[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Versuche mal PhysX zu deinstallieren und neu runterz uladen/installieren, je nach Spiel kann das helfen, war damals bei Mirror's Edge bei mir jedenfalls so.

Übrigens sind Engine bedingt die Unterschiede zwischen Low/Very High ziemlich gering, du kannst also auch problemlos mit High/Normal spielen, ohne grafisch wirklich Abstriche machen zu müssen. Für konstante 60fps reicht die GTX 770 bei Very High ohne PhysX nicht aus.
 
V Für konstante 60fps reicht die GTX 770 bei Very High ohne PhysX nicht aus.

Doch. 60 FPS sind kein Problem. Ich hab mit den Einstellungen vom unten angehängten Screenshot konstant 60 FPS. Lediglich in der Szene wo man durch die Nazis durchläuft, hatte ich Drops runter auf 55 FPS. Das war aber bis jetzt das einzige mal. Das Spiel läuft wie Butter.
 

Anhänge

  • MetroLL 2014-02-23 20-43-22-55.jpg
    MetroLL 2014-02-23 20-43-22-55.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 70
Das meine ich ja, 60fps nicht immer :ugly: Es gibt genug andere Bereiche, wo es runter geht, auch bei der von dir genannten Stelle, sie sind selten, aber es gibt sie. Und weil es eben kaum sichtbare Unterschiede gibt, empfehle ich eher die Einstellung "Hoch". Das ist den Konsolen geschuldet, dass es kaum Unterschiede gibt, dafür ist der Leistungszuwachs beachtlich :)
 
Ich komme an ner Stelle nicht weiter, weil mir ständig die Munition ausgeht. Kann man irgendwie einen älteren Spielstand laden? :what:

EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Metro Last Light hat man bei den Katakomben in der Kirche dieses Monster. Man muss ja versuchen die Steher zum Einstürzen zu bringen, damit das ganze nach gibt, und Wasser eindringt.

Aber irgendwie steht bei mir kein Steher mehr und ich habe auch mein ganzes Magazin auf das Monster verschossen. Und auch mit dem Messer habe ich schon 50 mal darauf eingestochen. Hat jemand eine Idee, bis dahin kam ich relativ schnell, aber jetzt steh ich definitiv auf der Leitung.

Ich spiele in Ranger Hardcore.
 
Hi Jolly,

ich habe lediglich bei der ersten Begegnung auf das Monster geschossen, nachdem ich es mehrfach gegen die Wand/Geröll/Säulen habe laufen lassen und beim zweiten Kampf habe ich es sprichwörtlich alles niederreißen lassen und anschließend glaube unzählige Male gegen die Wand laufen lassen, bis ich die Geduld verlor und drauf schoss :schief:

Insgesamt habe ich bei der ersten Begebung glaube 3x mit der Schrotflinte und beim Finalkampf 1x mit der Schrotflinte drauf geschossen und es war erledigt, also 4 Schüsse, mein Magazin war demnach immer noch voll....

Du brauchst also einfach nur sehr viel Geduld und musst es verdammt oft richtig gegen die Wand laufen lassen. Ob es sogar ganz ohne Munition geht weiß ich nicht, nicht getestet, war nur froh als der Kampf vorbei war.
 
Kann schon sein, beim ersten Kampf habe ich soweit ich mich erinnere überhaupt keine Kugel verschossen. Beim zweiten dann die ganze Schrottflinte mit 5, 6 oder mehr Schüssen, und beim Gewehr habe ich 3 mal nachgeladen.

Ich werd´s mal versuchen, nicht das sich dann das Messer verbiegt. ^^
 
Spiele nun Metro the Last Night auf dem neuen Rechner, auf dem alten lief es nicht.
Ich kann ne halbe Std oder ne Std spielen, plötzlich brechen die fps auf unter 10 ein, selbst wenn ich die Grafik auf minimal stelle. aktuellster Patch ist drauf.
Ist unterschiedlich, nach welchem Zeitraum es passiert. Tesselation hab ich per Treiber und per Game ausgeschaltet, hat nicht geholfen.
Gibts noch nen Trick wie ich die fpseinbrüche auf unter 10 verhindern kann? Mit 2-5 fps fühlt es sich an als wäre man betrunken

Edit: Zur Zeit habe ich nur noch knappe 10 fps wenn ich das Spiel neustarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nun Metro the Last Night auf dem neuen Rechner, auf dem alten lief es nicht.
Ich kann ne halbe Std oder ne Std spielen, plötzlich brechen die fps auf unter 10 ein, selbst wenn ich die Grafik auf minimal stelle. aktuellster Patch ist drauf.
Ist unterschiedlich, nach welchem Zeitraum es passiert. Tesselation hab ich per Treiber und per Game ausgeschaltet, hat nicht geholfen.
Gibts noch nen Trick wie ich die fpseinbrüche auf unter 10 verhindern kann? Mit 2-5 fps fühlt es sich an als wäre man betrunken

Edit: Zur Zeit habe ich nur noch knappe 10 fps wenn ich das Spiel neustarte.

