[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: SB-E ab dem 14. November + € - Preise

Hier wird von 430.- respektive 735 Euro gesprochen - woher diese Preise eigentlich stammen, ist mir jedoch schleierhaft (zumal diese News sogar von Ende Oktober ist und diese Redaktion eher hobby ist und wohl mehr weiß als renomierte Magazine? ;)). In der Praxis scheinen die jetzt bei GH aufgetauchten Preise also nicht ganz unrealistisch - Leistung war eben schon immer teuer.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: SB-E ab dem 14. November + € - Preise

In der Praxis scheinen die jetzt bei GH aufgetauchten Preise also nicht ganz unrealistisch

Das schon, aber die jetzt gelisteten Preise sind ja von irgend welchen Shops mit ein, zwei Bewertungen. Realistische Werte gibts wohl erst wenn die renomierten Shops Preise listen.

mfg

Oh das tut mir leid, hab ich wohl übersehen.
Postet mal mehr solche News auf Facebook :P

Mittlerweile sind die ersten Boards im Preisvergleich gelistet und auch angeblich lieferbar (1 bis 2 Tage).
Und ein deutscher Shop hat nun die CPUs gelistet. 540,00 Euro für den i7-3930K.
Der i7-3960X kostet 964,00 Euro. War aber wohl zu erwarten...

Der 3930k ist mit den 540€ zwar kein Schnäppchen, aber doch günstiger als erwartet. Die 700€ hätte ich da schon eher gesehen.

Schaumer mal, was die Tests etc. bringen. Vielleicht liegt doch irgendwo ein Hacken begraben, den wir jetzt noch nicht abschätzen können. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass der 3930k keine Einschänkungen bietet. Damit hätte man eine gute CPU als Alternative zum 3960X. Auf den Quad müssen wir ja auch noch ne Weile warten, wobei der ja eh recht uninteressant ist meiner Meinung nach.

Naja, viel Auswahl hat man ja leider nicht bei Sockel 2011. Ganze 2 CPUs am Anfang, wobei eine sinnfrei überteuert ist :ugly:

Der 3930k hat ja einen freien Multi, du kannst ihn also auch problemlos übertakten.
Mag sein, dass der X keine Beschränkung beim freien Multi hat (wie z.B. bei Sandy, wo 59 das Maximum ist), aber selbst wenns beim "K" auch so sein sollte, ist das doch eh egal, da der normaler Heimanwender da eh nicht hinkommt.
Und auf die 3MB mehr Cache kann man meiner Meinung nach eh pfeifen.
Wenn Sockel 2011, dann eh 6 Kerner und dann ist der 3930k eben die erste Wahl, den X brauchen nur die, die sich selbst darstellen wollen.

Ja das kommt so ca. in die Regionen, die ich mir vorgestellt habe, wobei ich das billigste Board eher bei 250-300€ gesehen habe und nicht bei 225. Weit weg ist das aber nicht. Mal schauen wie die anderen Boards so laufen. 500€ für die mit 8 DIMM-Slots und ansonsten auch dick ausgestattet könnten wohl wirklich drin sein. Schaumer mal.

SB-E wird auf jeden Fall kein billiger Spaß.

Rund 800€ werden es wohl für die "Spar"version aus MB, CPU und RAM.

Jo Mainboarpreise werden wohl teils auf 400-500€ gehen...

dann nehm ich einmal das Sparpaket bitte ;) UD3+ 3930K zum mitnehmen :)

Das sind doch alles Pre Launch Preise - mache der Shop die Boards listen haben noch nichtmal Geizhals Bewertungen. Mal sehn wie sich das bis ende der Woche entwickelt wenn die Namhaften Shop die Boards listen.

500€ für die mit 8 DIMM-Slots und ansonsten auch dick ausgestattet könnten wohl wirklich drin sein.

Auch wenn du das gerne so hättest, da wird wohl nix draus - das Rampage IV, ihmo eine der teuersten Board Serien überhaupt, ist aktuell schon für knapp über 360€ gelistet:

ASUS Rampage IV Extreme/BF3, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHF1-G0EAY00Z) | Geizhals.at Österreich

Etwa das gleiche kostete auch das Rampage III zum start.

Die günstigsten Modelle werden deutlich unter 200€ liegen.

Edit:

für alle die den Bestellfinger nicht mehr still halten können:

http://xp-tron.de/pc-komponenten/mainboards/181672/asrock-mb-2011-x79-extreme4-gbl/r/f/ddriii
http://xp-tron.de/pc-komponenten/mainboards/181671/asrock-mb-2011-x79-extreme4-m-gbl/r/f/ddriii

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Da liegst du ziemlich falsch. Wenn es nach mir gehen würde, würde kein Board mehr als 1€ kosten und auch jede CPU. Dann könnte ich es mir nämlich endlich leisten nen kleinen Cluster zum heizen und "spielen" in die Wohnung zu stellen.:(

ich hoffe das es auf der PCGH Page morgen ein ausführlichen Test gibt :):daumen::daumen::daumen: kann es kaum noch erwarten :hail:

Da liegst du ziemlich falsch.

Mir fällt es wirklich schwer das zu glauben. Denn wenn man deinen Post (#1852) so ließt fällt auf das du dir nichtmal die Mühe gemacht hast dich über den aktuellen Preisstand zu informieren, denn keine von dir dort aufgestellten Preisbehauptungen basiert auf einer belegbaren Basis, vielmehr scheinen sie einfach völlig, auf die Art "So hätt ichs gern und so muss es sein" aus der Luft gegriffen zu sein. Wenn ich also deine Aussage glauben soll dann informier dich in Zukunft zuerst über die Faktenlage und starte nicht gleich sofort immer massive Schwarzmalerei.

Hier noch ein erstes Preview des Rampage IV:

Asus Rampage IV Extreme X79 Motherboard Preview - eTeknix

mfg

Zaaap und die NDA ist dahin...
Klick

@XE In France und England kostet es deutlich über 400€ :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück