Ich gehe fest davon aus das da zum Großteil die IGP gemeint ist.
).
Darum geht es nicht, einige haben von 20% Mehr Leistung gesprochen, ich habe mit maximal 10% gerechnet, wenn überhaupt.
Mal sehen, was am Ende wirklich übrig bleibt.
Und das hat rein gar nichts mit dem Shrink zu tun.
Intel nutzt den Shrink um eben die Grafik auszubauen, das ist das Ziel.

Ich weiß ehrlichgesagt grade echt nicht welchen anderen Thread du meinst.![]()
Was hab ich seit über nem halben Jahr gesagt?......![]()

Was hab ich seit über nem halben Jahr gesagt?......
Und GoldenMic, ich red wie gesagt schon ne halbe Ewigkeit davon, dass die IPC um weniger als 5% ansteigt. Sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich 0%, da eben keine Veränderungen an der CPU-ARchitektur vorgenommen werden sollen. Das hat mir bis heute kaum einer geglaubt, und das obwohl mir ganz verlässliche Quellen das gezwitschert haben. Naja, und die Leute, die mir wenigstens das geglaubt haben, meinten, das eben die CPU entsprechend höher getaktet wird. Was war meine Antwort drauf?
Ne eher nicht, die wollen die TDP senken. Wenn kommen vielleicht 100-500 MHz drauf, wobei 500 schon wirklich sehr sehr großzügig gerechnet sind. Hab dazu leider keine Info, aber ich gehe sehr stark von weniger als 500 aus. Wahrscheinlich 100-200 MHz fürs Topmodell. Naja und der Rest geht in die iGPU.
Was hab ich dafür an Spott und Hohn erhalten......![]()
Und durch was soll die IPC bitte steigen?

Mh, eventuell durch die komplett andere Architektur?![]()

Haben wir 2 darüber schonmal gesprochen?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ich behauptet haben soll das die IPC steigt, da es sich ja wie du grad erwähnt hast nur um einen Shrink handelt.
Maximal mehr Takt.
entweder die TDP um 50% senken kann,Klingt interessant, bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die CPU Leistung wohl kaum bis gar nicht steigen wird.
Und GoldenMic, ich red wie gesagt schon ne halbe Ewigkeit davon, dass die IPC um weniger als 5% ansteigt.
Aaaaaalt, Kollege
Schon ewig (16.10.) von diesem einem Shop gelistet mit sehr geringer Bewegung.Aaaaaalt, KollegeSchon ewig (16.10.) von diesem einem Shop gelistet mit sehr geringer Bewegung.
Wie werden denn die realen Preise aussehen?Bei AMD lagen die Schätzungen doch auch nicht soweit auseinander.Warte, ich such gerade mal meine Glaskugel *SCNR*. Vermutlich wissen wir spätestens Montag Bescheid.
Naja, dann muss man sich halt gedulden. Ich hasse es zu warten...