Hatte das auch in der Mission am Anfang, wo man den Typen befreit. Plötzlich spielte ich in laggender Zeitlupe ^^ Am nächsten Checkpoint war es weg.
 
Die Grafikkarte langweilt sich zwischen 0% und maximal 10% Auslastung. Wie komtm das? Laufen nun alle Berechnungen über die CPU? Die Taktet bei mir runter sobald ich das Spiel starte und nicht hoch...
Ich weis nicht wie ich das ändern kann. Spielbar ist es so auf jedenfall nicht. Am Anfang wars anders. CPU langweilte sich und die Grafikkarte war ausgelastet.
Bei meiner Hardware könnte man meinen, es müsste flüssigl aufen auf niedrig. Gehe ich ins Pausenmenü, gehen die fps rauf bis 160. Nicht normal.

Edit. Ja hätte selbst drauf kommen können :D Physik ausschalten und voila. Spielbare fps auch auf maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
können hier auch Fragen zu den jeweiligen Redux Versionen hinein?
Ich habe das Intro Video (legal Video Datei) gelöscht, weil mich das Video nervt und bekomme dann beim Start immer die Fehlermeldung, dass der vorherige Start nicht erfolgreich war. Im Endeffekt kann ich das Spiel nicht starten, nur wenn ich die lokalen Datein überprüfe und das Video wieder geladen wird, läuft das Spiel. Kann man das Video irgendwie entfernen ohne eine Fehlermedlung zu bekommen?

Edit: -novid klappt leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
können hier auch Fragen zu den jeweiligen Redux Versionen hinein?
Ich habe das Intro Video (legal Video Datei) gelöscht, weil mich das Video nervt und bekomme dann beim Start immer die Fehlermeldung, dass der vorherige Start nicht erfolgreich war. Im Endeffekt kann ich das Spiel nicht starten, nur wenn ich die lokalen Datein überprüfe und das Video wieder geladen wird, läuft das Spiel. Kann man das Video irgendwie entfernen ohne eine Fehlermedlung zu bekommen?
nein kannst du nicht
du kannst nur versuchen den startparameter -novid zu benutzen und hoffen das es geht.
 
Guten Abend alle Zusammen.

Ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob meine Frage hierher gehört. Falls nein, bitte in den korrekten Thread verschieben.

Ich würde gerne wisse, ob die Steam Achievements für Metro Last Light an einen bestimmten Schwierigkeitsgrad gebunden sind.
Hab das Spiel einmal im Ranger Modus durchgespielt und auch einige Achievments gekriegt.
Nur einige kriege ich irgendwie nicht freigeschaltet.

Konkret geht es um folgende Errungenschaften:

Rain Man, Ausgerüstet, Suppe, Entgleist, Saboteur, Scharfschütze, Kschatria, Test Abgeschlossen, Durchs Feuer, Entwickler, Vorsicht, Kein Ausweg und Sonnenaufgang der Hoffnung.

Was mache ich falsch?

Also was ich wissen will ist:
-Sind die Errungenschaften an einen Schwierigkeitsgrad gebunden?
wen Ja,
-auf welchem Schwierigkeitsgrad kann man diese Errungenschaften freischalten.

Ich stelle diese Frage, weil ich das Spiel nicht nochmal auf "Normal" oder "Hardcore" durchspielen will, nur um dann herauszufinden, dass es auch auf Ranger geht.
Bin für jede hilfe Dankbar.

Gruß
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Aber das weiß ich bereits. (Von dort habe ich auch die Achievement-Namen abgeschrieben)

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Für das Achievement "Entgleist" muss mann alle Soldaten inclusive der kompletten Verstärkung töten.
Das habe ich gemacht, nur halt auf dem Schwierigkeitsgrad Ranger (wo das komplette HUD ausgeblendet ist) und ich habe das Achievement nicht bekommen.

Für das Achievement "Saboteur" oder "Vorsicht" muss man ja nur den Level abschließen. Habe ich schon 2 mal gemacht und das Achievement nicht bekommen.
....Ich hoffe du verstehst mein Problem?
 
die sind meines Wissens nach nicht an eine Schwierigkeit gekoppelt, sonst schau einfach in den Steamguides ob du z.B. auch wirklich alle Lager gefunden hast, nicht das du womöglich eins vergessen hast und somit das Achievement nicht freigeschaltet wird
 
die sind meines Wissens nach nicht an eine Schwierigkeit gekoppelt, sonst schau einfach in den Steamguides ob du z.B. auch wirklich alle Lager gefunden hast, nicht das du womöglich eins vergessen hast und somit das Achievement nicht freigeschaltet wird

Hey, danke für den Tipp. Hab auch schon eine Seite gefunden wo alle Achievements beschrieben sind. Hab immer nach Lösungsguids und Walkthroughs gesucht. Werds heute Abend ausprobieren und schreiben ob es geklappt hat.
 
Zurück