Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: neue Benchmarks eines 8 Kern Xeon ES
Aber nicht zusammen mit ner dezidierten GPU....
Von nichts anderem habe ich gesprochen
Zudem kannst du die iGPU von Intel nicht so "einfach" für Beschleunigung nutzen. Das sind nur einige wenige ausgewählte Sachen, die man damit machen kann, und das nicht mal so einfach. Oder kannst du mir sagen, wie ich ne nBody Simulation auf ner Intel iGPU laufen lasse? Ich glaub das wird schwierig...
Und Lucid Virtu ist mal voll fürn Poppes, wenn man ne aktuelle GPU hat. Die dezidierte GPU schaltet ja nicht aus.... Das einzige wo es interessant wäre ist, wenn man noch son asbach uralt Teil hat aus welchen Gründen auch immer, und man die Beschleunigung von Intel nutzen will, nur warum sollte ich dann überhaupt noch die dezidierte haben wollen?????
Zumindest habe ich nicht gehört, das man die dezidierte GPU per Software ganz vom Saft trennen könnte. Das kommt vielleicht in der nächsten oder übernächsten Generation, aber wenn du schon über AMDs Crossfire als unbrauchbar sprichst, dann kannst du das nicht mal ansatzweise ernsthaft in Erwägung ziehen.
Aber nicht zusammen mit ner dezidierten GPU....
Von nichts anderem habe ich gesprochenZudem kannst du die iGPU von Intel nicht so "einfach" für Beschleunigung nutzen. Das sind nur einige wenige ausgewählte Sachen, die man damit machen kann, und das nicht mal so einfach. Oder kannst du mir sagen, wie ich ne nBody Simulation auf ner Intel iGPU laufen lasse? Ich glaub das wird schwierig...
Und Lucid Virtu ist mal voll fürn Poppes, wenn man ne aktuelle GPU hat. Die dezidierte GPU schaltet ja nicht aus.... Das einzige wo es interessant wäre ist, wenn man noch son asbach uralt Teil hat aus welchen Gründen auch immer, und man die Beschleunigung von Intel nutzen will, nur warum sollte ich dann überhaupt noch die dezidierte haben wollen?????
Zumindest habe ich nicht gehört, das man die dezidierte GPU per Software ganz vom Saft trennen könnte. Das kommt vielleicht in der nächsten oder übernächsten Generation, aber wenn du schon über AMDs Crossfire als unbrauchbar sprichst, dann kannst du das nicht mal ansatzweise ernsthaft in Erwägung ziehen.