug dort ja bremst.
Wäre für Hilfe echt dankbar.

Edit:
Mittlerweile weiß ich jetzt wie's geht, jedoch ist das Fehlen der Filter schon nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:

Metro LL Konsole.jpg

Jemand eine Idee???

Habe schon Treiber neu installiert, habe Metro gelöscht und neu installiert...nix...

Mal eine Frage:

Hat man das so schlecht balanciert oder gibt es schlicht und einfach keine Filter??!!
Ich bin bei dieser Mission:
Metro Last Light Walkthrough Part 7 Gameplay Review HD Let's Play Playthrough PC XBOX 360 PS3 - YouTube

Ganz am Ende wo man die Fährte aktiviert und habe nur mehr 5 Sekunden Filterzeit und keine Filter mehr!!

In Sachen Balancing haben die Entwickler sich wohl rein garnichts gedacht, mittlerweile ist es schon die 2 Stelle an der ich wegen diesen bescheuerten Filtern frustriert bin!

Was verdammt nochmal kann man da machen? Gibt es eventuell einen Cheat?

Tut mir leid wegen diesem Ton aber ich frage mich echt was die Entwickler sich dabei gedacht haben...

Also ich hatte auch das problem habe mir dann aber erstmal das level genau angeschaut und danach neu gezockt und wußte ja gleich wo hin! das geht eigentlich! Meine filter wahren aber auch zu ende und ich bin fast auf der fähre drauf gegangen :D

Ich hab's jetzt auch geschafft, mann muss wie Du schon sagtest erst ein paar mal dabei draufgehen um zu wissen wo man hingeht, aber das muss sehr schnell gehen sonst reicht der Filter nicht.

Längere Filterzeiten und mehr Filter wären sicher besser gewesen.

Bin jetzt auch durch mit dem Spiel, habe laut Steam 8 Stunden gebraucht.

Letztlich bin ich wirklich beeindruckt, atmosphärisch, storytechnisch und auch die Technik an sich ist auf höchstem Niveau, das Gameplay ist auch sehr gut, nur nerven manchmal die etwas langen Wege wo man auf sich allein gestellt ist und gegen dutzende Monster kämpfen muss, auch die Filterproblematik habe ich ja schon angesprochen, ein paar Filter wären sicher besser für die Nerven gewesen.
Aber die letzten Kapitel waren wirklich beeindruckend, will jetzt aber nichts spoilern.
Aber ansonsten Topgame, vorallem wenn man bedenkt unter welchen Umständen das Spiel entwickelt wurde.

Also ich Spiele auf HC Ranger und bin jetzt auch am Sumpf dort liegen bestimmt 5 Filter rum und mann hat eigentlich auch genug zeit alles abzusuchen =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem die Konsole nach dem Spielstart erscheint, ich hab die Lösung gefunden!

In der Console folgendes eingeben:

host 000

So bin durch. Leider hab ich keinen Plan wie das mitm Spoiler funzt. Darum sag ich nur das ich das Ende ein wenig enttäuschend finde....

Aber im grossen und ganzen ein sehr stimmiges Game. Athmosphäre top, setting top, gameplay top. Würde von mir eine 9 von maximal 10 aufs Gesamtergebnis bekommen. Wenn das Ende nicht so wäre wie es ist sogar 10.

Achtung, Spoiler!

So bin durch. Gibt es verschiedene Enden? Was hattet ihr? Bei mir sitzt Anna mit meinem Sohn da und erzählt von mir und der kleine Schwarze geht winkend in den Sonnenuntergang.

Was Filter angeht hatte ich nie Probleme, hatte am Ende auch über 55 Minuten Filterzeit zusammen, davon liegen echt überall mehr als genug rum. Allerdings hatte ich einen ärgerlichen Bug. Meine Sturmgewehre haben manchmal beim normalen Nachladen (nur angetippt, nicht länger gedrückt) gegen meinen Willen die Militärmunition reingeladen. Das habe ich dann meistens erst später bemerkt und dann ein paar Dutzend davon verballert.

Was ich wirklich frustrierend fand, waren die Stellen an denen man gegen Massen von diesen Standard-Mutanten kämpfen musste (Glocke vor Venedig, Fahrstuhl unter der Kirche, etc.). Die haben einen durchgehend verprügelt, man kam mit dem Nachladen oder Heilen gar nicht so schnell hinterher, wie sie einen umgehauen haben. Da bin ich ein paar Mal gestorben, vielleicht hab ich mich aber auch nur blöd angestellt.

