[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Laufen tun die RAM so oder so. Ob die Spezifikationen geschafft werden weißt du aber erst, wenn die laufen.
So wichtig ist RAM heute sowieso nicht mehr. Hauptsache er läuft. :D

3K hab ich :) Quad Channel wer ich wohl nicht nutzen sondern Dual. Ich hoffe es kommt ein Extreme Edtion Prozessor für den Sockel, sonst wirs teuer (lol). Single Socket wollen wir mal hoffen :)
PCI E 3.0 find ich cool :)

Extreme Edition kommt bestimmt. Intel will ja schneller sein als AMD mit dem Bulldozer. :lol:
Aber EE kostet 1000 Euro, 400 Euro fürs Board, dazu noch 2 Grafikkarten. Teuer wirds auf jeden Fall. :D

Extreme Edition kommt bestimmt. Intel will ja schneller sein als AMD mit dem Bulldozer. :lol:
Aber EE kostet 1000 Euro, 400 Euro fürs Board, dazu noch 2 Grafikkarten. Teuer wirds auf jeden Fall. :D
2 Grakas nicht nochmal. 1000€ für die CPU, damit hab ich im günstigsten Fall gerechnet. 400€ fürs Board ist mir zu happig, 330€ maximal ;)

Wenn du keine 2 Grafikkarten verbauen willst wieso dann ein 2011 System?
Oder gehts dir nur um das Maximale haben müssen? ;)

Ich will nen Okta, nen Quad wär ein abstieg...

Ja gegen einen EE hab ich ja nichts, nur wenns halt keinen EE geben wird muss ich nen Okta Xeon kaufen und die sind mir klar zu teuer --> ca. 1400-2800€, kein offener Multi usw.

Ich glaub mit dem Gedanken wirst du dich aber anfreunden müssen, wenn man so an die ganzen news zu 2011 denkt, bzw auf der anderen Seite an die ganzen nicht vorhandenen zu 1356.

Es könnte aber auch noch sein, dass Intel trotzdem noch einen EE rausbringt...
(Nehm mir nicht die Hoffnung :()

Der 2011 scheint ein reiner Server Sockel zu werden. Eventuell verabschiedet sich Intel wieder vom Mittelklasse und High End Desktop Trennung und deckt mit dem 1155 den Privatmarkt ab und 2011 für Server oder eben Leute die eine Menge Geld haben.

Bisher habe ich auch nur von mindestens Dual Sockel Boards auf 2011 Basis gelesen und zwei Sockel brauchen zwei CPUs und das muss dann ein Xeon sein und wenn einer schon 1500 Euro kostet dann kommst du mit deinen 3k nur zu zwei CPUs und sonst hast du nichts.

Ist aber sehr wahrscheinlich.
Bisher gibts ja keine anderen Meldungen als die dass es den 2011 für Server gibt und mit bis zu 8 Sockeln.
Eine Extreme Edition wird es wohl nur dann geben wenn AMD den FX wieder aufleben wird.

Oder wenn Intel lieb zu ihren Enthus ist :)

Wenn die Bencher Druck ausüben. :D
Die brauchen Quad Channel und 48 Lanes für die letzen noch möglichen Punkte. ;)

Wie ist das eigentlich mit aktuellen Grafikkarten, laufen die dann nur mit 8 Lanes und PCIe 2.0 denn 3.0 Karten gibts ja nicht? :huh:

Jop ich nehme mal an....
Oder sie werden mit PCI E 2.0 X18 angebunden :D

Zurück