[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

*Schäm:redface:*Hust*Räusper*Themawechsel:D.

Wäre auf jeden Fall interessant wenn quanti mal posten würde wie er übertaktet hat.

in die richtigen Slots aber schon gesteckt oder?
Ist einem Kollegen letztens auch in der Hektik passiert das er sie falsch gesteckt hat.

Habe sie in die schwarzen Slots gesteckt, das sollte auch stimmen :/

Stell die Standard Werte von deinem RAM ein und erhöhe die IMC Spannung ;)

Ja, das könnte ich mal probieren. Ich mache auch nochmal ein BIOS Update. Zwar habe ich das 1.4 Beta drauf, aber es gibt nun ein Final.
Mal schauen, im laufe des Wochenendes mal :)

bye
Spinal

jo zeig bitte mal deine HW :daumen:

Das soll jetzt wohl ein Scherz sein, oder? Ein ziemlich schlechter obendrein :schief:

Ich laber nicht ständig, welche tolle HW ich kaufe und schrotte ... Quantie schon und es kam nie ein Beweis dafür.

SDC18682.JPG

Zurück zum Thema:

Ist bei Sandy E überhaupt möglich diese mit einer Lukü (Macho/Genesis/Phanteks)auf 4.5Ghz zu takten, ohne das die Temps zu hoch sind. Oder wäre da eine Wakü schon Pflicht?

Ist bei Sandy E überhaupt möglich diese mit einer Lukü (Macho/Genesis/Phanteks)auf 4.5Ghz zu takten, ohne das die Temps zu hoch sind. Oder wäre da eine Wakü schon Pflicht?

Wenn nur bedingt. Empfehlenswerter ist ab 4,0 GHz oder mehr schon eine Wasserkühlung.
Gerade bei höherer Spannung erzeugen die Sandy E's schon gut Abwärme. :D

Habe das MSI X79a GD 65 und da müssten die schwarzen stimmen :)
Irgendwie hat das Board niemand, warum eigentlich nicht?

bye
Spinal

Ja schwarz stimmt
Mach mal das neuste bios drauf.
Und mach die cpu nochmal raus und schau sie dir auf der kontaktfläche an ob alle pins Kontakt haben
Und bau sie neu ein evtl sitzt sie nicht richtig.
Mir wurde auch gezwitschert das die sub Timings nicht richtig gesetzt werden und es dadurch öfter zu ram Problemen kommt wie bei dir. (neuste bios sollte etwas Besserung bringen)

Warum es keiner hat... weil es oben raus eine ziemliche zicke ist mit Bios schwächen (was aber mit dem neuen bios wesentlich besser geworden ist) und die ganzen großen nix damit gemacht haben und dadurch die Werbung fehlt...
MSI hat eine super Truppe mit bekannten oc Grössen was grakas an geht aber auf dem Mobo Sektor fehlt es momentan.....

Zurück