Eine weitere Frage habe ich zu Pawel: Bei seinem Tod hängt er in diesen Armen fest und es wird gesagt: Entscheide dich, weggehen oder vergeben. Ich bin dann auf ihn zugegangen um ihn zu befreien oder ihm wenigstens den Gnadentod zu gewähren, aber dann wurde es schwarz und das kleine Schwarze meinte nur: "Tja, du vergibst ihm also nicht? Das merke ich mir." Hat mich echt geärgert, was hätte man denn drücken müssen, um ihm zu vergeben?

Schlussendlich bin ich echt begeistert, nachdem ich nach den ersten 2 Stunden leicht enttäuscht war sehe ich es letztendlich doch als das bessere und weiter entwickelte Spiel an. Die Technik ist natürlich der Hammer und vor allem die Atmosphäre, Lichtstimmung und die zahlreichen Besuche an der Oberfläche haben mich begeistert. Der coolste Part im ganzen Spiel war meiner Meinung nach übrigens der Abschnitt, in dem man mit dem Panzerwagen unterwegs war. Wenn man da die optionalen Nebenräume im Tunnel abgeklappert hat, einfach super.

Meine Lieblingswaffe: Die Schrotflinte mit dem 6er Magazin. :-P Das Luftdruckgewehr ist aber auch super.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt unterschiedliche Enden ;)

Ich denke, bei dem Pavel Ding hast du dir wohl einfach zu viel Zeit gelassen. Ich bin nach kurzem Umschauen direkt auf Pavel zugelaufen und hab ihm damit vergeben, weil ich fand, dass er eigentlich kein schlechter Mensch ist. Das erwähnt der kleine Schwarze danach ja auch nochmal. Dass er eigentlich "not red" ist.

Den anderen hingegen hab ich getötet. Lesnitsky oder wie er hieß.

Zum Ende: Es gibt defintiv zwei. Mehr weiß ich nicht, ich hatte aufjedenfall in beiden Durchläufen unterschiedliche.

Achtung, ich schreib hier nun was zum "anderen" Ende.
Beim anderen Ende kommt in dem Moment, in dem man die Sprengladungen zünden möchte der kleine mit den anderen Dark Ones vorbei und tötet/betäubt die Angreifer. Man sieht dann die ähnliche Sequenz wie beim anderen Ende, nur dass eben Miller zb. noch lebt und nun in der Polis arbeitet und dass die Dark Ones trotzdem gehen, weil es wohl bessere wäre, sie würden aber wiederkommen.

Wirklich großartig unterscheidet es sich nicht, dennoch fand ich dieses Ende besser als das mit der Zerstörung von D6

Ich habs erst seit gestern, aber bisher gefällt mir das Spiel richtig gut. Nur finde ich den russischen Akzent ein bissl übertrieben^^

Hey jungs, ich habn Problem. Unzwar hab ich Metro schon einmal durch auf Normal, es lief
alles einwand frei, egal ob mit CF oder ohne. Nun wollte ich Ranger Hardcore zocken und ich bekomm
das Spiel nicht mehr vernünftig zum laufen.
Problem gestalltet sich so, ich Spiele und alles läuft sauber, zwischendurch passiert es das die Graka
auslastung auf 20-30% absinkt und damit meine FPS auch, nach 2-3 Sekunden gehts dann wieder normal
weiter.

An meim Sys hat sich nichts geänder, selbes OC wie vorher und Grafik Settings sind auch Identisch.

Bin gerade noch am neuinstallieren aber ob das was hilft :KA:

edit: okay scheint wieder alles normal zu sein, kann es sein das wenn man den Benchmark ausführt mit simuliertem PysikX
das es dies auch im Singleplayer dann nuzt? es gibt ja ingame keine möglichkeit dies ein/aus zu schalten

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs, ich habn Problem. Unzwar hab ich Metro schon einmal durch auf Normal, es lief
edit: okay scheint wieder alles normal zu sein, kann es sein das wenn man den Benchmark ausführt mit simuliertem PysikX
das es dies auch im Singleplayer dann nuzt? es gibt ja ingame keine möglichkeit dies ein/aus zu schalten

Ich glaube das Benchmarkt-Tool übernimmt die Settings automatisch ins Spiel, war bei mir jedenfalls auch so. Hatte im Spiel allerdings noch mal kontrolliert und die Settings korrigiert.

Zurück