[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Verdammt.

Edit:

Habe physix mal über die CPU laufen lassen, trozdem keine Veränderung.
Gleiche Szene nur Sichtänderung 60 FPS-27 FPS :(

Edit II:

Habe das ganze mal bei Assassins Creed Black Flag ausprobiert, auch hier tut sich gar nichts an den FPS, egal ob physix über CPU oder GPU läuft.
Ändert das was oder wird trotz der Einstellung im Nv control panel die GPU verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman auch ausprobiert und es tut sich an der FPS nichts.
Ist die CPU überhaupt dazu in der Lage?

Sorry für Doppelposts.

Wäre die neue 750ti nicht ein super Physix-Beschleuniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu einen physiX Beschleuniger verwenden wenn sich eh nichts tut? :D im Falle von Metro musst du dich damit abfinden.. Gerade bei den ssaa Modi wird halt jede aktuelle Grafikkarte geplättet. Da hilft dann nur noch ein cf oder sli Gespann..
Bei einer so potenten Grafikkarte wie deiner würde ich mir nicht noch zusätzlich ne Karte holen.. Es sei denn du willst die Leistung wirklich und hast das Kleingeld. Dann hol dir die gleiche nochmal und mach nen sli draus.. Aber mit so einer kleinen pieselkarte erweitern macht kaum Sinn
 
Wer tut nichts :) ?
Möchte ich aber nicht!
Dafür habe ich mir einen solchen Pc zusammen gestellt.
Sli bringt es nur für eine HD Auflösung aber nicht.
Und wenn Sli für eine höhere Auflösung, dann 2x Titanen, damit auch genug Vram da ist.:ugly:
 
Genug V-Ram ist relativ, Spiele verbrauchen manchmal mehr, weil mehr da ist, nicht weil sie es benötigen. So kann das selbe Spiel mit den selben Einstellungen und HD Texturmods etc. 1.5GB V-Ram mehr verschlingen, jedoch mit 2GB V-Ram genau so gut laufen.

Aktuell sind daher 3GB Ram völlig ausreichend, auch bei höherer Auflösung/Settings im SLI. Fraglich ist lediglich, ob das in 2 Jahren noch immer so aussieht, oder sich das Blatt wendet.

Die CPU ist für PhysX ungeeignet, egal welche man nimmt, sie sind immer zu langsam. Und PhysX funktioniert auch nicht bei allen Spielen sonderlich gut, teilweise hat man erhebliche FPS Einbrüche, aber das verschweigt man gerne.

Mal zum Topic. Ein wenig enttäuscht war ich schon von der Geschichte, dennoch ein sehr guter "Shooter", einer der wenigen überhaupt, welche ich spiele, ist sonst nicht unbedingt mein Genre. Die Atmosphäre wurde gut eingefangen und grafisch war es nicht schlecht :)
 
Zu dem mit Physix, ich wollte eigentlich wissen, ob die 750Ti besser als die 660Ti für Physix ist?

Und zum Topic, ich spiele gerade Last Light und muss sagen, dass es einer der Shooter mit der besten Story ist!
 
Schwer zu sagen, laut einigen Angaben soll PhysX mit Maxwell deutlich verbessert worden sein, allerdings ist die 660 Ti auch eine weit schnellere Karte als die 750Ti. Aus Sicht der Wärmeentwicklung und Stromkosten wäre die 750Ti die bessere Wahl, zumal sie auch noch weniger Platz einnimmt.

Vielleicht folgen ja noch Tests dazu, auch wenn PhysX eher ein Nischendasein führt und es nur wenige Leute interessiert, vielleicht bleibt Dir nur der Weg es selbst zu testen.
 
Ja eben weil sie so sparsam, klein und (vermutlich) leise ist würde ich sie lieber wollen
Selbst testen heißt dann wohl; beide Karten kaufen und die schlechtere zurück schicken?
 
Mir fällt momentan keine bessere Lösung ein. Hier gibt es einen Sammler zum Thema, vielleicht findest Du dort die Antwort? [Sammelthread] NVidia PhysX Performance/Bildqualitäts-Thread CPU/GPU

Testen und zurücksenden ist nämlich nicht die feine Englische, aber ohne Tests dazu bleibt wohl nichts anderes übrig.

Die 750Ti wird mit Sicherheit leiser sein, verbraucht doch nichts und wird auch nicht sonderlich warm -> manuelle Lüfterkurve MSI Afterburner&Co
 
Ich habe schon im Internet gesucht nach physix benchmarks von den Karten, habe aber nichts gefunden.

Ja bin ich eigentlich auch nicht ein Fan von und habe es, als ehrlicher Mensch ;), auch noch nicht gemacht.

Sind genau die Aspekte auf die ich wert lege.:daumen:
 
Es gibt 2 Enden, eine Gute wie eine Neutrale. Das Gute zu bekommen ist höllisch schwer, Du darfst bis auf wenige Ausnahmen nie töten ;)
 
Ist es normal, dass ich mit der GTX 770 nur 20 FPS habe? Mit den Einstellungen, die ich unten im Bildanhang poste? Dachte, da ginge etwas mehr. :what:


EDIT: Seltsam. Ich habe ca. 20 Sekunden lang, nachdem ich ein Spiel starte 60 FPS, dann droppen die FPS auf 18-20. Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen verringere, habe ich nicht mehr als 22 FPS...
 

Anhänge

  • MetroLL 2014-02-23 17-14-41-25.jpg
    MetroLL 2014-02-23 17-14-41-25.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da stimmt etwas nicht. Meine alte GTX670, die mit 1,3GHz lief, und daher nicht viel langsamer war als deine, hatte keine Probleme die FPS über 60 zu halten, wenn ich "Sehr Hoch", 0xSSAA und 16xAF eingestellt hab.

Edit: Stell mal im Treiber das Profil für Metro um. Wähle "Maximale Leistung bevorzugt" o.ä. aus
 
Ich beschreibe das mal aus meinen Erinnerungen :D
In den Treiber gehen, links die Zeile mit "3D Einstellungen" anklicken, bei "Programmeinstellungen" Metro Last Light auswählen. Im Fenster dadrunter "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" wählen.
 
Ich hab Advanced PhysX im Ingamemenu von Metro ausgeschaltet. Jetzt hab ich konstant 60 FPS. Aber die PhysX wollte ich doch eigentlich schon haben... :ka:
 
Zurück