[Sammelthread] Kostenlose Spiele

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Da es doch einige gute Spiele gibt, für die man nicht bzw. nicht mehr bezahlen muss, mach ich mal nen Sammelthread mit einer Liste auf. Alle sind eingeladen, selber Vorschläge zu bringen, ich werd sie ab und an eineditieren. Es versteht sich von selbst, dass nur legale Links gepostet werden ;)

Egoshooter:

Action:

Strategie:

(MMO)RPGs:
Adventure:

Rennspiele:

Arcade:

  • Plasma Pong: Pong-Klon, bei dem die Flugrichtung des Balls durch Flüssigkeiten beeinflusst wird.
  • Torus Trooper: Ein schneller Wireframe-Highspeed-Shooter
Sonstiges:

*Diese Spiele benötigen eine Registrierung bei Ubi.com. Da diese Angebote nur für US-Bürger gedacht sind, sollte man bei der Registrierung die Staaten als Wohnort angeben, und den Account mit einem US-Proxy erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasma Pong finde ich persönlich ganz witzig. Gibts z.b. bei Chip.de
Leider nicht mehr auf der Originalseite, weil Atari da aufgemuckt hat wegen Pong als Markennamen.

Torus Trooper finde ich auch recht interessant:
http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tt_e.html
Ein Wireframe Highspeed shooter und nebenbei auch ein ganz guter TFT-Test wegen der Hell-Dunkel-Kontraste. Langsame Displays schlieren da. ;)


PS: Die könnten auch ruhig mal alte Teile von You don't know Jack als Freeware rausgeben, das wäre lustig :)
 
Plasma Pong hab ich ausprobiert, das wird verdammt schwierig, wenn der Ball seine Runden dreht, und man net weiß, wann er aus dem Strudel rauskommt xD

Torus-Trooper scheint bei mehr net zu klappen, ich komme nur in Menü, wo man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann, danach gehts irgendwie net weiter. Ka was man hier drücken muss...
 
Äh, ja, nicht Space oder Enter, aber Strg-links geht ;)
Steht das nicht auch in der readme?

BTW: Bei TT sollte man folgende parameter anhängen beim Start:
-luminosity n Set the luminous intensity.(n = 0 - 100, default = 0)
-res x y Set ths screen resolution to (x, y).

also z.B. tt.exe -res 1280 1024 -luminosity 100
(Bei Luminosity würde ich immer 100 nehmen, dann blinkt es blitzt es schön wenn man was trifft. Ansonsten ist es etwas langweilig.)
Mein Rekord liegt übrigens bei Lvl34 im Extreme Schwierigkeitsgrad ganz rechts. Bis dahin hatte ichs mal gezockt. Hat afaik 99 Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rein muss: Battle for Wesnoth (www.wesnoth.org). Für Rundenstrategen ein Traum. Und natürlich alle frei verfügbaren Lucas-Arts-Spiele über SCUMM. Von der neueren Sam & Max gibt es auch eine werbefinanzierten For Free.
 
das mit FarCry (und wahrscheinlich auch den anderen Ubisofttiteln) klappt nicht mehr. Auch wenn man die Staaten als Heimatland angibt. Die prüfen jetzt wo deine IP herkommt.
 
wieso dürfen des nur amis???
so ne sauerei die halten sich wohl für was besseres ----- ja
bei mir gings aber ohne anmeldung und so
boa plasma pong is mal geil
viel besser als far cry und alles andere
einfach killor
wie sau überaus monster mega gechillt und die musik geht auhc voll ab:-)
ubi nsoft kann far cry behalten
obwohl ich schon gerne die englische version mal gezockt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese sache mit US/UK ubisoft-gratis spiele war einfach.
man hat sich in englisch regestriert und gut war.
ich hab mir so rayman rabbits runtergeladen.
 
Die alte Version wollte nicht unter 64Bit korrekt laufen (wollte einen digital signierten Treiber).
Lad es gleich ma runter und gucke ob es jetzt besser läuft.

Gruß
 
bei mir funzt das Spiel (TMNF) nicht richtig. nach dem Ladebildschirm bleibe ich in der Vogelperspektive hängen der Sound läuft aber weiter. Oder das gleiche Prob schon während des ladens.

Gestern ging es dann plötzlich. Heute aber wieder nicht.
 
Zurück