[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Kann man in 2k33 gut schleichen? Bin ein junger Schleich-Hase ;-)
klar das schleichen und nicht töten hat sogar Auswirkungen darauf welches ende du bekommst (gut/böse - wobei böse relativ ist, da es nicht wirklich böse ist. ) ;)

aber es gibt stellen da kann man nicht wirklich schleichen und man wird gezwungen zu töten aber das hat keine Auswirkungen auf obiges.

hab es selbst zu 99,99% im stealth gespielt und nur wegen einer person das "Böse" ende bekommen. :(
 
Ich mache das Licht aus. Werfe meine Wurfmesser, wenn er sich vom Team löst und gehe weiter. Irgendwann ruft einer: "Da ist er!" obwohl es DUNKEL ist.
 
Es gibt doch auch noch Fallen z.B. hängende Dosen oder vlt Scherben (wobei es diese glaube ich nur in LL gab) deshalb reicht Dunkelheit alleine nicht aus. Außerdem könnte es sein, dass jemand die Leiche findet und du deshalb entdeckt wirst
 
Ich mache das Licht aus. Werfe meine Wurfmesser, wenn er sich vom Team löst und gehe weiter. Irgendwann ruft einer: "Da ist er!" obwohl es DUNKEL ist.
Kein Wunder das es nicht geht spiel ohne wurfmesser und schleiche im dunkel hinter sie dann erwürgst du sie (nicht töten).
Außerdem solltest du die Gegener beobachten wie diese laufen den wenn sie die Leiche sehen dann haben sie dich entdeckt (auch wenn du gar nicht sichtbar für sie bist).
 
WOW also ich habs mir letztens gekauft und war so gefesselt habs gleich durchgedaddelt diese Woche.
Die Stealth-Elemente sind echt gut verbaut, die Action kommt auch nicht zu kurz und die Lichteffekte sind ja einfach der Burner.
Bin beim ersten Durchlauf sicher mind 15+ auf Hardcore unterwegs gewesen. Also was die Leute immer von zu kurz labern kann ich auch hier nicht nachvollziehen. Ja vielleicht auf Einfach und wenn man einfach alle niedermetzelt aber das is ja langweilig :D

Jedenfalls fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm und hab mir nun nach dem Schluss gleich den Season Pass mit den ganzen Packages geholt.
Werd mir mal die neuen Missionen anguggen und dann noch einen der Ranger Modi starten, bin echt gespannt.
Es waren dann ja doch ein paar happige Abschnitte dabei... ^^

Mir geht es bei dem Spiel irgendwie wie bei Crysis.
Solange man gegen Menschen kämpft kann man es voll taktisch angehen und es macht jede Menge Laune und wenn dann die Monster (oder eben bei Crysis Aliens) kommen, artet das meistens in sinnloses schnelles Abmetzeln aus. Aber das gehört wohl auch dazu zumal diese Situationen ja immer schnell mal etwas Panik erzeugen und die Spannung etwas steigern gg.

Aktuell würde ich sagen 8/10 Punkten.
Gefällt mir sogar wesentlich besser als Teil 1 in so ziemlich allen Punkten. :daumen:

P.s.: Stealth funkt wirklich wunderbar in dem Teil. Nur dadurch dass man die Körper nicht verstecken kann, ist das noch eine Spur taktischer anzugehen wo man sie plattmacht. Am besten funzt ja immer.. Sicherungskasten.. Licht aus und dann Stück für Stück durchboxen gg.
 
Ich bin an einer Stelle wo ich nicht weiter komme. Nicht weil ich die Gegner nich klein bekomme, sonder weil ich nicht weiss wie ich den Raum verlasse und weiter gehe. Kann man sich im Spiel eine Hilfe anzeigen lassen? Oder gibt es irgendwo ein How-To?
 
Normalerweise hast du doch immer dein Journal/Klemmbrett dabei (M) dort ist ein Kompass der dir sagt wo du hin sollst
 
An die Season Pass/DLC Besitzer:
Kann man bestimmte DLCs empfehlen? Ich bin am überlegen mir den Faction und Chronicles Pack DLC zu holen bin mir aber noch unschlüssig ob es sich lohnt. Wäre um Meinungen/Tipps dankbar :daumen:
 
Heyho community,

ich hab mir auch metro last light beim cyber monday amazon für ne schmale mark geschossen und das jetzt mal angefangen zu spielen.
Das problem was ich aktuell nur hab ist, das ich im spiel teilweise extreme framedrops hab trotz recht potenter hardware. das ganze geht das teilweise sogar so weit das ich in den einstelligen fps bereich falle :/ verbaute hardware ist folgende:
intel i5 2500k @4,5ghz
8gb RAM
Asus HD7970 DC2T
Samsung 840 Basic
das ganze hängt auf einem P67A GD53 B3 von MSI

ich hab mal ein wenig rumprobiert und auch die grafikkarte übertaktet (core takt von 1000mhz auf 1100mhz hochgezogen). Dadurch wurde es nicht wirklich besser. anschließend ist mir aufgefallen, dass meine cpu anscheinend nicht voll ausgelastet. woran das liegt keine ahnung. manchmal funktioniert es und die cpu rödelt voll auf. dann steigen die frames auch auf locker 60. dann plötzlich bricht die cpu last ein und dementsprechend wird die grafikkarte nicht mehr richtig befeuert.
auflösung ist fullhd, SSAA ist aus, details etc hab ich alle hochgeschraubt. das problem tritt allerdings auch auf wenn ich sie auf low setze.
hat da einer ne idee woran das liegen kann!?
würde das spiel ja gerne spielen aber so macht das echt keine spass :(
danke für eure hilfe..
lg mülla
 
wie sieht es mit PhysX aus? Auf hoch? Hast du den PhysX Client installiert? Vielleicht im Treiber SSAA eingestellt?
Sonst mal AfterBurner mitlaufen lassen und die GraKa Auslastung beobachten
 
wie sieht es mit PhysX aus? Auf hoch? Hast du den PhysX Client installiert? Vielleicht im Treiber SSAA eingestellt?
Sonst mal AfterBurner mitlaufen lassen und die GraKa Auslastung beobachten

physX Client? also bei der installation ist mir jetzt nichts aufgefallen oder muss der manuell installiert werden?
afterburner läuft bei mir immer mit... bin jetzt gerade zwar unterwegs, kann aber pauschal sagen, das solange wie sich die fps im normalen bereich bewegen die auslastung bei 100% liegt. sobald die framedrops kommen rauscht die auslastung auf 20-40% runter. also scheint klassisch was mit der cpu nicht zu stimmen.
was ich jetzt nicht ausprobiert hatte war die physX einfach im spiel zu deaktivieren. aber das kann ja letztenendes auch nicht des rätsels lösung sein.

treiberupdate auf ccc 13.11 beta hab ich gemacht. das hat aber keine besserung gebracht. SSAA ist nicht per treiber eingestellt.. würde das wenn über die funktion im spiel regeln
 
Zurück