AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)
Sagt mal, wie OC ich denn die CPU ohne Schaden anzurichten
Also wie sollte ich vorgehen, welche Spannungen müssen wie gesetzt werden, welche Werte sollte ich bei Spannung und Temp nicht überschreiten. Aber wie sieht es mit den Temps aus?
Habe auch mal nach meiner Batch Nummer gesucht und bin auf einen Hwbot Thread gestoßen, besonders dieser Post hat mich neugierig gemacht :hwbot.org - View Single Post - Testing 45x Core i7 3930K (C2) ...
Danke, ich werde die CPU erstmal nicht rausnehmen sondern das neue BIOS testen. Was sind "sub Timings"? Ich kenne mich mit Spannungen, Timings usw. wirklich nciht so gut aus, da habe ich noch absolut Nachholbedarf.
bye
Spinal
Sagt mal, wie OC ich denn die CPU ohne Schaden anzurichten

Also wie sollte ich vorgehen, welche Spannungen müssen wie gesetzt werden, welche Werte sollte ich bei Spannung und Temp nicht überschreiten. Aber wie sieht es mit den Temps aus?
Habe auch mal nach meiner Batch Nummer gesucht und bin auf einen Hwbot Thread gestoßen, besonders dieser Post hat mich neugierig gemacht :hwbot.org - View Single Post - Testing 45x Core i7 3930K (C2) ...
Ja schwarz stimmt
Mach mal das neuste bios drauf.
Und mach die cpu nochmal raus und schau sie dir auf der kontaktfläche an ob alle pins Kontakt haben
Und bau sie neu ein evtl sitzt sie nicht richtig.
Mir wurde auch gezwitschert das die sub Timings nicht richtig gesetzt werden und es dadurch öfter zu ram Problemen kommt wie bei dir. (neuste bios sollte etwas Besserung bringen)
Warum es keiner hat... weil es oben raus eine ziemliche zicke ist mit Bios schwächen (was aber mit dem neuen bios wesentlich besser geworden ist) und die ganzen großen nix damit gemacht haben und dadurch die Werbung fehlt...
MSI hat eine super Truppe mit bekannten oc Grössen was grakas an geht aber auf dem Mobo Sektor fehlt es momentan.....
Danke, ich werde die CPU erstmal nicht rausnehmen sondern das neue BIOS testen. Was sind "sub Timings"? Ich kenne mich mit Spannungen, Timings usw. wirklich nciht so gut aus, da habe ich noch absolut Nachholbedarf.
bye
Spinal