So bin durch. Gibt es verschiedene Enden? Was hattet ihr? Bei mir sitzt Anna mit meinem Sohn da und erzählt von mir und der kleine Schwarze geht winkend in den Sonnenuntergang.
Was Filter angeht hatte ich nie Probleme, hatte am Ende auch über 55 Minuten Filterzeit zusammen, davon liegen echt überall mehr als genug rum. Allerdings hatte ich einen ärgerlichen Bug. Meine Sturmgewehre haben manchmal beim normalen Nachladen (nur angetippt, nicht länger gedrückt) gegen meinen Willen die Militärmunition reingeladen. Das habe ich dann meistens erst später bemerkt und dann ein paar Dutzend davon verballert.
Was ich wirklich frustrierend fand, waren die Stellen an denen man gegen Massen von diesen Standard-Mutanten kämpfen musste (Glocke vor Venedig, Fahrstuhl unter der Kirche, etc.). Die haben einen durchgehend verprügelt, man kam mit dem Nachladen oder Heilen gar nicht so schnell hinterher, wie sie einen umgehauen haben. Da bin ich ein paar Mal gestorben, vielleicht hab ich mich aber auch nur blöd angestellt.
Eine weitere Frage habe ich zu Pawel: Bei seinem Tod hängt er in diesen Armen fest und es wird gesagt: Entscheide dich, weggehen oder vergeben. Ich bin dann auf ihn zugegangen um ihn zu befreien oder ihm wenigstens den Gnadentod zu gewähren, aber dann wurde es schwarz und das kleine Schwarze meinte nur: "Tja, du vergibst ihm also nicht? Das merke ich mir." Hat mich echt geärgert, was hätte man denn drücken müssen, um ihm zu vergeben?
Schlussendlich bin ich echt begeistert, nachdem ich nach den ersten 2 Stunden leicht enttäuscht war sehe ich es letztendlich doch als das bessere und weiter entwickelte Spiel an. Die Technik ist natürlich der Hammer und vor allem die Atmosphäre, Lichtstimmung und die zahlreichen Besuche an der Oberfläche haben mich begeistert. Der coolste Part im ganzen Spiel war meiner Meinung nach übrigens der Abschnitt, in dem man mit dem Panzerwagen unterwegs war. Wenn man da die optionalen Nebenräume im Tunnel abgeklappert hat, einfach super.
Meine Lieblingswaffe: Die Schrotflinte mit dem 6er Magazin.

Das Luftdruckgewehr ist aber auch super.
MfG